Alles schon diskutiert, ich weiß. Aber eine Kernaussage von Groetzki gibt mir doch zu denken:
"Bei einem Turnier müssen nach meinem Verständnis die aktuell Besten spielen. Daran führt kein Weg vorbei. Wenn einige der Junioren-Weltmeister das schon im Januar sind, dann muss man sie auf jeden Fall nominieren. Das ist doch vollkommen klar", sagte Groetzki. "Aber man kann doch nicht einfach jemanden mitnehmen, nur damit er mal bei einer EM reinschnuppert oder weil gerade die Rufe danach lauter werden. Das halte ich für den falschen Weg."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153871.html
Ich wünsche mir ein wenig Mut zum Risiko und denke dabei insbesondere an das Pokalendspiel.Nur die soliden Etablierten zu nominieren, wird am Ende nicht reichen. Da sollte ruhig auch jemand mit Potential dabei sein, bei dem im Verlaufe des Turniers ein "Knoten platzen könnte".
Genau, ich würde an Alfreds Stelle es machen wie 2001/2002 in Magdeburg. Einen erfahrenen Etablierten und einen Jungen mit Potenzial.
In Sachen Groetzki. Natürlich muss es nach Leistung gehen. Danach wäre er vermutlich aber selber raus...