Männer-Nationalmannschaft

• Jedenfalls gibt es auf RM viel mehr Alternativen als noch vor einigen Jahren, als nur Haas und Strobel da waren.

Juri Knorr ist klar die Nummer 1, dahinter gibt es aber mit Witzke, Michalczik, Lichtlein, Tessier, Pregler und Sautern viele starke deutsche Mittelmänner mit Perspektive und unterschiedlichem Profil.

• Der eine körperlich zu wenig. Der andere nicht genug Torgefährlichkeit. Da führt der Weg zwangsläufig zu Pregler weil er beides mitbringt.

Oder über den Underdog Leif Tissier? Schaut der Alfred denn keine HSVH Spiele? Der müsste längst auf seiner Agenda stehen. Pregler und Lichtlein haben bei der U 21 WM gezeigt, dass sie es können. Also haben wir genügend Jugend forscht auf der Position. Besser die Qual der Wahl, als keine Wahl.

• Oder über den Underdog Leif Tissier? Schaut der Alfred denn keine HSVH Spiele? Der müsste längst auf seiner Agenda stehen. Pregler und Lichtlein haben bei der U 21 WM gezeigt, dass sie es können. Also haben wir genügend Jugend forscht auf der Position. Besser die Qual der Wahl, als keine Wahl.

Dann muss der Schritt auch vollzogen werden. Stück für Stück.

Dieses jahrelange oh jetzt ist erstmal WM oh jetzt ist erstmal EM oh jetzt ham wir erstmal Quali xyz. Aaaber danach wird es ein völlig neues Gesicht der Mannschaft geben!!

Mit der Vorgehensweise sind wir all die Jahre nicht weitergekommen also rein ins kalte Wasser.

• ist doch vor ein paar Monaten schon mal diskutiert worden, mit dem Fazit, dass Neuausrichtung ein immerwährender Prozess ist. Mal intensiver, mal weniger.

Ich persönlich fände aber auch einfach "Nationalmannschaft" passend.

• Dann muss der Schritt auch vollzogen werden. Stück für Stück.

Dieses jahrelange oh jetzt ist erstmal WM oh jetzt ist erstmal EM oh jetzt ham wir erstmal Quali xyz. Aaaber danach wird es ein völlig neues Gesicht der Mannschaft geben!!

Mit der Vorgehensweise sind wir all die Jahre nicht weitergekommen also rein ins kalte Wasser.

So festgefahren ist Alfred doch garnicht. Er hat mit Beneke einen neuen Spieler eingeladen, der aus bekanntlichen Gründen nicht einmal im Verein eine große Rolle spielt. Er hat Uscins und Grgic gefördert.

Auf RM setzt er erst einmal auf Knorr (m.E. völlig zu Recht). Jetzt ist endlich die Zeit für Lichtlein, der ja schon länger dabei ist, sich zu zeigen. Und Witzke ist nun auch keiner, der schon zum alte Eisen und aussortiert gehört.

• So festgefahren ist Alfred doch garnicht. Er hat mit Beneke einen neuen Spieler eingeladen, der aus bekanntlichen Gründen nicht einmal im Verein eine große Rolle spielt. Er hat Uscins und Grgic gefördert.

Auf RM setzt er erst einmal auf Knorr (m.E. völlig zu Recht). Jetzt ist endlich die Zeit für Lichtlein, der ja schon länger dabei ist, sich zu zeigen. Und Witzke ist nun auch keiner, der schon zum alte Eisen und aussortiert gehört.

So ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Direkt und freiwillig wurde der Schritt zb bei Beneke nicht vollzogen. Auch Uscins kam nur ins Rennen wegen Ausfall von Häfner. Das beste Beispiel ist da noch Köster. Auch da war der Zwang gegeben.

Natürlich wären Köster Uscins und co irgendwann ins Rampenlicht gerutscht aber nur erst bei Abdankung eines ”Platzhirschen “.

Schwierig es allen recht zu machen.

Beneke jedenfalls drücke ich alle Daumen das er seine Chance nutzen kann.

• So ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Direkt und freiwillig wurde der Schritt zb bei Beneke nicht vollzogen. Auch Uscins kam nur ins Rennen wegen Ausfall von Häfner. Das beste Beispiel ist da noch Köster. Auch da war der Zwang gegeben.

Natürlich wären Köster Uscins und co irgendwann ins Rampenlicht gerutscht aber nur erst bei Abdankung eines ”Platzhirschen “.

Schwierig es allen recht zu machen.

Beneke jedenfalls drücke ich alle Daumen das er seine Chance nutzen kann.

