Männer-Nationalmannschaft

• So ist es. Außerdem wird die European League ja auch stärker von den Mannschaften her. Montpellier spielt diese Saison ja auch "nur" EL.

Steht diesen Spielern frei bei Vezprem oder Barca, Plock, Kielce, Szeged oder den anderen Mannschaften die quasi gesetzt sind anzuheuern. Bis dahin spielen sie in der besten Liga der Welt. War ev. eine bewusste Entscheidung.

• Schön, dass die deutsche Mannschaft das Spiel gewonnen hat, aber es gibt trotzdem ein ganz großes Problem, nämlich, es gibt keine Alternative zu Juri. Ohne ihn ist unser Rückraum nicht konkurrenzfähig, was die europäische Spitze angeht. 12 Tore schön und gut, aber mir wäre wohler, wenn die Tore auf mehrere Schultern verteilt wird, so wäre das deutsche Team variabler und weniger abhängig von Juri.

Ich bin mal gespannt was bei der EM passiert, ein Halbfinale, wo der DHB hin will, ist ganz weit weg.

Die Abhängigkeit im Rückraum von Knorr ist sicher noch das größte Problem. Der Junge spielt überragend und es ist auch wichtig, dass er die Mannschaft tragen kann, aber er braucht noch mehr Unterstützung von den Halbpositionen. Vor allem in der Crunchtime müssen mehrere Spieler Verantwortung übernehmen können. Sonst ist das gegen Topteams zu ausrechenbar. Das wird die Aufgabe bis zur kommenden EM sein. Bei Köster scheint es mir auch eine Kopfsache zu sein. Heute hat er sich keine Würfe aus dem Rückraum genommen. Ich bin gespannt, ob Uscins schon eine Option für die EM wird. Wenn man die Alternativen im rechten Rückraum sieht, muss man eigentlich schon mitnehmen. Und wenn er erstmal nur für Entlastung sorgt, der spielt schon so klug und reif für sein Alter. Wenn einer die Qualität schon hat, dann sollte das Alter egal sein. Dann muss er mit. Wir haben nicht so viele Alternativen.

• Knorr ist der Schlüsselspieler, keine Frage. Was er aber noch verbessern kann und muß ist die Breite in seinem Spiel. Er ist sehr auf den Kreis oder die eigenen Würfe orientiert und die Außen hängen teilweise in der Luft.

• Du darfst aber auch nicht vergessen , dass er bei einem Topverein auch ganz anders im Training gefordert werden würde ....

Knorr hat in einer Saison nur 8-10 Spiele gegen absolute Topgegner.

Auch wenn er jung ist , für sein Alter ist er schon sehr weit.

Für die weitere Entwicklung brauch er aber keine Spiele im Dönercup ( wo die Gegner meistens Buli Mittelmaß sind ) sondern Spiele auf höchstem Niveau .

Darf aber jeder gerne anders sehen

Das ist meiner Meinung nach übertrieben! Dann hätte er auch in Barcelona bleiben können. Hier wird regelmäßig gefordert, dass junge deutsche Spieler in der Bundesliga als Stammkräfte eingesetzt werden sollen. Jetzt ist dies bei Knorr der Fall und sofort reicht das nicht mehr und CL-Verein wird für deutsche Spieler gefordert?!

• Das ist meiner Meinung nach übertrieben! Dann hätte er auch in Barcelona bleiben können. Hier wird regelmäßig gefordert, dass junge deutsche Spieler in der Bundesliga als Stammkräfte eingesetzt werden sollen. Jetzt ist dies bei Knorr der Fall und sofort reicht das nicht mehr und CL-Verein wird für deutsche Spieler gefordert?!

Knorr ist aber deutlich besser als jeder andere junge deutsche Spieler in der Bundesliga.

Er hat bei den Löwen langfristig verlängert, somit wird Knorr auch die nächste 2-3 Jahre keine CL spielen , sofern er nicht vorab wechselt .

