Und der gute Köster würde bei Benno auf der Bank versauern?
Ist Köster ein Zwerg? Im Gedankenspiel wäre er wohl Mika Damgaard.
Und der gute Köster würde bei Benno auf der Bank versauern?
Wartet doch erst mal das Spiel heute Abend ab, bevor Teile der SCM-Gemeinde ihren Meistertrainer schon nach ein paar wackeligen Spielen auf den Nationaltrainerposten schieben möchten.
Ab 2,00 m würde es bei Benno also nicht mal mehr für eine Nominierung reichen!? Daher bin ich unbedingt für Dagur als Nachfolger für Alfred, wenn dieser aus Altersgründen zurücktritt.
Wir sollten alle abwarten, wer zu Weihnachten noch unverletzt dem guten Alfred zur Verfügung steht. Erst danach kann man eine Auswahl treffen, wer zur EM mitfährt. Das Thema Wiede hat sich auf tragische Verletzungsweise erledigt. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Was die Vergangenheit angeht, glaub ich nicht das es mit Dagur so sehr viel besser gelaufen wäre. Die äußeren Einflüsse waren doch sehr viel prägender. Man bedenke die Corona EM, soviele Spieler sind noch nie eingesetzt worden oder die Abschottungs WM in Ägypten. Dazu die Verletzungen und Rücktritte von Leistungsträgern. Dagur hätte da ebenso nix gegen machen können und wäre an den viel zu hohen Ansprüchen gescheitert.
Wartet doch erst mal das Spiel heute Abend ab, bevor Teile der SCM-Gemeinde ihren Meistertrainer schon nach ein paar wackeligen Spielen auf den Nationaltrainerposten schieben möchten.
Nimmst du das ganze irgendwie Ernst??
![]()
![]()
Nein, Gegenfrage, nimmst du meinen Einwurf ernst? ![]()
Da bin ich ja mal gespannt 👍
Nimmst du das ganze irgendwie Ernst??
Das mit Benno war doch nur eine hypothetische Frage, wie die Nationalmannschaft mit "Zwergenhandball" aussehen würde.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-155255.html
Da bin ich ja mal gespannt 👍
Gähn. Ich dachte Bob will Titel hamstern?
Die lernen es einfach nicht einen Bezug zur Realität herzustellen.Und wenn dann die Ziele der Phantasten nicht erreicht werden suchen sie sich ein Bauernopfer aus.
Zurzeit sehe ich die Nationen folgendermaßen geclustert:
Tear 1: Dänemark
Tear 2: Frankreich, Spanien, Schweden
Tear 3: Island, Norwegen, (Ägypten)
Tear 4: Deutschland, Slowenien, Ungarn, Kroatien, Holland
Tear 5: Portugal, Polen, Serbien
Tear 6: Schweiz, Montenegro, Nordmazedonien, Bosnien, Österreich, Färöer
Bedeutet: um das Halbfinale zu erreichen, darf sich Deutschland keinen Ausrutscher gegen ein schwächeres Team leisten, muss die Konkurrenz aus dem eigenen Topf hinter sich lassen und drei höherwertige Teams wegräumen. Ambitioniert, aber mit Heimvorteil und ein wenig Spielplanglück nicht unlösbar.
Alles anzeigenZurzeit sehe ich die Nationen folgendermaßen geclustert:
Tear 1: Dänemark
Tear 2: Frankreich, Spanien, Schweden
Tear 3: Island, Norwegen, (Ägypten)
Tear 4: Deutschland, Slowenien, Ungarn, Kroatien, Holland
Tear 5: Portugal, Polen, Serbien
Tear 6: Schweiz, Montenegro, Nordmazedonien, Bosnien, Österreich, Färöer
Bedeutet: um das Halbfinale zu erreichen, darf sich Deutschland keinen Ausrutscher gegen ein schwächeres Team leisten, muss die Konkurrenz aus dem eigenen Topf hinter sich lassen und drei höherwertige Teams wegräumen. Ambitioniert, aber mit Heimvorteil und ein wenig Spielplanglück nicht unlösbar.
Na ja Island sehe ich jetzt nicht vor uns und wenn man sich das Tableau der EM anschaut, reicht es eigentlich Spanien hinter sich zulassen, um ins Halbfinale einzuziehen.
Na ja Island sehe ich jetzt nicht vor uns und wenn man sich das Tableau der EM anschaut, reicht es eigentlich Spanien hinter sich zulassen, um ins Halbfinale einzuziehen.
Ich sehe Island schon gut aufgestellt, bisweilen besser als das deutsche Team, dazu mit gemeinsamer Erfahrung.
LA Bjarki Mar Elisson, Styrmisson
RL Jönsson, Palmarsson
RM Gisli (Smarasson)
RR Magnusson, Viggo Kristjansson
RA Gudjohnsson, Rikhardsson
KM Vidarsson, Gislason, Arnasson
TW Hallgrimsson, Gustavsson
Einarsson und Oskarsson noch gar nicht mitgerechnet.
Wenn Island fit ist, sind sie definitiv Favorit vor Deutschland. Sie haben allerdings auch ordentlich an Verletzungen zu knabbern
Bei Island habe ich nur das Gefühl, sie können ihr Potential nicht abrufen. Das ist nicht nur in der jetzigen Generation so, sondern war es auch schon früher. Deutschland scheint mir da mehr "Turniermannschaft" zu sein.
Musste heute ein bisschen über die Forderung unseres Nationaltrainers schmunzeln.
Ausländer zu begrenzen und deutsche Spieler zu fördern mag ja aller Ehren wert sein, aber gerade AG hat selber als THW Trainer so ungefähr niemanden gefördert!
Alles anzeigenIch sehe Island schon gut aufgestellt, bisweilen besser als das deutsche Team, dazu mit gemeinsamer Erfahrung.
LA Bjarki Mar Elisson, Styrmisson
RL Jönsson, Palmarsson
RM Gisli (Smarasson)
RR Magnusson, Viggo Kristjansson
RA Gudjohnsson, Rikhardsson
KM Vidarsson, Gislason, Arnasson
TW Hallgrimsson, Gustavsson
Einarsson und Oskarsson noch gar nicht mitgerechnet.
Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus was die Einzelspieler angeht, im Turnier muss sich das dann aber auch zeigen. Man wird sehen.
Musste heute ein bisschen über die Forderung unseres Nationaltrainers schmunzeln.
Ausländer zu begrenzen und deutsche Spieler zu fördern mag ja aller Ehren wert sein, aber gerade AG hat selber als THW Trainer so ungefähr niemanden gefördert!
AG hatte den Auftrag mit Kiel sportliche Ziele zu erreichen und nicht einzelne Spieler zu entwickeln. Da er "fertige" Spieler bekam um Titel zu holen ging das andere eher nicht. Wäre das damals als Regel gewesen hätte er eventuell auch andere Möglichkeiten ausgelotet.
AG hatte den Auftrag mit Kiel sportliche Ziele zu erreichen und nicht einzelne Spieler zu entwickeln. Da er "fertige" Spieler bekam um Titel zu holen ging das andere eher nicht. Wäre das damals als Regel gewesen hätte er eventuell auch andere Möglichkeiten ausgelotet.
Wo hat AG streng genommen denn überhaupt entwickelt? In Hameln?
Beim SCM hatte er zu BUH-Zeiten auch nicht gerade Laufkundschaft im Kader.
Alfred war am Dienstag wieder in Dessau.