Männer-Nationalmannschaft

• Wiegert, Machulla, Kehrmann, könnte ich mir alles gut vorstellen.

Bloss, warum sollten Wiegert in absehbarer Zeit aus Magdeburg und Kehrmann aus Lemgo weg?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wiegert, Machulla, Kehrmann, könnte ich mir alles gut vorstellen.

Bloss, warum sollten Wiegert in absehbarer Zeit aus Magdeburg und Kehrmann aus Lemgo weg?

Jansen und irgendwann vielleicht auch Siewert.

Ich werfe mal den Namen Naji in den Raum, wenn man eher die Prokop-Linie fahren will.

Allerdings glaube ich, dass Standing durch bisherige Erfolge schon wichtig ist.

• Ich nehme mal an, dass die Hamburger Jansen auch mit allem festhalten was sie haben.

Über Siewert kann ich nichts sagen und Naji hat halt bisher auch noch gar nichts gerissen. Wie du schriebst " ein gewisses Standing" ist notwendig.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wenn Wiegert, der derzeit nach eigener Aussage nicht für den Posten zur Verfügung steht, "Zwergenhandball" spielen ließe, dürfte Alfreds wichtigster Spieler, Julian Koster, da noch mitspielen?

So wie bei uns Chrapkowski.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tut er ja damit ...

Wollte ich auch schon schreiben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da dürfte es Julian Koster aber schwer haben, denn im Angriff ist er leider immer wieder für den einen oder anderen TF verantwortlich.

Guck dir das letzte Tor gegen Leipzip vom Montag an. Dann würdest du sehen, dass er eine Chance hätte. Tolles Tor zum Sieg.

Aber die Diskussion ist aktuell hanebüchen. Bis 2027 stehe Benno m. E. nicht zur Verfügung für die Aufgabe BT

Kretzschmars Vorschlag/Idee kommt zur Unzeit. Der soll sich um die Füchse kümmern.

Macht er doch, in dem er Unruhe bei uns stiftet. Hilft doch seinem Verein. Und damit dreifach als Meinung

• Von Kretzsche vielleicht, von den anderen nicht, vor allen nicht von denen, die ausser ihrer Zeit als Spieler absolut nichts erreicht haben außer Geschwafel abzusondern.

Das war anders gemeint. Bei Alfreds Entlassung in MD (der Wechsel zum VfL stand schon fest) wurde seinerzeit 3 Vertreter der Mannschaft gefragt, ob sie mit dem Trainer bis Saisonende weitermachen wollen. Einer davon war K73 und sie sprachen sich gegen ihn aus, hatten damit Anteil an der vorzeitigen Trennung. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung und insofern auch deja vu...

• Bis zur WM2027 wird sich in der Trainerfrage nichts ändern, danach kommt Benno und macht einen kompletten Neuanfang.

Kretsche hat ja schon einen gewissen Unterhaltungswert, Harzblut sollte man nicht so ernst nehmen.

Der Benno weiß schon was er tut und wird Magdeburg erst verlassen wenn er seine Arbeit erledigt hat. Toller Trainer der Benno.😍

• Wenn man den Benno so hört, wie er manchmal von "über der Grenze" usw. redet, wird er irgendwann den Klopp machen und aufhören und ein Sabbatjahr einlegen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bis zur WM2027 wird sich in der Trainerfrage nichts ändern, danach kommt Benno und macht einen kompletten Neuanfang.

Kretsche hat ja schon einen gewissen Unterhaltungswert, Harzblut sollte man nicht so ernst nehmen.

Der Benno weiß schon was er tut und wird Magdeburg erst verlassen wenn er seine Arbeit erledigt hat. Toller Trainer der Benno.😍

Ob bei den Äußerungen des sportl. Leiters der Füchse, auch ein gewisses Kalkül dahintersteckt, kann man nur vermuten. Er hat da inzwischen von Bob so einiges gelernt. Man denke mal an frühere Zeiten, als Christoph Daum immer Richtung FC Bayern geschossen hat. Warum Kretzsche nun ausgerechnet eine Trainerdiskussion beim ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft initiieren möchte, kann jeder selbst interpretieren. Öffentlich zugeben, wird Kretzsche die versuchte Einflussnahme sowieso nicht.

Das man einen momentan erfolgreichen Vereinstrainer für den Posten als Bundestrainer ins Gespräch bringt, ist ja nicht unüblich. Aber 1:1 läßt sich der Erfolg m. E. nicht übertragen. Benno hat 5 1/2 Jahre Anlauf gebraucht, um ab 2021 regelmäßig Titel zu gewinnen. Der Pokalsieg 2016 war ein positiver Betriebsunfall. Auf dem Weg lagen mehrere F4-Teilnahmen und reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Für sein Spielsystem beim SCM, hat er über mehrere Jahre hinweg, erst die richtigen Spieler verpflichten müssen.

Ich traue ihm den Job als Bundestrainer selbstverständlich zu, aber da wäre vor allem auch Geduld gefragt. Und da habe ich so meine Zweifel, ob ausreichend Geduld beim DHB-Vorstand, den Fans und auch den Medien vorhanden wäre.

• Und wenn...

Es steht ja jedem anderen Verein frei, in Form einer TV und Mediengestalt mit großer Reichweite Einfluss zu nehmen.

Die bisherigen anderen "Gesandten" nehmen diese Rolle ja nicht gerade nennenswert wahr. Selber schuld. Willkommen im Jahr 2024! :hi:

• Es wird ja immer wieder angemerkt, der Handball Marke Gislason sei zu statisch und der Rückraum zu unbeweglich. Kretsche hält den auf Durchbrüche ausgelegten Handball für zukunftsträchtiger und glaubt, dass die Spieler dazu in Deutschland auch vorhanden sind. Und dafür der beste Trainer ist zweifelsfrei Benno Wiegert,

• Ob bei den Äußerungen des sportl. Leiters der Füchse, auch ein gewisses Kalkül dahintersteckt, kann man nur vermuten. Er hat da inzwischen von Bob so einiges gelernt. Man denke mal an frühere Zeiten, als Christoph Daum immer Richtung FC Bayern geschossen hat. Warum Kretzsche nun ausgerechnet eine Trainerdiskussion beim ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft initiieren möchte, kann jeder selbst interpretieren. Öffentlich zugeben, wird Kretzsche die versuchte Einflussnahme sowieso nicht.

Das man einen momentan erfolgreichen Vereinstrainer für den Posten als Bundestrainer ins Gespräch bringt, ist ja nicht unüblich. Aber 1:1 läßt sich der Erfolg m. E. nicht übertragen. Benno hat 5 1/2 Jahre Anlauf gebraucht, um ab 2021 regelmäßig Titel zu gewinnen. Der Pokalsieg 2016 war ein positiver Betriebsunfall. Auf dem Weg lagen mehrere F4-Teilnahmen und reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Für sein Spielsystem beim SCM, hat er über mehrere Jahre hinweg, erst die richtigen Spieler verpflichten müssen.

Ich traue ihm den Job als Bundestrainer selbstverständlich zu, aber da wäre vor allem auch Geduld gefragt. Und da habe ich so meine Zweifel, ob ausreichend Geduld beim DHB-Vorstand, den Fans und auch den Medien vorhanden wäre.

Ich würde mal meinen, nein.

Deine Zweifel sind mehr als berechtigt.

Wüßte auch keine andere Nation mit Ambitionen, die geduldiger wäre, außer vielleicht erst nach oben strebende Handballnationen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor