Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen

• Für den dämlichen Kommentar hat lelle1605 aber eine Beleidigung verdient.
    Dieses dämliche MT Alles schlecht gerede und alle freuen sich wenn sie verlieren.
    Was hat die Niederlage gestern mit den der letzten Jahre zu tun ? Nix!
    Man hätte das Spiel gewinnen können und hat einfach zu viele schlechte Würfe genommen. Aber die Leistung des Teams war in Ordnung.

Da kannste dir dein MT bleibt MT sparen.

• Da kannste dir dein MT bleibt MT sparen.

Für Lelle ist halt nur der THW das Maß aller Dinge - der Rest der Liga ist maximal schmückendes Beiwerk.... ;)

Ein wenig mehr Gelassenheit sollte man aber auch als MT Fan (seit Jahren gebeutelt) mittlerweile entwickelt haben. Wenn die Trauben halt jedes Jahr wieder viel zu hoch hängen....

• Auf was haben die Melsunger denn am Schluss gewartet? Sie müssen doch entweder auf Manndeckung gehen oder einen Außen werfen lassen?
    Sie können doch nicht davon ausgehen, dass jemand ohne Passivzeichen und ohne klare Chance aufs Tor wirft?

Ich hatte schon den Eindruck, dass sie den Rechtsaußen werfen lassen wollten, aber der hat eben nicht geworfen, sondern nur ganz kurz überlegt. Clever und evtl. eine Lehre aus dem Löwen - Leipzig Spiel.

• Für den dämlichen Kommentar hat lelle1605 aber eine Beleidigung verdient.
    Dieses dämliche MT Alles schlecht gerede und alle freuen sich wenn sie verlieren.
    Was hat die Niederlage gestern mit den der letzten Jahre zu tun ? Nix!
    Man hätte das Spiel gewinnen können und hat einfach zu viele schlechte Würfe genommen. Aber die Leistung des Teams war in Ordnung.

Da kannste dir dein MT bleibt MT sparen.

Kleiner Widerspruch in sich s. o..

Ansonsten ein Unterhaltsames, spannendes und gut anzusehendes Spiel (auch mit einer meiner Meinung nach) guten SR Leistung.

• Wie erwartet superinteressantes Spiel. Man kann weiter undifferenziert auf die Turngemeinde draufhauen oder man kann versuchen das Spiel möglichst objektiv zu beurteilen.
    Ich versuche mich mal an letzterem und denke, dass die Turner knapp und etwas unglücklich an einem brachial kämpfenden HSV gescheitert sind. Aber es war ein echter Kampf und nix mit abschenken, bocklos oder hängenden Schultern. Die spielerischen Abläufe sind einfach noch nicht so weit, dass die Summe der guten Einzelspieler auch das starke homogene Ganze ergibt, dass es sein könnte. Die Halben funktionieren schon wieder ganz gut finde ich. Auf RM sehe ich noch die größten Reserven. Den Kreis und die Außen könnte man noch etwas besser einbinden und nicht zu oft den Abschluss schon aus dem Rückraum nehmen.
    Der User Zuschauer forderte ja letztens eine sofortige Entlassung/Suspendierung von Heinevetter. Das sehe ich anders. Warum sollte man Heinevetter dafür bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Außerdem stimmt die sportliche Leistung. Die wäre auch letztes Jahr schon besser gewesen, wenn es da schon eine kämpfende Abwehr vor ihm gegeben hätte.
    Ich kann mich aber dran erinnern, dass sich Heinevetter auch letztes Jahr öfters nach bitteren Pleiten dem Interview gestellt hat und da hat er eigentlich nie irgendwelchen Allerweltskäse erzählt. Ich bin ansonsten nun wirklich kein Heine-Fan.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es war bestimmt Glück dabei, dass Hamburg gewinnen konnte. Aber natürlich gehört dazu auch Können. Zum Beispiel war die Abwehr angesichts der sehr guten Rückraumspieler und eines Kastenings von Außen der MT sehr gut. Erstaunlich auch die wiederum sehr gute Leistung von Heinevetter. Allerdings von der Quote her nicht bedeutend besser als Bitter/Vortmann.

Und dann hatte Casper Mortensen einen Sahnetag erwischt. Auch seine Abgebrühtheit beim Siebenmeterheber zum 26. Treffer ist beeindruckend und war wichtig. Endlich mal konnten auch bis auf einen alle Siebenmeter verwandelt werden. Für mich waren die vergebenen Siebenmeter in vielen bisher verlorengegangenen Spielen nämlich ein Knackpunkt für den Misserfolg gewesen (besonders die, die gar nicht gehalten, sondern am Tor vorbei geworfen wurden). Wir sind angesichts des Fokus' auf 1:1-Situationen (Durchbrechen zum Kreis auch von den Rückraumspielern) und Kreisspiel (Pässe zu Weller u.a.) auf das Verwandeln von Siebenmetern angewiesen, weil wir nicht wie Melsungen, Lübbecke und Kiel einen Rückraum mit großen, schweren Leuten haben.

