Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen

• Als kleiner Optimist sehe ich Chancen in Hamburg einen bzw. beide Punkte zu holen.
    Aber man muss ehrlich sein, aktuell ist hier klarer Favorit der HSVH.

Mit einer stabilen Abwehr sollte es möglich sein, das Spiel lange offen zu halten. Mir macht nur unsere Offensive gewaltig Sorgen.
    Falls man zwei "erste Halbzeiten" aus Göppingen auf die Platte bringen kann, dann sollte was möglich sein.

Präsentiert man sich aber offensiv wie zuletzt, sehe ich schwarz, erst recht wenn da ein Jogi Bitter gegenüber steht. Dieser hat uns ja bekanntlich bei den Stuttgart spielen immer den Zahn gezogen.

Auf ein faires Spiel, liebe HSVHler.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Fair wird das Spiel sicher, da habe ich keine Sorge. :hi:

Als klaren Favoriten sehe ich den HSVH auf keinen Fall, dass wir uns derzeit in dem Spiel etwas ausrechnen können, liegt allein daran, dass die Mannschaft recht gut performt und Melsungen noch nicht richtig in Fahrt ist. Bei den siegreichen Spielen des HSVH waren die Torhüterleistungen - im Zusammenspiel mit der Abwehr - gut bis überdurchschnittlich, irgendwann wird auch mal wieder ein Spiel mit eher schwacher Torhüterleistung kommen, vielleicht ist es am Sonntag so weit... Ich tippe auf ein Unentschieden.

Ich freue mich aber aufs Spiel, auch weil es in der Sporthalle ausgetragen wird. In der engen Spielstätte kommt einfach viel mehr Stimmung auf, ohne die Unterstützung dort hätte es sogar gegen Minden eine Niederlage geben können. Meinetwegen könnten dort alle Heimspiele ausgetragen werden... ;)

• Eine super interessante Partie. Für mich völlig offen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich gibt es auch keinen Favoriten in dem Spiel. Die Hansestädter haben echt positiv überrascht. Gegen RNL und auch das knappe Füchse Spiel im Pokal machen Bock auf mehr. Ob sie das gegen die MT schaffen, ist nicht vorhersehbar. Die MT wird step by step besser werden, je länger Prarrondo mit dem Team arbeiten kann. Jetzt hat man mit dem Brocken Kalarasch noch etwas für die Defensive getan. Wenn es vorn besser läuft, dann hat die MT das Zeug auch in HH zu gewinnen. Aber das wird der Sonntag erst zeigen. Nächstes Jahr wird man mit Mandic auch auf dem linken Flügel und mit Martinovic im rechten Rückraum auch noch besser besetzt sein. Ich bin da mal gespannt, was dabei rauskommt.

• Gute Besserung dem Zuschauer.
    Nach Informationen der Medien , handelt es sich um einen Bruder eines Spielers von Hamburg.

Absolut richtige Entscheidung, dass das Spiel nicht mehr weitergeführt wird.

Zur Weiterführung des Spiels, und hier kommt es meiner Meinung nach zu einer Irritation:
    Beide Mannschaften einigen sich nach Rücksprache, dass die Partie unterbrochen wird, die Mannschaften in die Kabine gehen und die Halbzeit "vorziehen".
    Dann soll nach Wiederbeginn das Spiel nach 7 Minuten (das Spiel wurde bei ca. 23 min unterbrochen) in die "Halbzeit" gepfiffen werden und dann ohne Unterbrechung nach Seitenwechsel, weitergespielt werden.

Nach der Unterbrechung kommt nur die Melsunger Mannschaft aus der Kabine. Die Hamburger Mannschaft bleibt in der Kabine. Nach Informationen der HNA , wird in der Unterbrechung zwischen beiden Mannschaften abermals auf weiterspielen plädiert.

Erst nach ca. 5 min, als sich die MT wieder warmgemacht hat, kommt ein Verantwortlicher der Hamburger zum Zeitnehmertisch und teilt den Verantwortlichen mit, dass die Hamburger Mannschaft nicht mehr weiterspielen möchte.

Die Frage die jetzt im Raum steht: Wie geht es weiter? Den Spielern war bekannt, dass der Zuschauer stabilisiert wurde. Beide Mannschaften stimmen einen Weiterführung des Spiels zu. Eine Mannschaft kommt wieder auf die Platte zurück, die andere verweigert.

Spielwiederholung? Wertung für MT, da Hamburg nicht mehr weiterspielen möchte?

