Männer-Nationalmannschaft

• Jo - man sollte sowieso am besten keine Spiele vor Zuschauern austragen. Am besten alle von zu Hause auf dem Sofa schauen. Das wäre gut fürs Klima.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So gut rechnen wie kuestentanne kann doch kaum einer. Es ist trotzdem das falsche Signal.

40-50000 KWh sind ja so viel wie der Jahresheizungsverbrauch von 2 bis 3 Einfamilienhäusern.

Steck mal 50000 Menschen÷(365*4) Vierteltage~34 Personen in 2 bis 3 Einfamilienhäuser, dann ist dieser Energieverbrauch doch recht passabel, zumal die aktuelle Kältewelle Pech ist.

Der Energieverbrauch im Stadion ist verglichen mit den Anfahrten Wesentlich geringer.

Aber am besten immer im mehrgeschossigen Tinyhousestapelhaus bleiben, Homeoffice und Fahrrad nutzen. Dann ist die Welt in Ordnung.

Bevor der Löschzug jetzt kommt.

Ich hab nicht angefangen zu bessermenschen.

:hi:

• Es ist bald soweit und die erste richtige Nagelprobe kommt und der Steinmeier quatscht in Deutschland leider alles auf englisch.

Könnte daran liegen, dass es ein internationales Turnier ist, das halt in Deutschland stattfindet. Und zwischendurch hat er doch auch ein paar Worte auf Deutsch gesprochen.

• Aber das ist offtopic. Ich bin mal gespannt was sich Andy und seine Eidgenossen ausgedacht haben um Alfreds Mannen zu schlagen. Bis auf RR sind die Jungs aus den Bergen sehr gut besetzt. Die Vorbereitung hat gefunzt. Es ist angerichtet für einen finalen Fight am Anfang dieser EM. Der Verlierer wird es schwer haben. Good luck Alfred mit deinen Buben.

• Unglaublich, wie man einfach IMMER NUR MECKERN kann.

Zu warm, zu kalt, zu groß, zu klein, zu laut, zu englisch...

Wenn man nichts zu sagen hat, darf man auch einfach mal die Fresse halten!!!

Zum Glück geht´s in 10 Minuten endlich los. Dann wird sich wenigstens "nur" noch über unsere Torhüter, die Defensive, die Offensive, den Trainer, die Schiedsrichter, die Stimmung etc. ausgekotzt.

• Oh Mann, wenn ich sonst keine Sorgen habe, halte ich mich an sowas auf. Internationale Wettbewerbe werden - nicht immer, aber in den meisten Fällen - auf Englisch, manchmal auch auf Französisch eröffnet. Daraus jetzt schon wieder auf angebliche Schwächen im deutschen Nationalcharakter zu schließen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

• In Deutschland und nicht auf der Insel. Typisch deutsch eben man muss sich allem anpassen.

Englisch ist Weltsprache. Selbst bei den Olympischen Spielen in Peking wurde nicht nur chinesisch gesprochen, sondern ebenfalls englisch. Und das obwohl ca. 2 bis 3 Leute mehr chinesisch als deutsch sprechen.

• Englisch ist Weltsprache. Selbst bei den Olympischen Spielen in Peking wurde nicht nur chinesisch gesprochen, sondern ebenfalls englisch. Und das obwohl ca. 2 bis 3 Leute mehr chinesisch als deutsch sprechen.

ist ja offtopic, ich fands peinlich aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Pommes hat ja eben zugegeben mitgesungen zu haben. Das ist ne Marke der Kerl :lol:

• In Deutschland und nicht auf der Insel. Typisch deutsch eben man muss sich allem anpassen.

Na ja, immerhin ist er nicht wieder untertänig auf die Knie gegangen.

Hat sich die letzten Jahre oder sagen wir in den letzten 2-3 Jahrzehnten schon etabliert, dass die Politprominenz sportliche Großereignisse eröffnet. Man hat halt ne Bühne entdeckt, wo man sich gut präsentieren kann. Erinnert irgendwie an die alten Römer und das Colosseum.

Die Schweizer deutlich schwächer als erwartet. Andy Schmid - ein Trauerspiel, nur noch ein Schatten von dem, was er mal konnte. Er hätte aufhören sollen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. Januar 2024 um 22:03)

• Na ja, immerhin ist er nicht wieder untertänig auf die Knie gegangen.

Hat sich die letzten Jahre oder sagen wir in den letzten 2-3 Jahrzehnten schon etabliert, dass die Politprominenz sportliche Großereignisse eröffnet. Man hat halt ne Bühne entdeckt, wo man sich gut präsentieren kann. Erinnert irgendwie an die alten Römer und das Colosseum.

Die Schweizer deutlich schwächer als erwartet. Andy Schmid - ein Trauerspiel, nur noch ein Schatten von dem, was er mal konnte. Er hätte aufhören sollen.

Der Andy hat gespielt wie einst weiland Muhammad Ali zum Schluss geboxt hat. Traurig hat ernicht verdient der Andy.