Männer-Nationalmannschaft

• Ich lege mich fest, dieser Punkt ist für Deutschland ziemlich schmeichelhaft!

Die Schweiz zeigte mehr Herz und war auch im Angriff variantenreicher und schöner anzusehen.

Schade, war mehr drinn für uns!

Ich bedauere den Ausgleich---hätte der Schweiz den Sieg gern gegönnt.

Unser Spiel war zerfahren und ohne Glanz und Überzeugung.

• Ich bedauere den Ausgleich---hätte der Schweiz den Sieg gern gegönnt.

Unser Spiel war zerfahren und ohne Glanz und Überzeugung.

Bin zwar immer auf Seiten von deutschen Mannschaften egal welcher aber heute hatte nur die Schweiz Punkte verdient.

Ein gebrauchter Tag sagt man dazu .

• Hab’s nur nebenbei ohne Ton „gesehen“. Aber dann hatte er wohl Recht. :)

Hat Naji bei Dyn kommentiert? Dann bin ich als BHC-Fan ja froh, auf ARD geschaut zu haben.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Hat Naji bei Dyn kommentiert? Dann bin ich als BHC-Fan ja froh, auf ARD geschaut zu haben.

Ja, hab aber nur den Anfang mit Kommentar geschaut. Dann hat das Interesse doch sehr nachgelassen aufgrund des überschaubaren Niveaus.

Ich mag Naji als Experten. Der ist halt ein absoluter Taktiknerd.

• Ja, Naji hatte das Mitte der 2. Halbzeit gesagt, dass die Schweiz unter Schmid taktisch deutlich an Variabilität zugelegt hätten und Deutschland diese nicht habe.

Ich fand insgesamt, dass man bei Naji so zwischen den Zeilen raushören konnte, dass er nicht mit Alfred im Honda fährt 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man muss das Spiel in dieser Saisonphase nicht überbewerten, aber insgesamt schon ein richtig schlechter Auftritt.

Bin selbst gespannt, ob es Deutschland unter Gislason schafft, ein Tempospiel zu entwickeln. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, obwohl es mit diesen Spielern möglich wäre.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Unter dem Strich war es heute doch völlig egal, ob man gewinnt oder verliert. Das Spiel sollte man daher keiner Bedeutung beimessen. Im Endeffekt war es ein Testspiel für Deutschland.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alfred hat fertig.

Es gibt da überhaupt keine spielerische Linie. Er setzt einzig auf individuelle Aktionen, da ist nix spielerisches zu sehen, keine taktische Finessen. Wenn sich Renars und Knorr am Ende nicht ausnahmsweise erfolgreich durchtanken, dann isses eine düstere Niederlage. Was machen die eigentlich in den Trainingseinheiten?!

Und warum er Marko nach 14 Minuten wieder auf die Bank gesetzt hat - für den Rest des Spiels - , wird sein Geheimnis bleiben. ja 7 Meter verballert und einmal doppelter Pfosten, aber dafür auch schöne Anspiele an den Kreis. Diese Demontage ist einfach idiotisch.

Aber ich freue mich diebisch auf Aellen. Der Junge gefällt mir von mal zu mal mehr.

Die Schweiz ist jetzt ne Handballnation. Das ist gut für den Handball. Über 8.000 Zuschauer! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Chance auf ein Handballgroßereignis mit vollen hallen außerhalb Deutschlands. Eine breitere Spitzengruppe kann da nur helfen.

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (7. Mai 2025 um 21:33)

• Ich mag Naji als Experten. Der ist halt ein absoluter Taktiknerd.

Bei dem Chaos, welches er beim BHC erzeugt hat, ist meine Sympathie für ihn aufgebraucht. Taktiknerd stimmt, als Trainer hat er bei uns nicht überzeugt.

• Ja, Naji hatte das Mitte der 2. Halbzeit gesagt, dass die Schweiz unter Schmid taktisch deutlich an Variabilität zugelegt hätten und Deutschland diese nicht habe.

Ich fand insgesamt, dass man bei Naji so zwischen den Zeilen raushören konnte, dass er nicht mit Alfred im Honda fährt 😉

Zurecht

• Alfred hat fertig.

Es gibt da überhaupt keine spielerische Linie. Er setzt einzig auf individuelle Aktionen, da ist nix spielerisches zu sehen, keine taktische Finessen. Wenn sich Renars und Knorr nicht bei jedem dritten Versuch durchtanken, dann isses eine düstere Niederlage. Was machen die eigentlich in den Trainingseinheiten?!

Und warum er Marko nach 14 Minuten wieder auf die Bank gesetzt hat - für den Rest des Spiels - , wird sein Geheimnis bleiben. ja 7 Meter verballert und einmal doppelter Pfosten, aber dafür auch schöne Anspiele an den Kreis. Diese Demontage ist einfach idiotisch.

Aber ich freue mich diebisch auf Aellen. Der Junge gefällt mir von mal zu mal mehr. Die Schweiz ist jetzt ne Handballnation. Das gefällt mir sehr.

Renars und Knorr? Welches Spiel hast du gesehen =O

• ARD? Mein Beileid.

War mir lieber, als dem Mann zuzuhören, der Schuld ist, dass Alex Weck jetzt bei Minden und nicht beim BHC MVP der zweiten Liga wird 8)

• Renars und Knorr? Welches Spiel hast du gesehen =O

Ok, habe mich da falsch ausgedrückt. Am Ende setzen sich Renars und Knorr mit je 1 Einzelaktion durch und verkürzen von 32:29 auf 32:31 (58. Minute), wenn das nicht kommt, verlieren wir.

Sowas sollte eine Mannschaft mit dem Anspruch des DHB eigentlich weit früher lösen. Dass Knorr hier seine letzten beiden Würfe reinmacht, nach vorher 4 von 8 aus dem Feld, darauf kann man sich nach diesem Spiel nicht verlassen. Dazu hält Wolff die letzten 3 Würfe. Eigentlich hätten die Schweizer den Sieg verdient gehabt und die Diskussion um Alfred müsste eigentlich richtig in Gang kommen. Dazu wird es jetzt wohl nicht kommen, leider.

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (7. Mai 2025 um 21:32)

• Verstehe. An Naji scheiden sich die Geister :D

Hab ihn als Experten noch nie gehört, aber du wirst beim BHC keinen finden, der noch gut auf ihn zu sprechen ist.

Zum Spiel: glückliches unentschieden.

• Hab ihn als Experten noch nie gehört, aber du wirst beim BHC keinen finden, der noch gut auf ihn zu sprechen ist.

Zum Spiel: glückliches unentschieden.

Das überrascht nicht. Zum erfolgreichen Trainer scheint mehr zu gehören als nur ein gewandter Taktikexperte zu sein.