Männer-Nationalmannschaft

• Ich verstehe auch nicht, was sich für eine große Veränderung durch Kastening anstatt von Groetzki als erstem RA versprochen wird. Der Timo hat gegen die Portugiesen auch einige Großchancen verballert, und das waren beileibe keine überragenden Torhüter. Auch seine Strafwurfausbeute ist, sagen wir mal, verbesserungswürdig.

Mag nur mein Eindruck sein, aber sehe Kastening schon vor Zebulo, dem Gehörnten oder dem ewigem Grötzki; einfach deswegen, weil er schon ne ordentliche Präsenz auf die Platte bringt; hier mal nen Steal, da mal nen Trickwurf ausm Nullwinkel, wenn der Angriff stockt, oder mal nen (wilder) No-Look-Pass zum Kreis.. gute Ausstrahlung und toller Wurf dürften sowieso unbestritten sein (fällt höchstens von der Athlektik/Sprungkraft etwas ab).

• Mag nur mein Eindruck sein, aber sehe Kastening schon vor Zebulo, dem Gehörnten oder dem ewigem Grötzki; einfach deswegen, weil er schon ne ordentliche Präsenz auf die Platte bringt; hier mal nen Steal, da mal nen Trickwurf ausm Nullwinkel, wenn der Angriff stockt, oder mal nen (wilder) No-Look-Pass zum Kreis.. gute Ausstrahlung und toller Wurf dürften sowieso unbestritten sein (fällt höchstens von der Athlektik/Sprungkraft etwas ab).

Groetzki kann das mit den NoLook-Pass zum Kreis aus meiner Sicht besser als Kastening, vor allem mit Kohlbacher. Steal-Qualitäten hat Timo eher, das ist richtig, und er hat einen variableren Wurf, da Groetzki meist die gerade Variante wählt. Und Groetzki ist für mich in so Sachen wie zweiter Welle spielintelligenter und bringt auch mal einen überraschenden Einlauf. Was natürlich auch an der größeren Erfahrung liegt.

Aber alles nur meine Meinung.

Ich bin nicht dein Feind.

• Die Außen-Debatte ist nun aber langsam abgedroschen. Vielleicht kommt nun der Blick auf das Aktuelle oder ins Glas. Letzteres dürfte dem ehemaligen Bundesheiner schon gelungen sein. Zumindest dürfte seine heutige Prognose in der Größten aller Gazetten doch einer erheblichen Bewusstseinserweiterung entsprungen sein. Mir ist es noch nicht in dieser Weitsicht gelungen, aber wenn´s so kommen sollte, dann stoß ich drauf an. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird Zeit das die EM beginnt, dann haben wir endlich richtigen Grund zu diskutieren

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ritchie, na klar hat Hornke auch seine starken Spiele, das streite ich ja nicht ab, aber er glänzt nicht durch Stabbelität auf hohem Niveau. Da nehme ich mal den ewigen Hans als Referenz. Davon sind unsere RA-Kandidaten alle ein Stück weit weg.

Im Sinne der konsequenten Verjüngung hätte ich es mit Fraatz probiert. Vielleicht auch mit Pfattheicher. Sicher auch nicht die Schweizer Uhrwerke, was Konstanz angeht, aber noch mit Potenzial nach oben.

Auch ein Zerbe reiht sich da für mich so in die Reihe der "Austauschbaren" ein. Aber das Prädikat haben eigentlich alle unsere Außen. Die Obergranate sehe ich weder links, noch rechts.

Na mehr als 100% gehen auf TG, 7m und sonstige Positionen außer RA nicht. Die Quote von Außen ist insbesondere durch die 50% gegen Leipzig und Eisenach sowie den Salto Nullo gegen FAG (schwarzer Tag) niedrig. Alle anderen Spiele waren 80, 83 bzw 100%. Lediglich gegen den THW gab es mehr als 1 Fehlwurf (nämlich 2), die bei 8 Buden akzeptabel sind. Die Fehlwürfe gegen FAG, Leipzig und auch Eisenach waren allesamt Grütze und vermeidbar. Der Rest ist stabil.

Für unser Spiel als Nati, was wir aufziehen müssen (kompakte Abwehr und dann TG) wäre er mit seiner Größe eigentlich ein Kandidat, wobei er diese Saison noch nicht durch Steals aufgefallen ist. Und man könnte ihn eigentlich auch auf halb spielen lassen, auch wenn wir das beim SCM nur selten machen. Können, kann er das.

Spielt aber keine Rolle, da wir die aktuelle Nummer 1 auf RA als Deutschland ansetzen. Und der Timo ist im Vergleich zu Hans, Aleix, Arkadiusz und Niklas von früher deutlich zurück. Aber die sind halt auch Weltklasse.

Wir werden sehen, wer auf RA am besten bei der EM abliefert.

• Nee, kein Schaffner dieser Welt kann jene Stadt interessant, geschweige denn schön machen. Der Zug ist abgefahren. 😁

Morgen ist ja auch wieder Bahnstreik. Da haben die Schaffner viel Zeit sich zu belesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na mehr als 100% gehen auf TG, 7m und sonstige Positionen außer RA nicht. Die Quote von Außen ist insbesondere durch die 50% gegen Leipzig und Eisenach sowie den Salto Nullo gegen FAG (schwarzer Tag) niedrig. Alle anderen Spiele waren 80, 83 bzw 100%. Lediglich gegen den THW gab es mehr als 1 Fehlwurf (nämlich 2), die bei 8 Buden akzeptabel sind. Die Fehlwürfe gegen FAG, Leipzig und auch Eisenach waren allesamt Grütze und vermeidbar. Der Rest ist stabil.