• Ich habe mich etwas auf die Turngemeinde fixiert, aber das soll die gute Leistung des HSV nicht schmälern. Beim HSV performt die Mannschaft deutlich über der Summe ihrer Einzelspieler. Das hat der HSV mit Nettelstedt gemeinsam, wie der HSV auch vor ein paar Tagen erfahren durfte. Stand jetzt bleiben beide Aufsteiger drin.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zum Beispiel war die Abwehr angesichts der sehr guten Rückraumspieler und eines Kastenings von Außen der MT sehr gut.

Beim Hamburg stimmte Einsatz, Kampf und Spiel. Alle haben alles gegeben. Wobei der Heini auf der anderen Seite das TW-Duell gewonnen haben dürfte. Ich hab nicht gezählt, aber hatte den Eindruck, dass bei ihm mehr Paraden als bei seinem ehemaligen Teamkollegen zu Buche standen. Was die Abwehr des HSV betrifft, die war schon gut, allerdings hatte der Rückraum der MT auch nicht wirklich Druck auf die Abwehr gemacht. Da war mir viel zu wenig Zug zum Tor in den Aktionen. Es wurde zuviel quer und meiner Ansicht nach auch zu ängstlich in der Offensive gespielt. Tempo fehlte auch. Keiner übernahm wirklich Verantwortung. Was rauskam, waren dann oft Würfe aus schlechter Wurfposition. Hinten sah´s bei der MT schon deutlich besser aus, aber vorne merkt man, dass sie noch Zeit brauchen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Lelle ist halt nur der THW das Maß aller Dinge - der Rest der Liga ist maximal schmückendes Beiwerk.... ;)

Ein wenig mehr Gelassenheit sollte man aber auch als MT Fan (seit Jahren gebeutelt) mittlerweile entwickelt haben. Wenn die Trauben halt jedes Jahr wieder viel zu hoch hängen....

Die Trauben werden doch in den letzten Jahren von Außen so hoch gehängt. Seit 3-4 Jahren geht es doch nur um einen Europäischen Platz. Dieses Jahr auch. Da sind wir - Stand jetzt - im Rennen.

Uns gefällt es auch nicht, was in den letzten Jahren Rund um die MT passiert ist bzw. was teilweise noch vorhanden ist. Aber wir sind gerade dabei uns aus den ewigen, verdammten, scheiß Tal heraus zu kämpfen.

Aber es ist immer einfacher auf jemanden herumzutreten, wenn er auf dem Boden liegt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hatte schon den Eindruck, dass sie den Rechtsaußen werfen lassen wollten, aber der hat eben nicht geworfen, sondern nur ganz kurz überlegt. Clever und evtl. eine Lehre aus dem Löwen - Leipzig Spiel.

Da dachte ich auch, dass sie ihn werfen lassen, aber der Abwehrspieler hat noch zugeschoben! In einer "normalen" Situation hätte er vermutlich dennoch geworfen, aber warum die Halbchance aus schlechtem Winkel nehmen, wenn der Arm noch nicht oben ist?
    Da muss der Abwehrspieler wegbleiben, hoffen dass Heine hält und dann wären noch genug Sekunden für einen Angriff geblieben.

• Der User Zuschauer forderte ja letztens eine sofortige Entlassung/Suspendierung von Heinevetter. Das sehe ich anders. Warum sollte man Heinevetter dafür bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Außerdem stimmt die sportliche Leistung. Die wäre auch letztes Jahr schon besser gewesen, wenn es da schon eine kämpfende Abwehr vor ihm gegeben hätte.

Es ist unprofessionelles Verhalten, sich derart öffentlich zu äussern, nur weil man selber schlecht verhandelt hat. Überzeugen durch Leistung ist deutlich klüger. Und die sogenannte Wahrheit, die kennt keiner, der nicht unmittelbar dabei war.

• Es ist kein unprofessionelles Verhalten auf solche Missstände hin zu weisen. Menschlich war das sehr schwach von Geerken. Er hat selbst gesagt das man später erst den Torwart-Trainer Posten angeboten hat. Heine hat keine Internas verraten. Daher völlig ok, sowas zu äußern. Gut das es nicht nur die alglatten Profis gibt. Mit Leistung überzeugt er übrigens.

• Es ist kein unprofessionelles Verhalten auf solche Missstände hin zu weisen. Menschlich war das sehr schwach von Geerken. Er hat selbst gesagt das man später erst den Torwart-Trainer Posten angeboten hat. Heine hat keine Internas verraten. Daher völlig ok, sowas zu äußern. Gut das es nicht nur die alglatten Profis gibt. Mit Leistung überzeugt er übrigens.

