Männer-Nationalmannschaft

  • Egal woran es liegt, hat Pekeler diese On/Off-Beziehung ja schon länger und so kann man als Bundestrainer ja nicht sinnvoll planen. Pekeler wäre als Teil des Abwehrblocks immer fest eingeplant, aber man muss ja etwas bilden was ohne ihn funktioniert. Ich fände einen Schlusstrich daher besser.

    Ob er außer Form ist, wäre ja sowieso Sache des Bundestrainers, sofern er grundsätzlich spielen kann. Ich finde zwar durchaus, dass eine solche Selbsterkenntnis eine gewisse Größe hat, aber von anderen Nationen kann man sich sowas trotzdem schwer vorstellen.

  • Also die Nominierung von Marian Michalczik finde ich in Ordnung, wie auch die von Heinevetter und Uscins. Leider ist Nils Lichtlein nicht dabei, er wäre eine weitere Option für Rechts aber auch für die Mitte gewesen.

    Aber wir haben wirklich ein Problem im rechten Rückraum, alle drei sind gute Linkshänder, aber gegenüber den anderen Top Nationen hinken wir meilenweit hinterher. Die einzigen Positionen, wo wir mit den top Nationen mithalten können, sind im Tor und am Kreis, besonders weil mit Wolff bzw. Pekeler und Bam Bam drei Weltklasse Spieler fehlen.

    Pekeler und Wiencek sind sicherlich nicht mehr Weltklasse !

  • Hatte eigentlich gehofft das Lukas Stutzke eine Chance bekommt. Wäre m.E. neben RL auch ein potenzieller Kandidat für den Innenblock.

    Zumindest kann sich aus BHC Sicht nun Tim Nothdurft empfehlen :thumbup:

  • Ich hätte Stutzke lieber gesehen als Weber, der kann wenigstens im Innenblock decken. Ich habe selten im Profihandball so einen schlechten Abwehrspieler gesehen wie Weber.

    Was macht Nothdurft eigentlich besser als Beyer? Kenn mich beim BHC nicht aus, finde es nur interessant, weil ich mit dem Namen mal so gar nicht gerechnet hatte.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich hätte Stutzke lieber gesehen als Weber, der kann wenigstens im Innenblock decken. Ich habe selten im Profihandball so einen schlechten Abwehrspieler gesehen wie Weber.

    Was macht Nothdurft eigentlich besser als Beyer? Kenn mich beim BHC nicht aus, finde es nur interessant, weil ich mit dem Namen mal so gar nicht gerechnet hatte.

    Im Prinzip sind Nothdurft als auch Beyer absolut Top. Beim BHC hatten wir selten so gute Außen gehabt. Nothdurft deckt oft zusätzlich auf Halb was in der heutigen Zeit ja auch nicht so selbstverständlich ist für einen LA.

  • Naja, Steinert hat schon seine Vorteile. Er ist abwehrstark, auf der rechten Seite flexibel einsetzbar und von ihm weiß man, was man kriegt, solides Handballwerk. Er wird dem Team jetzt nicht die großen Impulse geben, aber er zieht das Teamniveau auch nicht runter.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich glaube, Steinert kommt vor allem für die Abwehr mit. Da ist er auf jeden Fall besser als Häfner und Uscins. Wenn es Gislason wirklich um einen Linkshänder für größere Spielanteile im Angriff geht, dann verstehe ich die Entscheidung für Steinert und gegen den Nilsiboy nicht. Was ich in Bezug auf Lichtlein aber sowieso nicht tue.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • M´Bengue ist auch z.Zt. gut in Form. In der Verteidigung ein wahres Tier und offensiv auch nicht zu verachten. Am liebsten wäre mir aber ein gesunder Scholtes gewesen. Der Junge kann noch eine Granate werden. Lichtlein sehe ich eher auf RM aber da ist Michalczik wohl noch knapp davor.

