Männer-Nationalmannschaft

• Auf dem heutigen Niveau schafft es doch eig kein Spieler, Woche für Woche 60 Minuten Vollgas zu geben , Abwehr und Angriff.

Wenn er nur ein Spiel in der Woche hat, sollte es weitgehend mit kurzen Pausen möglich sein. Ansonsten braucht man halt die gleichwertigen Spieler auf der Bank zum Wechseln.

• Freundschaft!

Der Trend ist eindeutig, zwecks Spielbeschleunigung auf Wechsel möglichst zu verzichten (bzw. max. einen, zwei sind eigentlich schon passe).

Der Trend geht dahin, seitdem ich Handball gucke. Aber wir sprechen hier von der Nationalmannschaft, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag spielt. Da wird es automatisch langsamer. Da kann man sowieso leichter mit Wechseln spielen.

• Freundschaft!

Der Trend geht dahin, seitdem ich Handball gucke. Aber wir sprechen hier von der Nationalmannschaft, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag spielt. Da wird es automatisch langsamer. Da kann man sowieso leichter mit Wechseln spielen.

Aber gerade für unsere Nationalmannschaft ist Tempohandball wichtig, sonst sind sie gegen besser besetzte Mannschaften chancenlos, zumal sie im Positionsangriff ohnehin limitiert sind.

Was Kiesler anbelangt, sollte es Alfred durchaus einmal mit ihm versuchen, zumal er mit Köster auch beim VfL zusammenspielt. Auf jeden Fall besser als wieder diese Pekeler-Arie ertönen zu lassen, die keiner mehr hören will. Dann müsste er ja ohnehin einen Wechsel einplanen.

• Freundschaft!

Jeder sagt, dass der Trend dahin geht, aber welche Topmannschaft zieht es denn wirklich durch? Der Trend scheint mindestens ganz schön langsam zu sein. Einen Abwehr Angriff Wechsel hat man eigentlich immer, weil der beste Abwehrspieler meist im Angriff nicht gut genug ist oder seine Kraft hinten für das ganze Spiel benötigt

• Jeder sagt, dass der Trend dahin geht, aber welche Topmannschaft zieht es denn wirklich durch? Der Trend scheint mindestens ganz schön langsam zu sein. Einen Abwehr Angriff Wechsel hat man eigentlich immer, weil der beste Abwehrspieler meist im Angriff nicht gut genug ist oder seine Kraft hinten für das ganze Spiel benötigt

Ist wie jeder immer behauptet "wir legen Wert auf Tempospiel". Aber wer zieht dies tatsächlich durch über die komplette Saison? Ist eher Wunschdenken als Realität.

• Wenn die Leaks stimmen würden, wäre das schon längst fix.

Diese Stelle kommt mir nicht sehr attraktiv vor.

Das kann ich mir auch vorstellen. Grade, wenn man dann so schnell Trainer wieder rausschmeißt, wird das den Job wohl kaum angenehm machen

#vollgasinderhoellesued

• Vielleicht forciert Kretzsche die Bundestrainer-Diskussion, um die Trainerzunft in Bewegung zu bringen, weil er am Ende den Dagur haben möchte?

Obwohl Siewert eigentlich gerade liefert, aber wer weiß, was sie ihm zutrauen und was nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vielleicht forciert Kretzsche die Bundestrainer-Diskussion, um die Trainerzunft in Bewegung zu bringen, weil er am Ende den Dagur haben möchte?

Obwohl Siewert eigentlich gerade liefert, aber wer weiß, was sie ihm zutrauen und was nicht.

Wie kommst du denn auf sowas? Ist das wildeste was ich je gehört habe.

Der 30Jährige Siewert wird vllt jüngster Trainer dem das je gelungen ist & DU denkst das Sie ihn wechseln wollen?

Was nimmst du und wie viel davon?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich wäre bei einem Dagur eh vorsichtig. Ich kann nicht beurteilen was er mit Japan erreichen wollte und wieviel davon neutral oder aus seiner Sicht geschafft wurde....aber man kann glaube ich nicht verhehlen, dass er die letzten Jahre einen eher gemütlicheren Job als den eines Vereinstrainers hatte und auch als den eines Nationaltrainers einer großen europäischen Nation, allein was den öffentlichen Druck angeht. Ob der das "noch kann", wäre erstmal etwas was man sehr genau prüfen sollte, wenn man ihn verpflichten will.

• Die Diskussion um einen neuen Bundestrainer, der Deutschland auf ein höheres Level heben könnte, erinnert doch ein wenig an den Alchemisten Böttger, der von August dem Starken in die Jungfernbastei gesperrt wurde, weil er vorher rumtönte, aus Kaxxx Gold machen zu können. Na gut, am Ende kam wenigstens Porzellan raus, was ja nicht ganz wertlos ist. Unser Porzellan hatten wir unter Dagur bereits 2016. Damit sollte man es auch gut sein lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Februar 2024 um 10:50)

• Tim Hornke???

Oh, sorry, hat er bestimmt bloss wieder verpennt. ...

Kann ja mal passieren ...

Nicht wahr?!

Kein Hornke - kein Problem?
    Trotz zuletzt starker Leistungen taucht der Name von Tim Hornke nicht im 35er Kader für die Olympia-Qualifikation auf. Anstatt auf den Profi des SC Magdeburg…
    www.handball-world.news

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (28. Februar 2024 um 12:06)

• Der 35er Kader zeigt ganz klar , dass es nicht nach Leistung geht!

Finde ich sehr bedenklich

Was da für Namen auftauchen, ohne Worte.

Ich kann das Thema Gislason und Nationalmannschaft nur noch ironisch beschreiben. Geht nicht mehr anders.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Es gibt bestimmt vorher noch einige Pressekonferenzen/Pressegespräche. Ich hoffe, daß einer der Journalisten kurzfristig das Thema auch mal kritisch aufgreift und gezielt hinterfragt, befürchte aber, daß es nicht so kommen wird.