Männer-Nationalmannschaft

• Deinen wiederholten Äußerungen über den Mittelblock entnehme ich, dass Golla gestern nicht (wie sonst üblich) die Gegner zusammengeschlagen und anschließend ein Ohr abgebissen hat.

Aber dass es Dir nur um einzelne Personen geht und nicht um die Sache, hast Du ja erst kürzlich bewiesen.

Das beherrschen doch eigentlich nur Peke und Bam Bam. :irony:

• Diese Amateure vom DHB. Slapstick vom Feinsten.

Warum verabschiedet man Pekeler jetzt bereits wenn er dann eventuell doch (wenn es spielertechnisch ganz ungut läuft) noch 3 x in der Olympiaquali für D aufläuft?!?

Warum macht man die Verabschiedung nicht nach Ablauf der Olympiaquali? Wegen mir mit einem Abschiedsspiel? Ordentlich, geplant und konsequent???

Der Fisch. Der Kopf. Der Geruch. Die Laienspieltruppe.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Januar 2024 um 14:04)

• Irgendwie kommen hier alle Beteiligten nicht ganz klar rüber, da hat man sich vor dem Turnier wieder richtig sinnlos eine Baustelle aufgemacht :pillepalle:

Aber gut, wenigstens hat die Presse nun was zu schreiben.

• Irgendwie kommen hier alle Beteiligten nicht ganz klar rüber, da hat man sich vor dem Turnier wieder richtig sinnlos eine Baustelle aufgemacht :pillepalle:

Aber gut, wenigstens hat die Presse nun was zu schreiben.

Die große Masse der 83 Mio. Einwohner Deutschlands, wird es nicht registriert haben. Und selbst wenn, wird es dann doch vielen vollkommen schnuppe sein. Vom gesteigerten Mitteilungsbedürfnis einer Minderheit in dieser Sache, sollte man sich nicht täuschen lassen. Davon abgesehen, paßt die Angelegenheit wunderbar zum Thema des Threads, Neuausrichtung der DHB-Auswahl, jetzt eben ohne Peke.

• Ist auch besser, dass es niemand mitbekommt.

Wie willst du auch als Randsportart, begleitend zu einem Turnier, aus dem Schatten treten? So?

Ich kann mir lebhaft vorstellen warum sich die Wege von Hanning und DHB wieder getrennt haben ...

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Januar 2024 um 14:53)

• Freundschaft!

Rückraumspieler auf Aussen ist nix nagelneues bei Alfred. Hat er auch schon in Kiel hin und wieder gemacht als taktisches Mittel.

Und Jacobsen hat das ja auch schon mehrfach mit Kirkelökke bei den Dänen gemacht.

Ich verstehe das bei Olympia, mit einem sehr kleinen Kader. Bei 16 Spielern sollte man sich je zwei Außen leisten. Und wenn nicht, dann sollten die zweiten Außen echte Hybridspieler sein, was meistens ein RA/RR bzw. ein LA/RM ist. Aber zwei richtig lange Latten mit Shooterqualitäten empfinde ich da nicht als gute Idee.

• Ich kanns bald nicht mehr hören. Der DHB läßt " Messias " Pekeler noch eine Tür offen :nein: . Der soll dann dafür sorgen, dass sich die Gegner in die Hose machen und die NM nach Paris kann? Wenn die NM es nicht schafft sich zu qualifizieren, dann ist es eben so und die Spieler haben eine vernünftige Vorbereitung für 24/25. Soll dieses unsägliche Kapitel doch endlich mal beendet sein. Jeder ist ersetzbar, sogar ein Pekeler! Ich muss an Glandorf denken, den man auch bekniet hatte seinerzeit, der kam und konnte auch nicht verhindern dass man trotz super Vorrunde gegen Katar ausgeschieden ist. Diese Geschichten bringen nix. Man sollte auf die Zukunft setzen und nach vorn denken. Lass doch die jungen Leute endlich ran.

• Ich kanns bald nicht mehr hören. Der DHB läßt " Messias " Pekeler noch eine Tür offen :nein: . Der soll dann dafür sorgen, dass sich die Gegner in die Hose machen und die NM nach Paris kann? Wenn die NM es nicht schafft sich zu qualifizieren, dann ist es eben so und die Spieler haben eine vernünftige Vorbereitung für 24/25. Soll dieses unsägliche Kapitel doch endlich mal beendet sein. Jeder ist ersetzbar, sogar ein Pekeler! Ich muss an Glandorf denken, den man auch bekniet hatte seinerzeit, der kam und konnte auch nicht verhindern dass man trotz super Vorrunde gegen Katar ausgeschieden ist. Diese Geschichten bringen nix. Man sollte auf die Zukunft setzen und nach vorn denken. Lass doch die jungen Leute endlich ran.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal komplett beipflichte, und jetzt ist es soweit! Sehr gut!

-"Da hast du Recht."

• Weil du Troll wieder gefühlt hundert Beiträge darüber schreibst

Ich empfehle mal über diese Bezeichnung nachzudenken.

Im Netz hab ich dazu folgende interessante Frage gefunden:

"Erfüllt die Bezeichnung „Troll“ den Tatbestand der Beleidigung im Sinne des § 185 Abs. 1 StGB?"

Die Antworten dazu kannst selber googeln :hi:

• Ich empfehle mal über diese Bezeichnung nachzudenken.

Im Netz hab ich dazu folgende interessante Frage gefunden:

"Erfüllt die Bezeichnung „Troll“ den Tatbestand der Beleidigung im Sinne des § 185 Abs. 1 StGB?"

Die Antworten dazu kannst selber googeln :hi:

Es gibt zuhauf auch die Aussagen einer „ortsüblichen Ausdrucksweise“ in der Kommunikation im Netz, der in der Begrifflichkeit „Troll“ eine niedrigschwellige, aber nicht justiziable üble Nachrede sieht. Also deutlich abgeschwächter als eine Beleidigung.

• Es gibt zuhauf auch die Aussagen einer „ortsüblichen Ausdrucksweise“ in der Kommunikation im Netz, der in der Begrifflichkeit „Troll“ eine niedrigschwellige, aber nicht justiziable üble Nachrede sieht. Also deutlich abgeschwächter als eine Beleidigung.

Wer weiss aber es gibt noch: "§ 186 und 187 im StGB"

• Troll heißt in nordischen Sprachen Zwerg. Ich behaupte, dass Stifler's Mom die kognitive Dimension eines Zwergen besitzt.

Da muss ich widersprechen.

Zitat

ett fult, klumpigt och en­faldigt över­naturligt väsen med svans som enl. folk­tron håller till inne i den otillgängliga skogen och bor i ett berg el. under jorden; vanligen upp­fattat som fientligt mot människan

Zitat

belagt sedan slutet av 1200-talet (Westgöta-Lagen); fornsvenska trul, trol; nord. ord av ovisst urspr.

Nix Zwerg, Trolle werden ja üblicherweise auch nicht gerade klein dargestellt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut