Männer-Nationalmannschaft

• Also Beneke gestrichen dafür Uscins den Vorzug gegeben.

Richtig oder falsch?

Gerade bei der U21 macht Beneke eine starke erste Halbzeit was natürlich ein anderer Level ist als A nati

Ich bin da etwas enttäuscht von AG das er in einem Spiel wo es um nix geht nicht konsequent auf junge Leute setzt

• Also Beneke gestrichen dafür Uscins den Vorzug gegeben.

Richtig oder falsch?

Gerade bei der U21 macht Beneke eine starke erste Halbzeit was natürlich ein anderer Level ist als A nati

Ich bin da etwas enttäuscht von AG das er in einem Spiel wo es um nix geht nicht konsequent auf junge Leute setzt

Auf der einen Seite ist es schade: Wenn man die Junioren-Spieler mal als Debütanten dabei hat, wäre es schon schön von allen zwei Spiele zu sehen.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus einige Gründe, das zu verstehen. Halbrechts ist jetzt eine Position, auf der Alfred drei Spieler dabei hatte. Es gab Spieler, die in Schweden nicht im Spielkader standen. Die werden jetzt wohl stattdessen fabei sein. Dann gab es vielleicht auch eine Absprache mit den Junioren, die für ihr Testspiel gegen Ägypten einen der beiden Linkshänder dabei haben wollten. Und dann muss man sagen. dass Uscins in dem einen Spiel eine sehr viel bessere Figur gemacht hat als Beneke, von dem nicht viel kam.

...Und in dem Moment knickt er um und muss raus. Kein gutes Länderspielwochenden für Berliner.

• Alfred kann auch mit Nachwuchssternchen, denn aus den jetzigen Jungen werden Stars hervorgehen.

Der Unterschied zwischen Alfred und Prokop ist: Alfred ist aufgrund seiner Leistungen eine natürliche Autorität, der andere war (ist vielleicht noch) ein komplett autoritärer Typ ohne natürliche Autoritätsausstrahlung. Im Übrigen sagt mir bitte, welche Titel hat er denn bereits errungen. Vielleicht habe ich da etwas übersehen. Wenn die Legende denn überhaupt wahr ist, dass die Kieler ihn abgesägt haben, bin ich als Kieler stolz darauf!

Valter, ich habe es verstanden - Prokop kann es einfach nicht. Oh, Moment: aus Hannover habe ich allerdings noch nichts von fehlender Autoritätsausstrahlung gehört. Oder von einem komplett autoritären Typen. Sondern dass es dort ziemlich gut läuft. Aber geschenkt. Und dass er keine Titel gewonnen hat, gilt für die meisten jüngeren Trainer. Das wusste man übrigens schon vorher. Filip hatte als Trainer auch keinen Titel gewonnen, bevor er den THW übernahm - den sollte man direkt rausschmeißen, die Pflaume. Okay, kurze Zeit später hat er die CL gewonnen, aber das wusstest Du sicher schon vorher, richtig? Und Alfred hat mit der NM auch noch keinen gewonnen - ich bezweifle sehr, dass sich das noch ändert. Und das ist auch ein schwaches Argument (siehe Filip), um nicht zu sagen gar keins. Peke hat definitiv eine Rolle bei der Demission gespielt. Wenn Du auf so etwas stolz bist, bitte. Ich finde es charakterlos.

Eins noch: ich hoffe, dass sich die Jungen zu Stars entwickeln. Du aber scheinst es schon zu wissen. Respekt vor soviel Kompetenz. Ich werde Deine Prognosen genau verfolgen, um zu lernen…

• Für Petko ist das aber okay. Ekelhaft. Hoffe der findet nie wieder eine Anstellung in Deutschland.

ich weiß nicht, wenn die Not bei einem Verein mal wieder groß und Petko verfügbar ist, dann könnte ich mir schon vorstellen ihn hier wieder zu sehen. Aber im Prinzip bin ich bei dir.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Göppingen hatte ja auch bei Petkovic angefragt…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schönes Spiel bisher gegen die Spanier. Aber man darf nicht vergessen das diese mit der zweiten Reihe spielen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Schönes Spiel bisher gegen die Spanier. Aber man darf nicht vergessen das diese mit der zweiten Reihe spielen...

Wer fehlt denn außer Alex D.? Figueiras würde mir dann noch einfallen, aber sonst sind doch alle dabei?

Ich bin nicht dein Feind.

• Wichtig ist, dass die Mannschaft heute von Anfang an eine ganz andere Einstellung gezeigt hat. Sehr aggressiv und beweglich in der Abwehr und im Angriff sehr spielfreudig. Man feuert sich nach jedem Ballgewinn an und zeigt die nötige Körpersprache.

• Deutschland deutlich motivierter !

Erinnert mich ein bisschen an die letzte WM, ob Platz 5 oder 8 , war allen Mannschaften außer Deutschland egal.

Heute geht's auch um nichts , aber Deutschland hängt sich voll rein und z.b. Golla spielt fast wieder durch...

Heute hätte man den jungen Leute 60 Minuten Einsatzzeit geben müssen .

Wieso spielt bitte ein Wolff....

Knorr überragend, würde ihn gerne mal in der CL sehen.

• Also, gegen Dänemark haben die Spanier viel viel besser gespielt. Was die im Angriff wegschmeißen, erinnert mich an die Deutschen in Schweden.

Aber die Deutschen sind heute gut. Unsere kritischen Kommentare sollten somit erstmal vorbei sein. Es werden sich die Stimmen mehren, die sie bei der EM im Halbfinale sehen.

• Heute hätte man den jungen Leute 60 Minuten Einsatzzeit geben müssen .

Wieso spielt bitte ein Wolff....

Ein Wolff spielt, weil er viele Bälle hält & ein sicherer Rückhalt ist (was man von Klimpke nicht sagen kann). Und wie Golla sagte, hat man den Anspruch, den Wettbewerb nicht ohne Sieg zu beenden. Zudem können sich Innenblock (Golla + Köster) + TW (Wolff) noch mehr einspielen.

• 1. Wie gehabt. Wenn Knorr funktioniert, ist der Angriff stark und effektiv.

2. Die Abwehr steht, wenn der Angriff nicht ständig verdadedelt. Nur ein Daddelpass von Witzke in Halbzeit 1 und eine sehr starke Trefferquote.

3. Mehr junge Spieler! #Entwicklungsperspektive

4. Wann kommt die RHEINER-PEKE-DAUERSCHLEIFE?

5. Wie immer erwarte ich von der Nationalmannschaft Spielfreude, Teamwork und Ksmpfgeist. Die Ergebnisse sind mir nicht so wichtig. Hauptsache alles gegeben!!!

• Ein Wolff spielt, weil er viele Bälle hält & ein sicherer Rückhalt ist (was man von Klimpke nicht sagen kann). Und wie Golla sagte, hat man den Anspruch, den Wettbewerb nicht ohne Sieg zu beenden. Zudem können sich Innenblock (Golla + Köster) + TW (Wolff) noch mehr einspielen.

Golla ,Köster u Wolff brauchen sich nicht mehr einspielen , die haben genug Spiele zusammen bestritten.

Juri spielt spielt und spielt. Das macht er natürlich sehr gut , aber was sind die Alternativen ?

Es muss auch ein Deutschland ohne Knorr & Golla und Wolff auf der Platte geben ....

Wieso spielt Steinert fast durch ?

Was man von Steinert erwarten kann , wissen wir .