Passt zur Deutschen Bahn
Ich hatte gestern einen richtig netten Schaffner ![]()
Passt zur Deutschen Bahn
Ich hatte gestern einen richtig netten Schaffner ![]()
Alfred hat die Mannschaft hinter sich versammelt und motiviert. Der Erfolg gibt ihm insofern recht. Taktisch halte ich ihn auch für nicht mehr zeitgemäß. Ich sehe ihn auch mehr als Verwalter und nicht als Entwickler.
Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft.
Und bei allem Jubel... Wir reden von einer Qualifikation. Man hat den Eindruck, als wären wir gerade Olympiasieger geworden. Nun müssen trotz der Quali viele Schritte genommen werden, um bei Olympia wenigstens unter den Top8 zu landen.
Speicher ich gleich mal für das (Dein) nächste(s) SCM Spiel ab ![]()
Speicher ich gleich mal für das (Dein) nächste(s) SCM Spiel ab
Da musst Du nur in die letzten Spiele-Threads schauen ![]()
Ich hatte gestern einen richtig netten Schaffner
Träume können halt unterschiedlich sein 😉
Alfred hat die Mannschaft hinter sich versammelt
Naja, ist doch auch klar, warum. Und gerade warum in der aktuellen Situation.
Wer in der Mannschaft ist, will schließlich auch drin bleiben.
Unter dem zeitlichen Horizont, unter dem er das Amt wohl auch noch weiterhin ausüben wird, wäre alles andere für eine auch zukünftige Nominierung töricht.
Speicher ich gleich mal für das (Dein) nächste(s) SCM Spiel ab
Ich bitte dich....bitte vergleiche doch dieses Gespiele der deutschen Nationalmannschaft nicht mit dem Spiel des amtierenden Champions League Siegers. Die Natio hat sich für Olympia qualifiziert. Wenn man das in Deutschland feiert, sind die Ansprüche aber weit gesunken.
![]()
Wenn man das in Deutschland feiert...
Als Handball-Fan feier ich diesen Erfolg genauso, wie auch tolle Momente/Siege anderer nationaler Handballmannschaften
.
Schade, dass Du das nicht kannst/möchtest...
Freundschaft!
Den Dauer-Bashern gegen Gislason hat die Art und Weise dieser Quali-Spiele keinen Wind aus den Segeln nehmen können. Leider. Aber die 1000 Bundestrainer hier werden das Thema schon am Köcheln halten. Das ist mal sicher.
Mich kann nichts mehr schocken. Ich habe den ganzen Alfred-ist-gar-nicht-so-geil-wie-er-sich-selbst-findet-Zyklus beim SCM bereits einmal mitgemacht. Da hat er xxx4 eine Vertragsverlängerung um drei Jahre auf xxx7 bekommen. Zu der Zeit sind die ersten kritischen Stimmen gekommen. Ich muss zugeben der Erste war Sportfreund Nadiner. Ich habe im Herbst xxx4 nach einem 14-Tore-Auswärtssieg (!) das erste Mal gesagt, dass das mit dem Trainer und der spielerischen Entwicklung in eine sehr negative Richtung geht. Es gab dann ein Jahr, in dem die Hardcore-Alfredler ihn bis auf Blut verteidigt haben. Mir kommt das manchmal so vor, als hätte das Sektencharakter. Die Probleme schwelten so lange, bis man mit 20 Toren in Kiel verlor. Dann hatte er doch mal fertig. Da ließen sich die Probleme dann doch nicht mehr wegdiskutieren. Und es sind seit 27 Jahren die gleichen Probleme. Hat er einen Weltklassekader zu Verfügung, fällt das nicht auf. Aber sie wie die Qualität nicht ganz so da ist oder er die Mannschaft umbauen muss, zeigen sie sich zuverlässig.
Freundschaft!
Soll das ein Witz sein? Es fehlt die Ironie-Tafel!
Zur NM und Magdeburg kannst du behaupten was du willst, ist mir völlig egal! Aber lass den THW da raus, weil hierzu deine Behauptung mehr als despektierlich ist. Ich empfinde sie als Unverschämtheit. Jemand mit solchen Aussagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Da muss ich Dir vollkommen zustimmen. Diese Wursttruppe aus vollkommen Versagern, die Alfred 2009 in Kiel übernommen hat, sollte man wirklich nicht mit dem SCM oder DHB in einen Topf werfen. Da habe ich Dich doch richtig verstanden?
Dann muss halt ein Neuanfang, nicht nur auf dem Trainerposten, her.
Den fordert Tamo Schwarz in den Kieler Nachrichten trotz der geglückten Qualifikation. Allerdings nimmt er die Trainerposition ausdrücklich davon aus:
Beim DHB herrscht dringender Handlungsbedarf, aber nicht auf der Trainerbank
Ein Auszug aus dem Kommentar:
ZitatDoch die Führung des Verbandes und insbesondere die Kommunikation des DHB kann diesen Ansprüchen nicht standhalten.
Schon bei der Heim-EM hatte DHB-Präsident Andreas Michelmann sich und damit auch die Sportart in Deutschland in eine rechte Ecke bugsiert. Zusehends bricht sich der Eindruck Bahn, dass jegliche Leichtigkeit aus der deutschen Mannschaft gesogen wurde. Der Schlingerkurs um Gislasons neues Arbeitspapier und die daraus entstandene Missstimmung zwischen Verband und Trainer sind ein weiteres, unrühmliches Kapitel einer desaströsen Kommunikation.
