Wer geht denn davon aus, dass sie alle in der Nationalmannschaft nicht funktionieren? Niemand! Alfred ganz sicher nicht. Ansonsten würde er sie nicht immer wieder einladen.
Welches Interesse sollte Alfred haben, einen Spieler vorzuführen? Schließlich geht es doch wohl darum, gemeinsam Erfolg zu haben. Du gehst also davon aus, Alfred untergräbt seine Erfolgschancen? Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ihm so etwas zu unterstellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Start der Mannschaft war wie bereits in einigen Spielen vorher ziemlich miserabel. Da muss ein Trainer (und so machen es die meisten auch), der Alternativen auf der Bank sitzen hat, Änderungen vornehmen. Es ging auch nicht um ein lockeres Trainingsspiel. Ob der Trainer die Richtigen ausgewechselt hat, darüber läßt sich trefflich streiten. Eigentlich hätte er bis auf Andi Wolff alle auswechseln müssen.
Dass es Grgic und Lichtlein traf, fand ich nachvollziehbar. Das passte einfach nicht. Wenn Grgic zur SG wechselt, wird er sich auf ähnliches gefasst machen müssen. Das ist der entscheidende Unterschied zu Eisenach. Dort kann, ja muss der Trainer geduldig abwarten bis er so wie geplant funktioniert.
Niemand hat gesagt, dass Alfred irgendwas absichtlich macht.
Er hat einfach die Übersicht verloren, den Zeitpunkt für die Rente verpasst.
Seine Zeit ist vorbei. Manche merken es nicht und manch einem ist es vielleicht auch egal.
So lange man noch einen Vertrag bekommt, klingelt es ja auch noch im Portemonnaie.
Bei Alfred denke ich, der hält sich immer noch für gut.