  • Der Alfred scheint einen Narren an Steinert gefressen zu haben, der gehört da genauso wenig hin wie Weber. Da wären Stutzke und Bennecke wohl sinnvoller gewesen. Heine scheint ja ein comeback zu starten.

    Und du scheinst einen Narren an Kühn gefressen zu haben, so oft wie du ihn in Schutz nimmst. So hat eben jeder einen anderen Blickwinkel auf die Spieler, was ja auch völlig okay ist. Letztendlich ist die Position irgendeines Bankwärmers aber eh nicht von hoher Bedeutung für das sportliche Abschneiden des Teams. Es fehlt schlicht und einfach die sportliche Qualität.

  • TH: Wolff

    LA: Mertens

    RL: Köster

    RM: Knorr

    RR: Häfner

    RA: Groetzki

    KM: Golla

    Ist das unsere erste 7? Und wenn ja, wie stark ist sie im Vergleich zu denen der skandinavischen Mannschaften, Frankreich, Spanien...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Und du scheinst einen Narren an Kühn gefressen zu haben, so oft wie du ihn in Schutz nimmst. So hat eben jeder einen anderen Blickwinkel auf die Spieler, was ja auch völlig okay ist. Letztendlich ist die Position irgendeines Bankwärmers aber eh nicht von hoher Bedeutung für das sportliche Abschneiden des Teams. Es fehlt schlicht und einfach die sportliche Qualität.

    ...und du blubberst dummes Zeug. Gibt wohl z.Zt. wenig Bashing Potential für dich. Und ich schreib jetzt nicht, dass es beim THW den einzigen Oscarverdächtigen Spieler gibt. der vorzüglichst den "sterbenden Schwan" spielen kann. :lol:

  • ...und du blubberst dummes Zeug. Gibt wohl z.Zt. wenig Bashing Potential für dich. Und ich schreib jetzt nicht, dass es beim THW den einzigen Oscarverdächtigen Spieler gibt. der vorzüglichst den "sterbenden Schwan" spielen kann. :lol:

    Dann schreibe ich auch nicht, dass du ein wirrer Typ mit konfusen Ansichten bist. :pillepalle:

  • Wann hatte Deutschland in der Betrachtung vor Turnierbeginn eine 7, die auf allen Positionen Weltklasse war? 2016 nicht. 2007 sind wir auch ohne Weltklasse-RM und RL Weltmeister geworden.

  • Schon jetzt sieht man das ganze Dilemma, ohne dass die 1. Minute gespielt wurde. Wenn wir neidisch auf andere Nationen schauen, wen die sich leisten können, zuhause zu lassen und dann das dagegen stellen, was wir nominieren können, da halte ich jeden Anflug von Medaillenhoffnung für Größenwahn.

    Der Bundestrainer hätte vielleicht bei Mensing anklopfen sollen, ob dieser seinen Fehler der falschen Nationenwahl noch korrigieren möchte, statt seine Energie auf die mögliche Rückkehr derer zu verschwenden, die eh keinen Bock haben, für ihr Land aufzulaufen.

    Spätestens mit der Nominierung von Heymann leistet er nen Offenbarungseid. Auch wenn Alfred bei der theoretisch möglichen Auswahl nicht zu beneiden ist, hätte mehr Mut der Sache nicht geschadet.

    Heymann wird wohl weniger aufgrund seiner aktuellen Offensivleistungen nominiert worden sein.

    Erstens macht er in der Abwehr (auch jetzt) einen guten Job im Innenblock. Und zweitens besteht vor allem Offensiv halt noch die Hoffnung, dass er in ein paar Monaten an die Zeiten vor der Verletzung anknüpfen kann - in dem Fall müssen wir nicht darüber sprechen, dass er eine Verstärkung ist.

    Aber abgesehen davon - um Köster zu entlasten gibt es schlechteres als einen guten Innenblockspieler der im Tempogegenstoß durchaus was reißen kann.