Männer-Nationalmannschaft

• Nicht das Format Gidsel, aber die Achse Lichtlein Uscins hat schonmal überragend funktioniert.

Vorab, die Leistungen bei der U21 WM waren toll und der Titelgewinn absolut verdient.

Man darf aber auch nicht ganz ausblenden , gegen wen gespielt wurde und wer dort in der Abwehr stand .

Die Abwehrreihen im kommenden Januar sind mindestens eine ( ich würde sogar sagen 2 ) Klassen höher anzusiedeln als die bei der U21 WM !

Lichtlein, Uscins etc sind unsere Zukunft.

Aber für ein gutes Turnier im Januar ist ein Knorr in überragender Form unabdingbar.

Liefert Knorr nicht , wird es bitter werden.

Lichtlein spielt eher für die Mannschaft, weniger Einzelaktionen.

Wenn man aber, wie wir, keine richtig guten Spieler auf Halb ( die regelmäßig abliefern ) hat, würde auch ein Lichtlein zur Zeit noch mit untergehen und es nicht wie Knorr durch Einzelaktionen retten können

• Kein Schwan, ein Ganter.

Sohn des Holgers 😉

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Und da wir schon bei Füchsen sind, vielleicht wäre Smirre passender 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kein Schwan, ein Ganter.

Sohn des Holgers 😉

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Und da wir schon bei Füchsen sind, vielleicht wäre Smirre passender 😁

Jo stimmt das waren Widlgänse auf denen er flog. Das es Holgersson heißt ist ja claar. Ist aber trotzdem für uns im Sprachgebrauch der Sohn vom Holger (ich orientiere mich da an hlp).

Und Smirre hat im Teil 26 Schwanenkönig eins auf die Mütze gekriegt.

Ich wollte ja eigentlich auf das kurze i wie bei Licht hinaus.

• Jo stimmt das waren Widlgänse auf denen er flog.

Er persönlich flog auf einer Hausgans, Martin, wenn der auf schwedisch auch so heißt, zusammen sind sie mit den Wildgänsen weg vom Hof.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jo stimmt das waren Widlgänse auf denen er flog. Das es Holgersson heißt ist ja claar. Ist aber trotzdem für uns im Sprachgebrauch der Sohn vom Holger (ich orientiere mich da an hlp).

Und Smirre hat im Teil 26 Schwanenkönig eins auf die Mütze gekriegt.

Ich wollte ja eigentlich auf das kurze i wie bei Licht hinaus.

In korrektem Börde-bäuerisch ala Tante Martha würde ich sagen, den Holger sein Sohn oder auch den Holger seiner, Steigerungsform ins Überkorrekte, den Holger sein Sohn seiner.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das wäre dann der Enkel

Eigentlich schon, aber nicht bei Tante Martha. Egal, zurück zum Thema.

Ich bin sehr gespannt, ob sich nach dem Tag des Handballs irgendwas zeigt, was Hoffnung für die EM entfachen könnte. Ich kann es mir momentan noch nicht vorstellen, außer vielleicht, dass ein Heine durchaus was halten kann, aber spielerisch erwarte ich da nicht allzu viel.

Mit dem Kader sind wir auch ziemlich weit von einer Übereinstimmung mit dem Titel des Threads entfernt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eigentlich schon, aber nicht bei Tante Martha. Egal, zurück zum Thema.

Ich bin sehr gespannt, ob sich nach dem Tag des Handballs irgendwas zeigt, was Hoffnung für die EM entfachen könnte. Ich kann es mir momentan noch nicht vorstellen, außer vielleicht, dass ein Heine durchaus was halten kann, aber spielerisch erwarte ich da nicht allzu viel.

Mit dem Kader sind wir auch ziemlich weit von einer Übereinstimmung mit dem Titel des Threads entfernt.

Der Thread-Titel lässt sich ja relativ einfach ändern. ;)

• Schade, dass Alfred nicht Lichtlein nominiert hat, z.B. anstelle des dritten Linksaußen. Allerdings hat er beim DHB weder einen Gidsel noch einen Andersson an seiner Seite. Auf den Halbpositionen hat leider nur Köster internationale Klasse, das wird zu wenig sein, um ins Halbfinale zu kommen.

• Schade, dass Alfred nicht Lichtlein nominiert hat, z.B. anstelle des dritten Linksaußen. Allerdings hat er beim DHB weder einen Gidsel noch einen Andersson an seiner Seite. Auf den Halbpositionen hat leider nur Köster internationale Klasse, das wird zu wenig sein, um ins Halbfinale zu kommen.

Inwiefern ist das ein Argument gegen Lichtlein? Soll man im DHB lieber Spieler nominieren, die im Verein mit schlechteren Spielern zusammenspielen, weil sie das eher gewohnt sind?

• Lichtlein ist noch nicht torgefährlich genug , dies ist bei unseren Halbspielern aber mehr als wichtig.

Deswegen fehlt z.b. auch ein Witzke sehr , da er dieseKomponente mehr ausfüllt.

Bei Berlin hat Lichtlein 2 dominante Spieler neben sich , in der Nationalmannschaft müsste Lichtlein völlig anders agieren und den dominanten Part ausfüllen.

Das traue ich ihm ( im Moment noch ) aufgrund seiner mangelnden Torgefährlichkeit noch nicht zu.

Da ist ein Michalczik zur Zeit einfach die bessere Lösung.

Wir dürfen auch nicht vergessen , dass Lichtlein nicht in der Abwehr eingesetzt werden kann. Auch ein Nachteil gegenüber Knorr, Witzke und Michalczik bzw Alfreds Spielweise

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (21. Oktober 2023 um 13:04)

• Lichtlein kann genauso halb rechts spielen wie dass ein Michalczik Mitte und halb links spielen kann. Dort ist er auch durchbruchsgefährlicher. Daher hätte ich ihn auf jeden Fall nominiert, und dafür Steinert oder Uscins Zuhause gelassen.

• Lichtlein kann genauso halb rechts spielen wie dass ein Michalczik Mitte und halb links spielen kann. Dort ist er auch durchbruchsgefährlicher. Daher hätte ich ihn auf jeden Fall nominiert, und dafür Steinert oder Uscins Zuhause gelassen.

Könnte Lichtlein Abwehr spielen , wäre er auf jeden Fall dabei.

Wenn dem DHB die Neuausrichtung wichtig wäre , hätte man Lichtlein statt Steinert nominieren müssen.

Aber Alfred legt halt deutlich mehr Wert auf Abwehr, weil er natürlich auch weiß, dass wir vorne die Spiele nicht gewinnen werden