War ein Testspiel. Daraus diese übertriebenen Schlüsse zu ziehen ist doch albern. Spanien, soweit ich weiß einer unser Olympiagegner, wäre gerade um ein Haar in der WM-Quali gegen Serbien gescheitert. Das ist wesentlich aufschlussreicher was Leistungsvermögen angeht.
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Im besten Handballalter sind sie bis auf Häfner alle das stimmt, aber sie bringen es gegen gute Gegner nicht auf die Platte.
Weil Mannschaften wie Danmark, Frankreich, Schweden claar besser sind und andere Nationen wie Spanien, Norwegen und Kroation auch nicht unter Deutschland performen. Das würde auch nicht anders aussehen, wenn die Nationalmannschaft nicht vom, wie Spielmacher meint, Verfechter des Steinzeithandballs trainiert wird. Auf den entscheidenden Postionen bei den Spitzenmannschaften der HBL hat es lediglich Golla geschafft, sich durchzusetzen.
Ein Hahn wird auch dann keine Eier legen, wenn er das beste Korn als Futter bekommt.
-
War ein Testspiel. Daraus diese übertriebenen Schlüsse zu ziehen ist doch albern. Spanien, soweit ich weiß einer unser Olympiagegner, wäre gerade um ein Haar in der WM-Quali gegen Serbien gescheitert. Das ist wesentlich aufschlussreicher was Leistungsvermögen angeht.
Welche übertriebenen Schlüsse? Wir sind in Angriffsphilosophie und Deckungsvarianten auf höchstem Niveau nicht konkurrenzfähig, so dass eine "solide" TW-Leistung nicht für mehr reicht.
-
Wir sind vierter der EM und wie ich schon sagte, dass vermutlich von den meisten höher gehandelte Spanien bekleckert sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm. Jetzt ist Testzeit. Ergebnisse sind egal.
-
Wir sind vierter der EM und wie ich schon sagte, dass vermutlich von den meisten höher gehandelte Spanien bekleckert sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm. Jetzt ist Testzeit. Ergebnisse sind egal.
Vierter der EM mit ausgeglichener Bilanz. Das sollte man tatsächlich nicht überbewerten.
-
Trotz HF bei der EM, das mit sehr viel Glück erreicht wurde, war das bei dem Turnier nicht das Gelbe vom Ei. Und die Olympiaquali mit der klaren Niederlage gegen Kroatien hat die Limitierung wieder bestätigt. Beides mit Heimvorteil. Ägypten sehe ich übrigens auch noch mindestens auf Augenhöhe mit uns. Ins Viertelfinale werden wir bei Olympia wohl kommen, weiter kaum.
-
Trotz HF bei der EM, das mit sehr viel Glück erreicht wurde, war das bei dem Turnier nicht das Gelbe vom Ei. Und die Olympiaquali mit der klaren Niederlage gegen Kroatien hat die Limitierung wieder bestätigt. Beides mit Heimvorteil. Ägypten sehe ich übrigens auch noch mindestens auf Augenhöhe mit uns. Ins Viertelfinale werden wir bei Olympia wohl kommen, weiter kaum.
Was für mich zufriedenstellend wäre.
-
Die Frage ist doch wie du betrachtest. Du stellst das Ergebnis in den Vordergrund während andere das Ergebnis im Idealfall als Konsequenz einer guten Leistung sehen. Die Leistung war zuletzt nicht gut, auch wenn die Platzierungen und "Erfolge" in Teilen etwas anderes aussagen.
-
Bei Olympia kommen 4 von 6 Mannschaften ins Vierteflinale.
Slowenien und Japan muss man einfach schlagen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Erfolg wäre es für mich , wenn man das Halbfinale erreichen würde.
-
Die Frage ist doch wie du betrachtest. Du stellst das Ergebnis in den Vordergrund während andere das Ergebnis im Idealfall als Konsequenz einer guten Leistung sehen. Die Leistung war zuletzt nicht gut, auch wenn die Platzierungen und "Erfolge" in Teilen etwas anderes aussagen.
Naja, aber es ist meiner Meinung nach kein Betrachtungswinkel, ein Testspiel so zu bewerten, wie es hier getan wird. Das verstehe ich aber auch bei den Fußballern nicht, daher bin ich eventuell auch in der Minderheit.
-
Naja, aber es ist meiner Meinung nach kein Betrachtungswinkel, ein Testspiel so zu bewerten, wie es hier getan wird. Das verstehe ich aber auch bei den Fußballern nicht, daher bin ich eventuell auch in der Minderheit.
Das heißt nicht, dass man auch daneben liegt.

-
Gestern war kein gewöhnliches Testspiel.
Jeder Spieler musste nochmal alles geben, um bei Olympia dabei zu sein.
Natürlich geben die Spieler auch bei anderen Testspielen alles , aber so kurz vor Olympia bzw einem Turnier haben solche Spiele einen anderen Charakter als Bananenspiele kurz nach Saisonbeginn etc...