Der Grund ist doch nicht das Entscheidende, entscheidend ist, er hat's gemacht. Er hätte auch jeweils auf Altgediente zurückgreifen können. Immerhin hat er bei Uscins gemerkt, dass der Junge nicht nur das Potential hat, sondern auch das passende Nervenkostüm, und er von den Altgedienten hingegen nicht viel zu erwarten hat (Ausnahme: Steinert).

• Will ihm auch nicht den Willen absprechen. Aber gegen die Erwartungshaltung kommt er auf normalen Weg nicht an.Die Fähigkeiten zu entwickeln und zu motivieren und Selbstvertrauen aufzubauen hat er. Siehe das Beispiel Heymann.

• Will ihm auch nicht den Willen absprechen. Aber gegen die Erwartungshaltung kommt er auf normalen Weg nicht an.Die Fähigkeiten zu entwickeln und zu motivieren und Selbstvertrauen aufzubauen hat er. Siehe das Beispiel Heymann.

Welcher Bundestrainer käme derzeit gegen die Erwartungshaltung an? Es gibt doch wirklich viele Optionen. Da muss Alfred leider mit seinen Nominierungen auch Enttäuschungen auslösen. Immerhin ruft er z.B. einen Tim Suton an, der sich aufgrund seiner Leistungen in der HBL durchaus berechtigte Hoffnungen gemacht haben dürfte. Ich hätte ihn lieber gesehen als Stutzke.

• Suton auch so eine Personalie die ich nicht verstehe. Die von Kastening auch nicht . Der eine hätte es verdient. Beim anderen kann man starke Zweifel anmelden.

Sei es drum : Am Ende des Tages muss Alfred sich für seine Entscheidungen erklären.

Wobei ich natürlich hoffe das er es nicht muss sondern Erfolg hat.

• Suton auch so eine Personalie die ich nicht verstehe. Die von Kastening auch nicht . Der eine hätte es verdient. Beim anderen kann man starke Zweifel anmelden.

Sei es drum : Am Ende des Tages muss Alfred sich für seine Entscheidungen erklären.

Wobei ich natürlich hoffe das er es nicht muss sondern Erfolg hat.

Mit Kastening hast du völlig Recht. Gegen Leipzig hat er mal gezeigt was er früher permanent konnte. Ansonsten ist er der pure chancentod. Den für den verletzten Juri zu holen, verstehe ich null. Da wäre ein Tissier oder Suton die weitaus bessere Alternative gewesen. Ich mag den Alfred aber diese Personalie kann ich echt nicht nachvollziehen.

• Funkruf 2. November 2024 um 21:56

Hat den Titel des Themas von „Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer“ zu „Männer-Nationalmannschaft“ geändert.
  • Super, dann können wir das hier endlich wieder in Neuausrichtung tralala umbenennen. Ich will meine Neuausrichtung zurück. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Alfred kann nun mal nicht aufhören. Hat er ja versucht. Im allgemeinen Berufsleben wird ja auch immer mal eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit diskutiert. Was also ist an seiner Aussage so besonders. Entscheidend ist doch, ob er noch einen Arbeitgeber findet. Sollte das der Fall sein, ist doch alles in Ordnung.

• Dann solltest du ein konstrukives Mißtrauensvotum herbeiführen. Wer könnte es besser, ist frei verfügbar und will es auch?

Von mir aus kann Alfred das auf Lebenszeit machen. Der Papst kennt auch kein Mißtrauensvotum.

Für Alfred verzichte ich auch auf meine heiß geliebte Neuausrichtung. Die Uhren beim DHB drehen sich nun mal langsamer, aber im Moment bin ich mit der Nati weitestgehend im reinen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Von mir aus kann Alfred das auf Lebenszeit machen. Der Papst kennt auch kein Mißtrauensvotum.

Für Alfred verzichte ich auch auf meine heiß geliebte Neuausrichtung. Die Uhren beim DHB drehen sich nun mal langsamer, aber im Moment bin ich mit der Nati weitestgehend im reinen.

Das freut mich zu hören, ich bin es auch. Bei manchem wird es Panik auslösen, ich könnte mir ihn sogar noch einmal als Trainer beim THW vorstellen, er ist jedenfalls besser als der gegenwärtige. Benno würde es doch auch freuen, so hält er ihm seinen nächsten Platz frei.

• Das freut mich zu hören, ich bin es auch. Bei manchem wird es Panik auslösen, ich könnte mir ihn sogar noch einmal als Trainer beim THW vorstellen, er ist jedenfalls besser als der gegenwärtige. Benno würde es doch auch freuen, so hält er ihm seinen nächsten Platz frei.

Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.