Ich persönlich plädiere auf eine Wiederholung des Spiels, aber wie sieht es regeltechnisch aus?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wiederholen und bei 0:0 starten wäre schon ein starkes Stück.
    Was passiert denn , wenn ein Zuschauer beim einem Spielstand unterschied 10 Tore zusammen bricht ?
    Wird dann auch bei 0:0 angefangen ? Obwohl das Spiel schon entschieden ist?
    Also wenn dann fortsetzen wo aufgehört wurde

• Wiederholen und bei 0:0 starten wäre schon ein starkes Stück.
    Was passiert denn , wenn ein Zuschauer beim einem Spielstand unterschied 10 Tore zusammen bricht ?

BHC-Wetzlar wird ja glaube ich auch neu angesetzt

:hi:

• HSVH wollte nicht weiterspielen
    Beide Mannschaften verließen nach kurzer Beratung mit den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski und Spielleitung Matthias Brauer das Spielfeld und begaben sich in die Kabinen. Kurz vor 17 Uhr begann die MT Melsungen sich wieder aufzuwärmen, damit das Spiel, wie vom Hallensprecher angekündigt, fortgesetzt werden konnte. Die Mannschaft des HSV Hamburg kam nicht wieder aus der Kabine. Sie sah sich nicht in der Lage das Spiel fortzusetzen. Wie in der Sporthalle bekannt wurde, handelte es sich vermutlich um den Bruder von HSVH-Spieler Thies Bergemann, der stabilisiert wurde und auf dem Weg ins Krankenhaus war. Beide Mannschaften sollen dem Spielabbruch zugestimmt haben.
    Link

• Schon seltsam....

Du bist in der Tat seltsam.

Wiederholen und bei 0:0 starten wäre schon ein starkes Stück.

Im Solinger Tageblatt hatte ein Experte zu unserem Fall geäußert, eine Fortsetzung gäbe die deutsche Rechtsordnung nicht her. Also entweder Wertung oder komplette Neuansetzung.

Die Kraft in uns.

• Wenn der Spielabbruch nur auf Wunsch des HSVH erfolgte, also nicht in beiderseitigem Einvernehmen, wird das Spiel wohl 2:0 Punkte und 11:8 Tore für Melsungen gewertet. Hätte der HSVH geführt, gäbe es hingegen vermutlich ein Wiederholungsspiel. Ist zwar Pech für Hamburg, aber fair gegenüber Melsungen.

Aber die Liga (irgendein Ausschuss?) muss letztlich entscheiden.

• Am Ende wird es bestimmt wiederholt. Melsungen wird auch fair Play gründen sicher auch nicht bis zum Ende kämpfen um die Punkte am Grünen Tisch zu bekommen. Finde man kann die Fälle wie damals beim BHC auch nicht vergleichen.
    Hoffe in Zukunft kommen die Zuschauer auf die Idee , wenn es nicht lauft , täusche ich einen medizinischen Notfall vor und das Spiel wird schon wiederholt. Wäre zwar geschmacklos , aber Leuten kann man alles zutrauen.
    Was ich gestern keinem unterstellen will. Hoffe es gibt die 2 Punkte und dem jungen Mann scheint es ja wieder gut zu gehen. Dann wären doch alle zufrieden.

• Am Ende wird es bestimmt wiederholt. Melsungen wird auch fair Play gründen sicher auch nicht bis zum Ende kämpfen um die Punkte am Grünen Tisch zu bekommen. Finde man kann die Fälle wie damals beim BHC auch nicht vergleichen.
    Hoffe in Zukunft kommen die Zuschauer auf die Idee , wenn es nicht lauft , täusche ich einen medizinischen Notfall vor und das Spiel wird schon wiederholt. Wäre zwar geschmacklos , aber Leuten kann man alles zutrauen.
    Was ich gestern keinem unterstellen will. Hoffe es gibt die 2 Punkte und dem jungen Mann scheint es ja wieder gut zu gehen. Dann wären doch alle zufrieden.

Als ob das einem Notarzt nicht auffallen würde. Und als ob einem Fan ein Bundesligaspiel so viel wert wäre. Das ist wirklich eine sehr herbeiphantasierte Situation.

• Für jede Dummheit findet sich ein Idiot, der sie begeht.

Klar würde ein Notarzt das wahrscheinlich schnell merken, dass da nix lebensgefährliches ist.

Es haben ja auch schon Fussballtrainer Kopfstösse vorgetäuscht.
    Vor laufenden Kameras...

Gute Besserung an den Zuschauer!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei Bruder eines HSV-Spielers ist die Sache ja wirklich ganz glasklar - Spielwiederholung, kann mir nicht vorstellen, dass die MT da Einwände äußert (die wussten das vielleicht auch zuerst gar nicht).

Ist schon auch noch mal was Anderes, als wenn es einen 'anonymen' Zuschauer betroffen hätte.