Männer-Nationalmannschaft

• Natürlich hatte Alfred als Trainer schon Erfolg gehabt, sonst hätte BUH ihn nicht an die Elbe geholt.

Isländischer Meister und Pokalsieger 1997 mit KA Akureyri und Bundesliga-Absteiger und Fast-Wieder-Aufsteiger mit Hameln. Wegen der nominellen Erfolge hat BUH ihn wohl eher nicht geholt, sondern weil er etwas anderes gesehen hat. Vielleicht ging es ja auch nur darum, Olafur Stefansson von einem Wechsel nach Magdeburg zu überzeugen.

• Isländischer Meister und Pokalsieger 1997 mit KA Akureyri und Bundesliga-Absteiger und Fast-Wieder-Aufsteiger mit Hameln. Wegen der nominellen Erfolge hat BUH ihn wohl eher nicht geholt, sondern weil er etwas anderes gesehen hat. Vielleicht ging es ja auch nur darum, Olafur Stefansson von einem Wechsel nach Magdeburg zu überzeugen.

Meine Güte Spielmacher. Ich hätte anstelle von Erfolg auch schreiben können, weil BUH in ihn einen fähigen Trainer gesehen hat. Es kommt letztlich auf´s gleiche raus, was den wesentlichen Inhalt meiner Aussage betrifft. Mal davon abgesehen, dass du nun auch bestimmt noch den Wissensschatz einiger erweitert hast, indem du Alfreds Erfolge als junger Trainer vor seiner Zeit beim SCM aufgezählt hast. Das herrliche hier an dem Forum ist, man kann irgendwas schreiben, es muss nicht mal stimmen, es kommt dann schon irgendeiner um die Ecke, klärt auf und lässt alle Unwissenden an seinem ernormen Wissen teilhaben. Ich liebe es. Vielleicht erfahre ich auch noch, was BUH durch seinen Zigarrenqualm alles so in Alfred gesehen hat und mit wie viele Havanna´s er letztlich Olafur an die Elbe locken konnte. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte Spielmacher. Ich hätte anstelle von Erfolg auch schreiben können, weil BUH in ihn einen fähigen Trainer gesehen hat. Es kommt letztlich auf´s gleiche raus, was den wesentlichen Inhalt meiner Aussage betrifft. Mal davon abgesehen, dass du nun auch bestimmt noch den Wissensschatz einiger erweitert hast, indem du Alfreds Erfolge als junger Trainer vor seiner Zeit beim SCM aufgezählt hast. Das herrliche hier an dem Forum ist, man kann irgendwas schreiben, es muss nicht mal stimmen, es kommt dann schon irgendeiner um die Ecke, klärt auf und lässt alle Unwissenden an seinem ernormen Wissen teilhaben. Ich liebe es. Vielleicht erfahre ich auch noch, was BUH durch seinen Zigarrenqualm alles so in Alfred gesehen hat und mit wie viele Havanna´s er letztlich Olafur an die Elbe locken konnte. :hi:

Erfolg und ein fähiger Trainer zu sein, müssen nicht einher gehen. Daher fand ich Spielmachers Einlassung durchaus verständlich.

• Meine Güte Spielmacher. Ich hätte anstelle von Erfolg auch schreiben können, weil BUH in ihn einen fähigen Trainer gesehen hat. Es kommt letztlich auf´s gleiche raus, was den wesentlichen Inhalt meiner Aussage betrifft. Mal davon abgesehen, dass du nun auch bestimmt noch den Wissensschatz einiger erweitert hast, indem du Alfreds Erfolge als junger Trainer vor seiner Zeit beim SCM aufgezählt hast. Das herrliche hier an dem Forum ist, man kann irgendwas schreiben, es muss nicht mal stimmen, es kommt dann schon irgendeiner um die Ecke, klärt auf und lässt alle Unwissenden an seinem ernormen Wissen teilhaben. Ich liebe es. Vielleicht erfahre ich auch noch, was BUH durch seinen Zigarrenqualm alles so in Alfred gesehen hat und mit wie viele Havanna´s er letztlich Olafur an die Elbe locken konnte. :hi:

Bleibe du mal lieber beim Schwarzbier und bügele über die A14.

• Der Klimawandel. Wir haben noch Winter, aber die Mückenplage :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie gesagt, erstmal mit Alfred Olympia-Startplatz sichern und dann um das Vertragliche kümmern. Ansonsten Neuaufbau mittels konsequentem Jugend forscht.

P.S. Hornke und Steinhauser werden in der Nationalmannschaft tatsächlich ordentlich verschmäht, wobei zumindest der Tim auch recht ordentlich auf Halb decken kann.

• Freundschaft!

Isländischer Meister und Pokalsieger 1997 mit KA Akureyri und Bundesliga-Absteiger und Fast-Wieder-Aufsteiger mit Hameln. Wegen der nominellen Erfolge hat BUH ihn wohl eher nicht geholt, sondern weil er etwas anderes gesehen hat. Vielleicht ging es ja auch nur darum, Olafur Stefansson von einem Wechsel nach Magdeburg zu überzeugen.

Wäre echt eine spannende Theorie, aber Olafur kam 1998. Da wusste BUH noch nicht mal, dass er 1999 einen neuen Trainer braucht. Wirklich erklärbar war diese Verpflichtung nach dem Hameln-Desaster nicht. Aber hat funktioniert.

• also wenn es nach Kretzsche gehen würde wird Wiegert neuer Nationaltrainer demnächst ^^

"Ein Schelm wer böses dabei denkt". Mit der Schritte Diskussion hat nicht geklappt, da versucht er jetzt so seinen ärgsten Konkurrenten zu schwächen. ;)

• Eieieieiiiiiii! 8)

Da sind ja Fachleute kritisch gegenüber Gislason. Sind wir paar Leutchens hier doch nicht so alleine und crazy mit unserer Meinung!

Handball: Kretzschmar und Co. entfachen Bundestrainer-Diskussion
    Bewegung in der Bundestrainer-Frage: Stefan Kretzschmar hat Magdeburgs Meistercoach Bennet Wiegert für den wichtigsten Job im deutschen Handball vorgeschlagen.…
    www.handball-world.news

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Claares Störfeuer von K73 im Meisterkampf. Wird am Ende nix nützen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eieieieiiiiiii! 8)

Da sind ja Fachleute kritisch gegenüber Gislason. Sind wir paar Leutchens hier doch nicht so alleine und crazy mit unserer Meinung!

http://www.handball-world.news/artikel/wieger…skussion-997641

Der Herr Kretzsche hat natürlich nur ganz uneigennützig das Wohl des deutschen Handballs im Auge. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eieieieiiiiiii! 8)

http://www.handball-world.news/artikel/wieger…skussion-997641

Wenn Wiegert, der derzeit nach eigener Aussage nicht für den Posten zur Verfügung steht, "Zwergenhandball" spielen ließe, dürfte Alfreds wichtigster Spieler, Julian Koster, da noch mitspielen?

• Da hab ich ja fast ein deja vu... :cool:

Ob Alfred das langsam persönlich nimmt?

Von Kretzsche vielleicht, von den anderen nicht, vor allen nicht von denen, die ausser ihrer Zeit als Spieler absolut nichts erreicht haben außer Geschwafel abzusondern.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (21. Februar 2024 um 16:30)

• Freundschaft!

Wenn Wiegert, der derzeit nach eigener Aussage nicht für den Posten zur Verfügung steht, "Zwergenhandball" spielen ließe, dürfte Alfreds wichtigster Spieler, Julian Koster, da noch mitspielen?

Er hat immer ganz klar gesagt, dass er keine kleinen Handballer will, sondern bewegliche und ballsichere. Das ist der Kern. Julian Köster ist durchaus nicht der klassische Wiegert-Spieler, aber mit seinen Fähigkeiten auch nicht komplett ungeeignet für seinen Handball. Karol Bielecki würde z.B. komplett aus dem Raster fallen.

• Freundschaft!

Er hat immer ganz klar gesagt, dass er keine kleinen Handballer will, sondern bewegliche und ballsichere. Das ist der Kern. Julian Köster ist durchaus nicht der klassische Wiegert-Spieler, aber mit seinen Fähigkeiten auch nicht komplett ungeeignet für seinen Handball. Karol Bielecki würde z.B. komplett aus dem Raster fallen.

Da dürfte es Julian Koster aber schwer haben, denn im Angriff ist er leider immer wieder für den einen oder anderen TF verantwortlich.

• Finde es amüsant, dass man beim Scm immer von Zwergenhandball spricht.

Flensburg z.b. ist im Rückraum mit Ausnahme von Möller nicht anders aufgestellt.

Mensah, Einarsson, Smits sind alle keine 190cm . Gottfridsson so eben gerade 190cm.

Bei Magdeburg sind Damgaard, Claar , Gisli und Weber über 190cm !