Bei jedem anderen deutschen Talent hast du mit deiner Aussage natürlich Recht. Knorr ist aber ein Sonderfall ....

• Knorr ist aber deutlich besser als jeder andere junge deutsche Spieler in der Bundesliga.

Er hat bei den Löwen langfristig verlängert, somit wird Knorr auch die nächste 2-3 Jahre keine CL spielen , sofern er nicht vorab wechselt .

Bei jedem anderen deutschen Talent hast du mit deiner Aussage natürlich Recht. Knorr ist aber ein Sonderfall ....

Sorry, aber ich sehe es auch wie McPomm. Nehmen wir mal an, Knorr würde für Barcelona spielen: Dann würde er in der CL zwar auf Topniveau spielen, aber in der spanischen Liga wäre er kaum gefordert. Dann lieber Bundesliga, wo du in jedem Spiel performen musst, und EL.

• Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe

für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es

derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt

noch. :hi:

Ich sehe ihn als Ausnahmetalent, das man z.B. durchaus mit Gisli vergleichen kann. Der ist kaum älter und hat schon fast eine CL-Saison hinter sich. Hat Gisli das geschadet oder besser gemacht? Je mehr Erfahrungen Juri sammelt, um so besser. Hätte ihn gerne in der 1. HZ gegen PdV gesehen. Ob ihm dann auch alle Tore geglückt wären?

lm Übrigen sehe ich eher die Gefahr, das er "verheizt" wird, da es im Verein wie in der NM keine richtigen Alternativen auf seiner Position gibt. Es ist Aufgabe seiner Trainer, dies zu verhindern, so daß er hoffentlich von schweren Verletzungen verschont bleibt.

• Sorry, aber ich sehe es auch wie McPomm. Nehmen wir mal an, Knorr würde für Barcelona spielen: Dann würde er in der CL zwar auf Topniveau spielen, aber in der spanischen Liga wäre er kaum gefordert. Dann lieber Bundesliga, wo du in jedem Spiel performen musst, und EL.

Allein das Training dort ( Kaderbreite & Qualität deutlich höher als bei den Löwen ) würde ihn schon weiter bringen .

Und Knorr spielt nicht erst seit dieser Saison Bundesliga.

In Minden war er auch Stamm....

• Steht diesen Spielern frei bei Vezprem oder Barca, Plock, Kielce, Szeged oder den anderen Mannschaften die quasi gesetzt sind anzuheuern. Bis dahin spielen sie in der besten Liga der Welt. War ev. eine bewusste Entscheidung.

Das war von mir doch keine Kritik, oder hast du das so verstanden? Das war eine Reaktion von mir auf Stifler's Mom, der meint, Knorr sei "für den Döner-Cup verschenkt". Ich habe versucht, die EL aufzuwerten & dass es keineswegs negativ für Knorr ist, erst mal EL zu spielen. Und dass es von Knorr bewusst so gewählt ist, sieht man ja eindeutig an seiner Vertragsverlängerung.

• Allein das Training dort ( Kaderbreite & Qualität deutlich höher als bei den Löwen ) würde ihn schon weiter bringen .

Und Knorr spielt nicht erst seit dieser Saison Bundesliga.

In Minden war er auch Stamm....

Kaderbreite & Qualität verbessern sich auch bei den Löwen Stück für Stück. Und aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, ob man bei Barca nur im Training (+ CL) gefordert wird, oder ob man wie bei den Löwen auch regelmäßig in der Bundesliga (+ vorerst EL) gefordert wird.

• Das Problem deutscher Nachwuchsspieler ist sicherlich nicht, dass sie sich in der Champions-League nicht durchsetzen können, sondern dass sie Schwierigkeiten haben, in der Bundesliga eines Stammplatz zu erobern.

Dieses Problem hat Knorr nicht und deswegen ist er aktuell genauso beim richtigen Verein wie zB Köster.

Spielzeit und Verantwortung in einem umkämpften Wettbewerb ist der Schlüssel.