Da kann man dir nur voll zustimmen. Aber was den User "Zuschauer" angeht da helfen auch keine kühlen Läppchen für die Stirn etwas. :nein: Den mit seinem dümmlichen Gelaber kann man nur ignorieren oder der Herr schmeisst endlich Hirn vom Himmel.

• Es ist unprofessionelles Verhalten, sich derart öffentlich zu äussern, nur weil man selber schlecht verhandelt hat. Überzeugen durch Leistung ist deutlich klüger. Und die sogenannte Wahrheit, die kennt keiner, der nicht unmittelbar dabei war.

Das mit dem unprofessionellen Verhalten ist auch so ein Standardspruch, der immer kommt, wenn einer was unbequemes sagt und ein anderer was zu verbergen hat.
    Außerdem dürfte sich dann nicht nur Heine unprofessionell verhalten haben, sondern vor allem Geerken und wer sich so verhält hat auch immer den besten Grund der Welt, dass seine Schweinereien nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
    Des weiteren habe ich beide Statements live gesehen und gehört. Der eine hat stringent seine Sachen vorgetragen, der andere hat nur rumgeeiert und ist ausgewichen.
    Wer jetzt halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann kommt der Wahrheit u. u. näher, auch wenn er nicht live dabei war.
    Naturgemäß freuen mich hausgemachte Probleme bei den Gegnern eher, aber rein leistungsmäßig könnte Heine auch dieses Jahr noch dazu beitragen, dass es der MT sportlich besser geht. Aktuell ist er hinter Landin der 2tbeste Keeper der Liga, Publikumsliebling Simo ist deutlich abgeschlagen.

• Heine hat derzeit tatsächlich seinen 3. Frühling.
    Und dass bei Freundin weg, NM Platz unsicher, keinen Vertrag bisher für die nächste Saison.
    Oder vielleicht gerade deshalb?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man könnte auch sagen, Heine abzusägen muss man sich auch erst mal leisten können. Wenn MT das jetzt machen würde, wäre es m.M.n. ein Eingeständnis der Kleingeistigkeit und man müsste sich evtl. gefallen lassen, wenn jemand sagt, na wenn die es sich leisten können ihren besten TW zu entlassen, dann kann es mit den sportlichen Ambitionen nicht so weit her sein. Von den arbeitsrechtlichen Hemmnissen mal ganz abgesehen, wäre der Imageschaden sicherlich größer wenn man Heine rauswirft als seinen Spruch wegzulächeln.

• Heine hat derzeit tatsächlich seinen 3. Frühling.
    Und dass bei Freundin weg, NM Platz unsicher, keinen Vertrag bisher für die nächste Saison.
    Oder vielleicht gerade deshalb?

Mancher blüht gerade deswegen auf. Wenn´s da mal ne anonyme Umfrage gibt, ich könnte mir vorstellen, die City wäre voller Frühlingsblumen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [...] wenn man Heine rauswirft als seinen Spruch wegzulächeln.

Heine wird ja nicht rausgeworfen. Die Option wird nicht verlängert.
    Das er gerade jetzt so überragend spielt, konnte doch keiner ahnen und von daher war es zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung die Vertragsverlängerung nicht zu machen und sich nach einem anderen Torhüter zu suchen. Die Zahlen der letzten Saison und sein Alter haben den Ausschlag gegeben.

Wie das ganze dann untereinander und nun auch nach außen kommuniziert wurde ist eine ganze andere Sache. Das war und ist schwach.

Aber das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das mit dem unprofessionellen Verhalten ist auch so ein Standardspruch, der immer kommt, wenn einer was unbequemes sagt und ein anderer was zu verbergen hat

Ein Arbeitnehmer hat hat einen Arbeitsvertrag auf Zeit mit Option auf Verlängerung. In der Sportwelt üblich. Der Arbeitgeber verlängert nicht. Das findet der Arbeitnehmer nicht gut, weil er einen dicken Vertrag, hat. Nachvollziehbar.
    Der Arbeitnehmer beschliesst, in den Räumen des Arbeitgebers medial wirksam auf die Pauke zu hauen, und haut seinen Arbeitgeber in die Pfanne. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern dumm, wenn nicht sogar die Vorlage zu einem vertraglichen Grund zur Kündigung unter Verlust jeglicher Ansprüche gegen den Arbeitgeber.

Potentielle neue Arbeitgeber werden den Vorgang auch zur Kenntnis nehmen. Dumm gelaufen, klarer Fall von 'öfter mal die Fresse halten'.

Der zweite Teil ist, was nun verhandelt wurde oder nicht hinter verschlossenen Türen, das ist Spekuölation, wir dürfen Spekulieren und ein bisschen verbal randalieren, als Arbeitnehmer jedoch besser nicht. Schon lange nicht 'in der Halle' zu arbeitsvertraglichen Angelegenheiten.

Sich zum Spiel zu äussern und auch mal handballerisch unbequem zu sein ist was anderes, Kastening macht das auch mal, das muss ein Klub aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. Dezember 2021 um 10:33)