Männer-Nationalmannschaft

• Kretzsche als elder Statesman des deutschen Handballs geht mir ohnehin langsam auf den Sack. Zu allem eine Meinung, aber so wirklich Verantwortung übernehmen außerhalb seiner Komfortzone Sportdirektor konnte er nachhaltig auch nirgendwo, weder in Magdeburg, Leipzig noch Berlin. Er aalt sich im Glanze seiner früheren sportlichen Erfolge und heutigen Popularität. Dort, wo es um Konzepte und Strukturen geht, ist er für mich nirgendwo in Erscheinung getreten. Soll er doch mal "seinen" Masterplan vorlegen oder hat er Angst, dass er als Teil des Systems seine Privilegien verliert, wenn jedermann sieht, welch Blender er eigentlich oftmals ist?

Kritisieren ist das eine, entsprechende Verantwortlichkeiten wahrzunehmen das andere. Das ist der große Unterschied zum Bob.

• Kretzsche als elder Statesman des deutschen Handballs geht mir ohnehin langsam auf den Sack. Zu allem eine Meinung, aber so wirklich Verantwortung übernehmen außerhalb seiner Komfortzone Sportdirektor konnte er nachhaltig auch nirgendwo, weder in Magdeburg, Leipzig noch Berlin. Er aalt sich im Glanze seiner früheren sportlichen Erfolge und heutigen Popularität. Dort, wo es um Konzepte und Strukturen geht, ist er für mich nirgendwo in Erscheinung getreten. Soll er doch mal "seinen" Masterplan vorlegen oder hat er Angst, dass er als Teil des Systems seine Privilegien verliert, wenn jedermann sieht, welch Blender er eigentlich oftmals ist?

Kritisieren ist das eine, entsprechende Verantwortlichkeiten wahrzunehmen das andere. Das ist der große Unterschied zum Bob.

Du magst ja nicht gaaanz Unrecht haben, aber Kretzschmar macht es in Berlin gut.

Ohne Kretzschmar würde ein Gidsel nicht in Berlin spielen etc...

Er ist jetzt dort seit ca 4 Jahren und seitdem geht es kontinuierlich weiter nach oben in Berlin. Das darf man auch mal anerkennen....

Berlin hat keinen Etat wie Magdeburg, Kiel oder Flensburg. Im Zusammenspiel mit Bob läuft es doch wunderbar dort und sie holen das maximal mögliche mit der Mannschaft raus

Muss man unbedingt die gaaaanz großen Referenzen haben, um mal den Finger in die Wunde legen zu dürfen ?

Erinnert mich so ein bisschen an die Aussage von Alfred über Versace Bob...

• Finger in die Wunde legen, Lösungsvorschläge machen und Verantwortung übernehmen, sind dreierlei. Die letzten beiden Aspekte erkenne ich bei Kretzsche kaum bis gar nicht.

• Und der Spielmacher reagiert direkt so wie Alfred bezüglich Bob !

Nicht auf den Inhalt eingehen sondern erstmal die Person diskreditieren

Der Spielmacher kann ihn nicht leiden. Ich bin bei Kretzsche auch ein bißchen vorsichtig und sehe ihn ambivalent. Aber seine Connections haben einen Gidsel nach Berlin gelotst. Er ist eben sehr gut vernetzt und verdrahtet. Einen Bob kann er nicht geben, aber das ist auch nicht sein Job. Es ist gut, dass er seine Meinung rausgegeigt hat. Dem einzigen dem ich zutraue bei den Michelmännern mal aufzuräumen ist der Bob aber der wird es nicht machen wollen.

• Das einzige, was er meiner Meinung nach in den letzten Jahren in Berlin geschafft hat, ist Gidsel zu holen. Der war sein Königstransfer. Respekt.

Ansonsten sehe ich ihn im Podcast mit Schmidt-Sommerfeld und bei Dyn als Kommentator. Die Füchse sind viel mehr Hanning und Siewert als Kretschmar, in meiner Wahrnehmung.

• Der Spielmacher kann ihn nicht leiden. Ich bin bei Kretzsche auch ein bißchen vorsichtig und sehe ihn ambivalent. Aber seine Connections haben einen Gidsel nach Berlin gelotst. Er ist eben sehr gut vernetzt und verdrahtet. Einen Bob kann er nicht geben, aber das ist auch nicht sein Job. Es ist gut, dass er seine Meinung rausgegeigt hat. Dem einzigen dem ich zutraue bei den Michelmännern mal aufzuräumen ist der Bob aber der wird es nicht machen wollen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht leiden. Allerdings finde ich, dass er in bestimmten Bereichen überschätzt wird und sich selbst überschätzt. Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite. In anderen Bereichen hingegen kann er seine Begabungen und Talente wunderbar einbringen. Daher bin ich ob seiner Kritik zwiegespalten.

• Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht leiden. Allerdings finde ich, dass er in bestimmten Bereichen überschätzt wird und sich selbst überschätzt. Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite. In anderen Bereichen hingegen kann er seine Begabungen und Talente wunderbar einbringen. Daher bin ich ob seiner Kritik zwiegespalten.

na denn können wir uns die Hände reichen.

• Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite.

Sein Format ist doch gerade die fehlende intellektuelle Bandbreite. Ansonsten wäre er abgehoben, eine Art "Handballprofessor", für einige vermutlich zu arrogant. Er schaut dem Handballvolk aufs Maul und redet Tacheles. Da er in dieser Rolle authentisch ist, komme ich damit claar. Nur seine Art mit Schmiso und co. zu blödeln, geht mir manchmal auf den Geist.

• Sein Format ist doch gerade die fehlende intellektuelle Bandbreite. Ansonsten wäre er abgehoben, eine Art "Handballprofessor", für einige vermutlich zu arrogant. Er schaut dem Handballvolk aufs Maul und redet Tacheles. Da er in dieser Rolle authentisch ist, komme ich damit claar. Nur seine Art mit Schmiso und co. zu blödeln, geht mir manchmal auf den Geist.

Er redet teilweise Tacheles, solange es nicht um die Füchse geht. Was er so von anderen Vereinen hört, plaudert er gern mal aus.

• Fast alle waren der Meinung, dass Kromer keine Leuchte war, jetzt beendet der DHB es und es ist wieder keinem recht :rolleyes:

Wenn ich das richtig lese, ist Kromers Ende hier kaum ein Thema, es wird halt zur Kenntnis genommen. Man arbeitet sich zum hundertsten Mal an der Person Kretschmar ab.

• Wenn ich das richtig lese, ist Kromers Ende hier kaum ein Thema, es wird halt zur Kenntnis genommen. Man arbeitet sich zum hundertsten Mal an der Person Kretschmar ab.

Vielleicht, weil es gefühlt niemanden überrascht. Nur der Zeitpunkt war mal wieder willkürlich gewählt.