Beides ist für Knorr und Köster in der Bundesliga gegeben. Die Champions-League ist ein „Nice-To-Have“ aber definitiv kein Muss!

• Zum Glück haben sie heute gewonnen, ansonsten wäre das Spiel wirklich total verschenkt gewesen.

Das Ganze zeigt aber auch, wie wichtig Erfolge (oder zumindest Spiele auf Augenhöhe) für die DHB-Auswahl sind. Auch die Statistik ist nicht unwichtig. Es geht um Sponsoren, Sendezeit - letztendlich kurz- bis mittelfristige Dinge was das Ziel Halbfinale immer wieder bestätigt.

Langfristige Dinge wie einem 2./3./4. Torhüter, Fischer, Beneke oder auch Uscins annähernd 60 (oder sogar 120) Minuten zu geben sind bei den wenigen Länderspielen zwischen den Turnieren einfach nicht drin.

So lange sie nicht Spiele mit der ersten Garde chancenlos und hoch verlieren wie in diesem Euro Cup bis auf heute und das Hinspiel gegen Spanien...

Wenn man realistisch bleibt, dann müssen sich die Spieler auch in Zukunft die Spielpraxis in den Vereinen holen. Dazu gehören dann ähnliche Spielsysteme und bis auf Aussen und Torhüter auch Blöcke aus 2, 3 Spielern idealerweise beim selben Verein.

• Wenn man realistisch bleibt, dann müssen sich die Spieler auch in Zukunft die Spielpraxis in den Vereinen holen. Dazu gehören dann ähnliche Spielsysteme und bis auf Aussen und Torhüter auch Blöcke aus 2, 3 Spielern idealerweise beim selben Verein.

MT Deutschland? :S

• Boh, das Ding ist mittlerweile seit 3 Jahren mausetot und der "Witz" hat einen so langen Bart, dass die Oma im Keller nicht mehr mit dem Wickeln nachkommt.

Eben! Deswegen habe ich das ja gebracht, weil ausgelutscht (es wurden Spielerblöcke gefordert).

• Beides ist für Knorr und Köster in der Bundesliga gegeben. Die Champions-League ist ein „Nice-To-Have“ aber definitiv kein Muss!

Julian und Juri sind gleich alt, Juri in seiner handballerischen Entwicklung aber deutlich weiter. Julian ist beim VfL ohne Doppelbelastung sehr gut aufgehoben. Juri müsste sich mit den Besten messen, die reine Anzahl der zu bestehenden Spiele bringt ihm nichts.

• Julian und Juri sind gleich alt, Juri in seiner handballerischen Entwicklung aber deutlich weiter. Julian ist beim VfL ohne Doppelbelastung sehr gut aufgehoben. Juri müsste sich mit den Besten messen, die reine Anzahl der zu bestehenden Spiele bringt ihm nichts.

Ich wünsche Juri, dass er Champions League spielt. Weil damit die Löwen in der Championsleague spielen würden. Aber ob einem das handballerisch unbedingt weiterbringt? Denn die CL ähnlich des ehf cups wird doch erst ab den KO Spielen interessant. Denn stark genug um unter die ersten zu kommen, sind die deutschen Teams allemal.

Manchmal frage ich mich, ob durch diese Wettbewerbe nicht zuviel Zeit für vernünftiges Tranining draufgeht. Denn die Reisezeiten sind ja nicht unerheblich und Privatjets leisten sich die wenigsten Mannschaften.

• Sorry, aber ich finde dieses ständige abwerten eines INTERNATIONALEN Wettbewerbs absolut erbärmlich und fast schon widerlich. Da sind in ganz Europa Handballspieler, die sich den Arsch aufreißen und sich freuen international antreten zu dürfen und hier kommen irgendwelche Sesselfurzer aus den Löchern gekrochen, deren höchste sportliche Leistung anscheinend im einarmigen Bierkrug stemmen besteht, und lästern darüber und werten den Wettkampf ab, als wenn man damit in die dritte Liga abgestiegen sei!