Männer-Nationalmannschaft

• Danke. Der Bericht von Handball World wurde mir nicht angezeigt. Nächstes Mal bitte die Nachricht verlinken.

Ist es nicht üblich, dass als erstes der DHB eine Pressemitteilung herausgibt, die dann ihren Weg in die Gazetten nimmt und von diesen verbreitet wird?

• Ist es nicht üblich, dass als erstes der DHB eine Pressemitteilung herausgibt, die dann ihren Weg in die Gazetten nimmt und von diesen verbreitet wird?

Wird wahrscheinlich so auch passiert sein, aber in meiner selbst erstellten Übersicht über alle Handball Nachrichten wurde mir die von Handballworld nicht angezeigt bzw. ich habe die Nachricht übersehen. Mein Fehler. Daher Danke für die Korrektur von Valter

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das war mir klar, dass du da einhakst. Ich gucke so ziemlich jedes SCM-Spiel. Darum ist das eher so eine unterschwellige Wahrnahme über die Jahre. Ich habe aber vor Augen, dass Hornke gern mal in der Crunchtime das Ding nicht macht. Ein Spiel ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nur noch, dass Obo sich da mehrmals dran hochgezogen hat, dass Hornke kurz vor Schluss wieder mal einen liegen gelassen hat. Das war bestimmt in einem Zusammenhang, wo andere wieder eine Schiri-Entscheidung für irgendwas verantwortlich machen wollten, anstatt mal die Dinger zu erwähnen, die wir machen müssen.

Für die minutiösen Mitschriften ist eher Ritchie zuständig und ALF hat wahrscheinlich jede Statistik im Schrank, aber da ist ja wieder das Problem, dass man dir mit Statistik ja nicht kommen darf, weil die ja bekanntlich bananenegal ist.

Also das letzte größere Spiel, an das ich mich erinnere, war das HF im Super Globuli gegen Kielce. Da hat Hornke zwar 4/6 gemacht, aber auch einen freien und einen 7er versemmelt.

Genauer kriege ich es aus dem Gedächtnis leider nicht hin und ich werde jetzt keine extra Hornke-Recherche starten.

Aber aus der Erinnerung heraus ist Hornke geradezu der Anti-Typ dessen, was du sonst immer predigst, Quoten bananenegal, Hauptsache er macht die Wichtigen, weil gerade die macht er oft nicht.

Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

In einem Spiel habe ich mich aber auch fürchterlich über Hornke aufgeregt , dass war damals in Plock 😉

Aber das auch ein Hornke eine Chance hätte bekommen müssen , dabei bleibe ich 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (8. Januar 2024 um 16:26)

• Zur Old Flatterhand läßt sich sagen, dass es schade ist das "Air Reichmann" sich verzockt hat und keine Rolle mehr spielt. Der war cool wie Hundeschnauze, egal wann, wenns drauf ankam hat er die Dinger eingetütet. Er trug den Titel Old Surehand ;)

Oha, fängt in Nordhessen die Ahle Worscht auch an zu gären :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, fängt in Nordhessen die Ahle Worscht auch an zu gären :hi:

:hi: smile, aber zur Flatterhand passt doch gut Surehand. Außer dem Tobi iss mir keiner so recht eingefallen.

Aber weshalb man den Zerbe einen Gang hochschalten läßt erschließt sich mir nicht. Wenn Timo wieder so ein Hörnchen verabreicht bekommt, wie gegen Eisenach, dann kommt Zerbe komplett ohne Training mit der Mannschaft ins Spiel. Wenn er nicht spielt und man ihn nicht auf dem Bogen haben will, setzt man ihn derweil auf die Tribüne. Analog zu Reichmann bei Olympia.

• Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

Ja, dass kann man gerne so sehen, aber dann doch nicht mehr jetzt und zukünftig. Hornke ist nicht mehr der Jüngste, also wenn, dann lag die Chance in der Vergangenheit. Und da muss ich sagen, bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden, ob er eine bekommen hatte und nicht nutzte oder gar nicht berücksichtigt wurde.

Er ist ein guter RA, ohne Frage, aber nun auch nicht der, an dem kein Weg vorbei führt. Das war er auch beim SCM nie. Zunächst hatte er den Robster neben sich oder besser vor sich und aktuell teilt er sich mit dem Bäckerburschen die Position. Und da sind beide eben gerade in Situationen, wo der Ball unbedingt ins Tor müsste, eher Flatterhändchen als wie der Nordhesse sagte, kalte Hundeschnauze. Ich sehe es wie hlp. Seine beste Zeit hatte er in Lemgo, bin aber völlig überfragt, ob er während der Zeit für die Nationalmannschaft gespielt hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kastening ist für mich nicht diskutabel. Hornke wäre bei mir Ersatz vom Ersatz, sofern ich auf die junge Garde bauen will. Zerbe wäre da auch für mich schon die erste Wahl als backup von Kastening..

Das Warmlaufen von Nothdurft deutet meiner Meinung nach auf eine Blessur von Dahmke hin, die vielleicht bis zum Mittwoch immer noch keinen Einsatz zuläßt.

Bis Mittwoch muss gar keiner nachnominiert werden, solange beide Aussen der 1. Wahl einsatzbereit sind. Beide können 60 min. durchspielen. Für beide gibt es Notlösungen. Stattdessen wird Alfred die Rückraumleute weiter testen können. Für Weber sollte es die letzte Chance sein, sich und uns zu beweisen, dass er in den Kader gehört.

• Bis Mittwoch muss gar keiner nachnominiert werden, solange beide Aussen der 1. Wahl einsatzbereit sind. Beide können 60 min. durchspielen. Für beide gibt es Notlösungen. Stattdessen wird Alfred die Rückraumleute weiter testen können. Für Weber sollte es die letzte Chance sein, sich und uns zu beweisen, dass er in den Kader gehört.

Muss man nicht erstmal im Verein überzeugen, um überhaupt eingeladen zu werden ..? :unschuldig:

• Muss man nicht erstmal im Verein überzeugen, um überhaupt eingeladen zu werden ..? :unschuldig:

Das ist doch nicht die Frage. Aber nun wurde er leider nominiert, und ich fürchte Alfred streicht eher Nils als Weber. So hätten eben beide am Mittwoch nochmals eine Chance. Danach ist für mich die Nachnominierung mindestens für RA erforderlich. Ich hoffe natürlich für Rune, dass er noch fit wird, um wenigstens den Ersatzmann spielen zu können.

• Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

In einem Spiel habe ich mich aber auch fürchterlich über Hornke aufgeregt , dass war damals in Plock 😉

Nicht jedes, aber fast. Eine nachvollziehbare Meinung, aber im Sinne einer konsequenten Verjüngung halte ich den Zug jetzt für abgefahren.

Wenn man allerdings Hornke neben Groetzki stellt, beide auch gleich (zu) alt, dann sehe ich auch nicht unbedingt, warum der eine und nicht der andere. Aber im Gesamtbild ist es doch eher Jacke wie Hose.

Oder anders gesagt, Groetzki hätte ich auch nicht berücksichtigt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist

1. April?

Trotzdem danke dafür - musste herzhaft lachen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.