Für unser Spiel als Nati, was wir aufziehen müssen (kompakte Abwehr und dann TG) wäre er mit seiner Größe eigentlich ein Kandidat, wobei er diese Saison noch nicht durch Steals aufgefallen ist. Und man könnte ihn eigentlich auch auf halb spielen lassen, auch wenn wir das beim SCM nur selten machen. Können, kann er das.

Spielt aber keine Rolle, da wir die aktuelle Nummer 1 auf RA als Deutschland ansetzen. Und der Timo ist im Vergleich zu Hans, Aleix, Arkadiusz und Niklas von früher deutlich zurück. Aber die sind halt auch Weltklasse.

Wir werden sehen, wer auf RA am besten bei der EM abliefert.

Ich nehme jetzt nicht nur die letzten 10 Bundesligaspiele als Maßstab und ich reite echt nicht nur auf der Quote rum. Ich halte Hornke einfach nicht für cool und nervenstark genug im Feuer einer Heim-EM sein Bestes auf die Platte zu bekommen.

Ich sage mal so, er ist zu brav.

Das mit RR spielen können ist doch auch nur blanke Theorie. Auch beim Club haben wir auf RR eher einen Rechtshänder gestellt als Hornke.

Ihn zu nominieren wäre sicher kein Fehler, aber er drängt sich auch nicht auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Morgen ist ja auch wieder Bahnstreik. Da haben die Schaffner viel Zeit sich zu belesen.

Aber der Weg zum Tempel des Weltrekords wird schwierig. Bin mal gespannt, wie DYN die Übertragung aus dem Fußballstadion meistert und noch mehr auf den Meister der Eidgenossen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird Zeit das die EM beginnt, dann haben wir endlich richtigen Grund zu diskutieren

Heißa, es ist soweit! Der lang ersehnte Tag des Turnierbeginns ist endlich angebrochen. Handball-Europameisterschaft in Deutschland! Kinners was freu ich mich!

Heute Abend steigt in der Handballmetropole Ddorf das wohl weltweit meistbeachteste Handballspiel seit einigen Monaten. Und es wird in diesem Titel die nächsten Wochen gleich mehrfach überboten werden! Besser kann es nicht sein. Wenn es draußen kalt ist und vom nördlichsten Zipfel Norwegens bis auf den tiefsten Balkan wieder die Fernsehgeräte zum Handballgucken angehen, dann weiß man: Die fünfte Jahreszeit der Ballschmeißer ist angebrochen!

Auf ein dramatisches, verletzungsfreies, faires, spektakuläres, freundschaftliches und gutbesuchtes Turnier!

• Wo ist Suton denn ein guter Abwehrspieler? Auch im Angriff stagniert er. Seine Chancen sich nachhaltig in die Nationalmannschaft zu spielen, hat er, sicher bedingt durch Verletzungen, nicht genutzt.

Auch so jemand, wo die Verletzungen die Karriere verändert haben. Ich hoffe, dass Heymann wieder auf sein früheres Niveau kommt. Auf gutem Wege ist er. Der Ausfall von Michalczik ist sicher schwerer zu verkraften als der von Groetzki.

• Auch so jemand, wo die Verletzungen die Karriere verändert haben. Ich hoffe, dass Heymann wieder auf sein früheres Niveau kommt. Auf gutem Wege ist er. Der Ausfall von Michalczik ist sicher schwerer zu verkraften als der von Groetzki.

Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.

Gleiches hätte auch für Michalczik gegolten, wenn er dabei gewesen wäre.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.

Das stimmt, ist aber auch wie bei Ernst, Drux,(Wiede), ohne die Verletzungen hätte es wahrscheinlich besser ausgesehen. Wenn er aber für die restliche Karriere davon verschont bleibt, dann kann er es noch besser.

Die Frage ist wie lange braucht er um seinen Körper wieder zu vertrauen, bzw. kann er die Verletzungen überhaupt aus dem Kopf bekommen.

• Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.

Stimmt. Beide sind aber noch jung genug, um es vielleicht noch zu schaffen. Heymann könnte jetzt vielleicht zum Sprung ansetzen. Das Ganze ist nach solchen Verletzungen auch eine Kopfsache. Der Bundesheiner sagt übrigens, wir werden Europameister.

• Stimmt. Beide sind aber noch jung genug, um es vielleicht noch zu schaffen. Heymann könnte jetzt vielleicht zum Sprung ansetzen. Das Ganze ist nach solchen Verletzungen auch eine Kopfsache. Der Bundesheiner sagt übrigens, wir werden Europameister.

Dabei käme es mir sehr auf den Zungenschlag an. Fordert er das oder hält er es für möglich.......................?

Ich hätte mir das aber so oder so verkniffen. Einfach weil es zu unrealistisch ist.

• Stimmt. Beide sind aber noch jung genug, um es vielleicht noch zu schaffen. Heymann könnte jetzt vielleicht zum Sprung ansetzen. Das Ganze ist nach solchen Verletzungen auch eine Kopfsache. Der Bundesheiner sagt übrigens, wir werden Europameister.

Holli, darauf habe ich gestern so um die Mittagszeit in #2.293 schon hingewiesen. :hi: Also er ist deutlich zuversichtlicher, als der Andy aus Potsdam, welcher nur wenige Spiele für die Auswahl des DHB voraussieht.

Dabei käme es mir sehr auf den Zungenschlag an. Fordert er das oder hält er es für möglich.......................?

Ich hätte mir das aber so oder so verkniffen. Einfach weil es zu unrealistisch ist.

Er sieht nicht nur Deutschland als neuen Titelträger, sondern auch noch Köster als den Star der EM voraus. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid