Männer-Nationalmannschaft

• Auch wenn es nicht unbedingt spielentscheidend sein muss, das TH-Duell zu gewinnen, traue ich unseren Jungs zu. Bei den Franzosen hat bisher noch kein TH absolut überzeugt, wie Andy gegen die Schweizer.

Da bin ich schon gespannt, wer von den dreien heute antreten darf. Unsere beiden haben ihren Platz, das sollte ihnen Sicherheit geben.

Wolff kann tatsächlich heute Abend der entscheidende Faktor werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube auch nichts von der Mär, dass die Franzosen ins Kalkül gegangen sind und gegen die Schweiz auf Sparflamme gespielt haben. Sie waren einfach nicht besser und die erste Sieben hat doch auch massive Spielanteile gehabt. Ein Descat hat mit Sicherheit nicht absichtlich Portner bei diversen Freien abgeworfen, um hinterher als besonders cleveres Schlitzohr zu gelten.

Natürlich hätte das am Ende komplett schief gehen können für Frankreich. Ich würde auch nicht von Kalkül sprechen, sondern davon, dass Topfavoriten ihre Gegner manchmal unterschätzen, nicht von Anfang an ihre maximales Leistung abrufen und dann der Underdog plötzlich im Spiel ist und dieses Momentum schwer zu brechen ist.

Das soll heißen: Gegen Deutschland werden die Franzosen mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen als gegen die Schweiz und deshalb gebe ich nicht viel auf dieses Unentschieden in Bezug auf das tatsächliche Leistungsvermögen.

• Es ist ja auch ein großer Unterschied zwischem einen Spiel abschenken (was sie garantiert nicht gemacht haben) und ein zu locker zu nehmen, weil Deutschland ja schon so hoch gewonnen hat. Und bei zweiterem kann dann noch dazu kommen, das man die eigene Leistung nicht wie gewohnt abgreifen kann und der Gegner besser als erwartet spielt.

Eine Katastrophe ist ja meist ein zusammenspiel aus mehreren Erignissen/Fehlern.

Wenn es so läuft wie 2007 dann können sie gerne verlieren. In der Gruppe verlieren udn im Endspiel die Revanche

• 2007 waren es die Polen, gegen die wir in der Gruppe verloren und im Finale gewonnen haben. Gegen Frankreich gab es 2 Siege: Hauptrunde und HF.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Frankreich wurde zuletzt 2014 Europameister. Das wird für sie schon Motivation genug sein. Wenn man in dieser Mannschaft spielt hat man immer auch den Anspruch den Titel zu holen. Die werden uns heute keinen Millimeter schenken. Es braucht eine komplett fokussierte und konzentrierte Leistung über 60 Minuten.

• WM 2007 war ein komplett anderer Modus. Wenn wir heute verlieren, stehen wir ganz schön unter Druck.

Selbst beim gleichen Modus wird das ja jetzt keiner unterschreiben das es dann so läuft

aber ohne zu schauen wo war der Modus komplett anders? Punkte aus der Vorrunde werden und wurden übernommen und nach der Niederlage gegen Polen hat man jedes Spiel gewonnen. Also wenn jetzt nicht ausgeschlossen ist das Deutschland und Frankreich ins Finale kommen können ist es doch ziemlich identisch

• Das Problem jetzt könnte sein, dass wir gegen Island und Österreich nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren haben.

Mentaler Vorteil für die Gegner.

Aber sollte im Normalfall natürlich trotzdem reichen.

Gegen Kroatien und Ungarn ist alles möglich.

• Das Problem jetzt könnte sein, dass wir gegen Island und Österreich nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren haben.

Ist die Gruppenkonstellation kurioserweise aber nicht so, dass ein Ausrutscher gegen ISL oder Österreich zu verschmerzen wäre wenn man Kroatien UND Ungarn besiegen würde?

Könnte ein Szenario sein wenn ich mich nicht täusche..

Kroatien, Island und Ungarn werden doch genauso denken wie wir. Sie denken, wenn wir gegen alle außer Frankreich gewinnen, haben wir eine gute Chance oder sind sicher im Halbfinale.

Österreich ist der einzige Underdog und ich traue ihnen das Halbfinale nicht zu; und auch nicht das Spiel um Platz 5.

• Das ist doch die beste Konstellation die man sich vor der EM wünschen konnte. Spanien ist raus und man hat es selbst in der Hand das Halbfinale zu erreichen, selbst wenn (vermeintlich) noch ein Spiel gegen Island oder Österreich verloren wird (sollte es für D günstig laufen).

Island im ersten Spiel zu haben ist auch ein großer Vorteil, ich glaube die finden sich noch im Laufe des Turniers und von Ungarn und Kroatien denke ich das da die Ressourcen irgendwann schwinden. Alfred sollte halt irgendwann der U21 Gang mal im Gesamten das Vertrauen aussprechen und ihnen Spielzeit gewähren.

• Kroatien und Ungarn werden do or die-Spiele. Gegen Österreich und Island werden wir gewinnen.

Sorry Holli, aber einfach mal so werden wir gegen gar keinen mehr gewinnen. Jetzt kommt wieder dieses Kopfding des gewinnen müssens dazu und das macht Beine wie Blei und Zitterhändchen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry Holli, aber einfach mal so werden wir gegen gar keinen mehr gewinnen. Jetzt kommt wieder dieses Kopfding des gewinnen müssens dazu und das macht Beine wie Blei und Zitterhändchen.

Sehe ich ähnlich. Halbfinale ist noch möglich, wird aber schwer. Das DHB-Team ist jetzt zum siegen verdammt. Sehr schade, dass gestern gegen Frankreich verloren wurde. Man war lange gegen Frankreich im Spiel. Man hat gekämpft, es sah spielerisch gut aus, hat am Ende leider nicht gereicht. Die Anspiele an den Kreis oder besser die nicht angekommene haben leider das Spiel gekostet. Da kann man sich bei Frankreich nochmal anschauen, wie´s besser gemacht wird. Insgesamt hat die Mannschaft bisher aber überzeugt und Freude gemacht. Alfred kann sehr wohl auch mit jungen Spielern.

Zukünftig sehe ich Heymann, Steinert und Weber aber eher nicht im DHB-Team. Bei den Rechtshändern würde ich da eher auf Schluroff setzen. Bei den Linkshändern ist es aber eher dünne.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. Januar 2024 um 16:03)

• Zukünftig sehe ich Heymann, Steinert und Weber aber eher nicht im DHB-Team. Bei den Rechtshändern würde ich da eher auf Schluroff setzen. Bei den Linkshändern ist es aber eher dünne.

Den sehe ich schon da. Kann Abwehr und Angriff, wird sich bei den Löwen mit Knorr einspielen. Und traut sich bei diesem Turnier endlich mal was.

Ich bin nicht dein Feind.