Ergebnis natürlich trotzdem Bananenegal, aber die einzelnen Leistungen waren teilweise sehr durchwachsen
-
Wenn wir im VF gegen Dänemark, Frankreich oder Schweden kommen (nagelt mich bitte nicht auf die Gruppen fest, die habe ich nicht im Kopf) , ist ein Ausscheiden kaum zu vermeiden. Gegen Kroatien, Ägypten, Norwegen oder Spanien wäre ich schon sehr enttäuscht. Wenn wir gegen Mannschaften dieser Kategorie nicht mal ein Do or die-Spiel gewinnen, brauchen wir uns für ganz oben keine Illusionen zu machen.
-
Wenn wir im VF gegen Dänemark, Frankreich oder Schweden kommen (nagelt mich bitte nicht auf die Gruppen fest, die habe ich nicht im Kopf) , ist ein Ausscheiden kaum zu vermeiden. Gegen Kroatien, Ägypten, Norwegen oder Spanien wäre ich schon sehr enttäuscht. Wenn wir gegen Mannschaften dieser Kategorie nicht mal ein Do or die-Spiel gewinnen, brauchen wir uns für ganz oben keine Illusionen zu machen.
Ich würde auch Dänemark, Frankreich oder Schweden zutrauen ein Spiel gegen eine der genannten vier Mannschaften zu verlieren und uns natürlich auch. Einerseits relativiert man den vierten Platz und die erfolgreiche Olympiaqualifikation, aber andererseits ist alles außer absolute Weltspitze immer eine Enttäuschung. Das passt für mich einfach selten zusammen, ist aber seit einigen Jahren gefühlt auch immer die gleiche Diskussion bei diesem Thema.
-
Ich habe doch weiter zuvor geschrieben, dass es auch eine Frage ist, was von einem Testspiel erwartet wird. Dinge ausprobieren, Abläufe verbessern, sich Selbstbewusstsein holen. Das wirst du in der Regel in den seltensten Fällen alles gleichermaßen umsetzen können. Somit ist die Kommunikation der Erwartungshaltung wichtig, bzw. dann sollte man diese idealer Weise nicht nur den Medien überlassen, die nicht zu unrecht bemerken, dass eine wirkliche Weiterentwicklung zum Höhepunkt in Paris zur Zeit nicht stattfindet.
-
Ich würde auch Dänemark, Frankreich oder Schweden zutrauen ein Spiel gegen eine der genannten vier Mannschaften zu verlieren und uns natürlich auch. Einerseits relativiert man den vierten Platz und die erfolgreiche Olympiaqualifikation, aber andererseits ist alles außer absolute Weltspitze immer eine Enttäuschung. Das passt für mich einfach selten zusammen, ist aber seit einigen Jahren gefühlt auch immer die gleiche Diskussion bei diesem Thema.
Man kann halt unterschiedlicher Meinung sein. Ich meine, wir sollten erstmal den Schritt machen, mit den vier genannten Mannschaften wirklich konkurrieren zu können. Nicht in einem Test, sondern wenn es drauf ankommt. Vielleicht schaffen wir das ja jetzt.
-
Ich habe doch weiter zuvor geschrieben, dass es auch eine Frage ist, was von einem Testspiel erwartet wird. Dinge ausprobieren, Abläufe verbessern, sich Selbstbewusstsein holen. Das wirst du in der Regel in den seltensten Fällen alles gleichermaßen umsetzen können. Somit ist die Kommunikation der Erwartungshaltung wichtig, bzw. dann sollte man diese idealer Weise nicht nur den Medien überlassen, die nicht zu unrecht bemerken, dass eine wirkliche Weiterentwicklung zum Höhepunkt in Paris zur Zeit nicht stattfindet.
Sehe ich ganz genauso. Wenn das Spiel was gezeigt hat dann dies das wir gegen die Top 4 ganz schön unter die Räder kommen können. Zum Glück haben wir in der zweiten Halbzeit wenigstens Moral gezeigt und die Schweden haben das Gas rausgenommen
-
Wir stellen mit dem DHB und dem DFB die jeweils weltgrößten Verbände ihrer Sportart und beide zeichnen sich durch Führungsschwäche aus. Wer diesem bis jetzt folgenlosem Treiben ohne öffentlichen Kommentar zuschaut, ist das zuständige Innen/Sportministereum.
Wundern tut mich das nicht.
Ja schlimm sowas. Das wäre in China, Russland und Saudi-Arabien nicht passiert.
-
"Maßgeblicher Grundsatz der Sportförderung ist, dass die Autonomie des organisierten Sports stets gewahrt bleibt. Jede sportpolitische Maßnahme beachtet die Unabhängigkeit des Sports, der sich selbst organisiert und seine Angelegenheiten in eigener Verantwortung regelt."
Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/spor…litik-node.html
Mir ist es so jedenfalls lieber, ich wollte nicht, dass Nancy Faeser über die Führung des DHB entscheidet.
-
"Wenn man auf den Kern kommt, war es unser Fehler, vor knapp sieben Jahren Axel Kromer als absoluten Handballexperten zum Vorstand gemacht zu haben", so der DHB-Präsident.
DHB-Präsident Andreas Michelmann antwortet auf Kritik und Kromer-AusDas Aus für Vorstand Sport Axel Kromer, dessen Vertrag das Präsidium des DHB nicht verlängerte, schlug im Handball höhere Wellen als es der Verband vermutlich…www.handball-world.news -