Die Natio hat sich für Olympia qualifiziert. Wenn man das in Deutschland feiert, sind die Ansprüche aber weit gesunken.
Natürlich kann man die Quali feiern - schlimm wenn man es nicht macht!
Klar, das mit dem Vertrag bringt Unruhe rein, aber das ist ja nicht immer. Ansonsten ist es herzlich egal was die Funktionäre von sich geben, solange ein Trainer seine Arbeit machen kann.
Das gesagt....wenn man ein Problem sieht, kann es nur der Trainer sein oder wir haben eben keines. Michelmanns PR gewinnt keine Spiele.
Freundschaft!
Da muss ich Dir vollkommen zustimmen. Diese Wursttruppe aus vollkommen Versagern, die Alfred 2009 in Kiel übernommen hat, sollte man wirklich nicht mit dem SCM oder DHB in einen Topf werfen. Da habe ich Dich doch richtig verstanden?
Alfred war von 2008 bis 2019 Trainer des THW. Diesen Zeitraum gilt es zu bewerten und nicht sein Start im Jahr 2008. Da empfinde ich eine Aussage, dass er "gemachte Nester vorgelegt bekam" auf den THW bezogen nicht nur unangemessen, sondern auf einem Niveau auf dem ich keinen Bock habe zu diskutieren. Das klingt für mich so, als ob der THW statt Alfred auch einen Sandsack an der Seitenlinie hätte aufstellen können.
Alfred war von 2008 bis 2019 Trainer des THW. Diesen Zeitraum gilt es zu bewerten und nicht sein Start im Jahr 2008. Da empfinde ich eine Aussage, dass er "gemachte Nester vorgelegt bekam" auf den THW bezogen nicht nur unangemessen, sondern auf einem Niveau auf dem ich keinen Bock habe zu diskutieren. Das klingt für mich so, als ob der THW statt Alfred auch einen Sandsack an der Seitenlinie hätte aufstellen können.
Also damit machst du es dir aber auch einfach. Nen so langen Gesamtzeitraum als ganzes zu bewerten macht wenig Sinn. Was Alf hier anspielt ist das das Überkiel bereits anwesend war als Alfred dazukam. Nokas und Uwes Arbeit und einen exzellenten Trainer der das Potential einer solchen Mannschaft auf die Strasse bringt also Alfred.
Die Natio hat sich für Olympia qualifiziert. Wenn man das in Deutschland feiert, sind die Ansprüche aber weit gesunken.
Das sind sie. Offensichtlich!
Qualifiziert mit Hängen und Würgen.
Ein toller Erfolg.
Bei all dem Kluggerede: Was fehlt, ist ein konstruktiver Vorschlag für einen Gislason- Ersatz in kurzer Frist. Wiegert, Machulla und Siewert sind offensichtlich raus, und dann kommt die große Leerstelle.
Valter, bleib gelassen. Manch einer wächst mit dem sportlichen Erfolg des Lieblingsvereins ebenfalls in die Höhe, selbst dann, wenn man von der Sohle bis zum Scheitel knapp 1,70 misst. ![]()
Also damit machst du es dir aber auch einfach. Nen so langen Gesamtzeitraum als ganzes zu bewerten macht wenig Sinn. Was Alf hier anspielt ist das das Überkiel bereits anwesend war als Alfred dazukam. Nokas und Uwes Arbeit und einen exzellenten Trainer der das Potential einer solchen Mannschaft auf die Strasse bringt also Alfred.
Welche Aussagekraft hat die Mannschaft aus dem 2008 für das weitere Wirken von Alfred? Keine! Das der THW gut aufgestellt war, belegt doch nur, dass eine "radikale" Erneuerung nicht angesagt war, sondern eine kontinuierliche Anpassung. Dass Alfred kein "radikaler" Erneuerer ist, bestreite ich ja nicht. Der THW brauchte auch keinen. Käme man zum Schluss, die NM bräuchte einen "radikalen" Erneuerer, ist Alfred gewiss nicht der Richtige. Ich teile diese Auffassung ausdrücklich nicht!
Welche Aussagekraft hat die Mannschaft aus dem 2008 für das weitere Wirken von Alfred? Keine! Das der THW gut aufgestellt war, belegt doch nur, dass eine "radikale" Erneuerung nicht angesagt war, sondern eine kontinuierliche Anpassung. Dass Alfred kein "radikaler" Erneuerer ist, bestreite ich ja nicht. Der THW brauchte auch keinen. Käme man zum Schluss, die NM bräuchte einen "radikalen" Erneuerer, ist Alfred gewiss nicht der Richtige. Ich teile diese Auffassung ausdrücklich nicht!
Ich weiss auch nicht genau was das ganze aussagen soll, aber du bist hier schon klar getriggert, weil Alf die drei großen Stationen gemeint hat und du explizit bei Kiel hochgehst. Und was 2008 angeht....als der THW hatte als Alfred kam einen der besten Kader aller Zeiten. Keine Ahnung was das mit seiner Bilanz gemacht hat. Hat Kiel was gewonnen in der Zeit? ![]()