SC Magdeburg - HC Erlangen

• Ganz am Ende kam wieder Daniel, außen war heute nicht unseres.

RA machste recht haben. LA hatte glaube 3 von 4. Der Tim hatte klarste Chancen versiebt, hat sich zum Glück nicht gerecht. Der Bäckerbursche war da nicht besser, außer das er anfangs versiebt hatte. Die Omi wieder mit 7 Toren und vor allem mit der entscheidenden Aktion in den letzten Sekunden. Der Typ hat eine Qualität, die ist Hammer. Auch wieder super Anspiele an den Kreis und auf außen. Wenn die beiden RA besser getroffen hätten, wär es nicht so enge geworden. Hat zum Glück gereicht. Wenn die Weste nicht weiß geblieben wär, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Erlangen hatte das heute stark gemacht. Super gekämpft, alles reingehauen, starke Abwehr, TG, gute Anspiele an den Kreis und einfache Tore aus dem Rückraum. Bin gespannt, wie es bei ihnen weiter geht. P5-P8 traue ich ihnen zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem bestand darin, dass Ziemer nur stehenbleiben musste, um angeworfen zu werden.

Das meinte ich, Ziemer reichte eine einfache Senkrechte. Auch bei Lukas war das am Ende so. :pillepalle:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und Obo, was ist mit den Flatulenzen, jetzt nach dem Spiel?

Alles bestens jetzt, Schwarzbier und Lasagne waren ein Gedicht.

Es ist immer nur vor dem Start so, dass es da irgendwo tiefer rumort und drückt. Nach den ersten Metern hat sich das immer gegeben. Außerdem war das Spiel bis zum Schluss so spannend, da konnte ich gar nicht wo anders hin :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles bestens jetzt, Schwarzbier und Lasagne waren ein Gedicht.

Es ist immer nur vor dem Start so, dass es da irgendwo tiefer rumort und drückt. Nach den ersten Metern hat sich das immer gegeben. Außerdem war das Spiel bis zum Schluss so spannend, da konnte ich gar nicht wo anders hin :hi:

Aha, alles gut also.. Das Problem hat sich quasi in Luft aufgelöst. :D

• Das meinte ich, Ziemer reichte eine einfache Senkrechte. Auch bei Lukas war das am Ende so. :pillepalle:

Lukas hat sich eben gedacht, was der Tim kann, kann ich auch. Bei Tim schien es mir so, als ob er sich vor dem Einspringen schon für die kurze Ecke entschieden hatte. Sein Pech, dass Ziemer dort stand. Da hat er sich als fairer Sportsmann dafür entschieden, lieber auf die Brust und die Plauze, statt an die Birne zu werfen :hi: Mallwitz hatte es einmal so kommentiert, dass Ziemer den Ball mit der Hüfte gehalten hat. Bei ner Go-go-Tänzerin könnt ich das noch nachvollziehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aha, alles gut also.. Das Problem hat sich quasi in Luft aufgelöst. :D

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meinetwegen können diese Überlegungen auch weitere 40 Jahre in Schubladen verstauben. Dass die Attraktivität einer Sportart durch die Anzahl der gefallenen Tore bestimmt wird, lässt sich eindrucksvoll durch Fußball widerlegen. Mit Shotclock würde das Spiel zu einem reinen Kick & Rush-Spiel werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass Taktik und Niveau dabei auf der Strecke bleiben würden. Vielmehr würden wir dann vermehrt Verzweiflungswürfe oder kopfloses in die Abwehr rennen sehen.

Wenn ich eine Show sehen will (Stichwort Basketball) gehe ich lieber zu Helene Fischer. Beim Tennis fordert doch auch niemand, dass nach 5 Ballwechseln ein Punkt erzielt worden sein muss, oder? Es gibt nun einmal sportartspezifische Taktiken und die muss man nicht des Spektakels wegen über Bord werfen.

Dass Erlangen heute mehrmals quasi in letzter Sekunde erfolgreich abschließen konnte, ist doch nicht verwerflich. Eher sollte sich Magdeburg fragen, warum man irgendwann die Abwehrarbeit eingestellt hat. Solange der Ball im Spiel ist, muss man mit einem Wurf rechnen. Deshalb sehe ich das als probates taktisches Mittel, einfach so lange zu spielen, bis die Abwehr Fehler macht.

Um die Show, Tore, Helene Fischer und was du noch dazudichtest ging es mir rein gar nicht. Nur dieses Gewürge nimmt im Spiel überbordenden Raum ein. Aber wenn es dir gefällt, dann sei doch froh. Mir gefällt es nicht und das nicht wegen meines sehnlichen Wunsches nach mehr Spektakel und schon gar nicht wegen Helene Fischer. Gefällt die dir oder wie kommst du auf die? :pillepalle:
    Ach so. Um Erlangen ging es mir dabei auch nicht. Macht ja jedes Team. Würde ja in einem schwindenden Zeitfenster ähnlich aussehen. Dann aber auf einen Versuch limitiert!

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (31. Oktober 2021 um 22:19)

• Lukas hat sich eben gedacht, was der Tim kann, kann ich auch. Bei Tim schien es mir so, als ob er sich vor dem Einspringen schon für die kurze Ecke entschieden hatte. Sein Pech, dass Ziemer dort stand. Da hat er sich als fairer Sportsmann dafür entschieden, lieber auf die Brust und die Plauze, statt an die Birne zu werfen :hi: Mallwitz hatte es einmal so kommentiert, dass Ziemer den Ball mit der Hüfte gehalten hat. Bei ner Go-go-Tänzerin könnt ich das noch nachvollziehen.

Der Ziemer, Martin ist wohl der letzte torwärtige Busfahrer der Liga. :D Sonst fällt mir eigentlich nur noch Simic aus Melsungen ein.

P.S. Wo ist die Petition der Mallwitz-freien Tonspur?

• ... und schon gar nicht wegen Helene Fischer. Gefällt die dir oder wie kommst du auf die? :pillepalle:

Also ganz ehrlich: Wir sind hier in einem SCM-Thread. Da ist der Weg zu Helene Fischer ganz ganz kurz. Ich kann ja verstehen, dass man bei den Sky-Übertragungen den Ton abschaltet. Aber jeder, der sich halbwegs mit dem SCM auseinandersetzt, sollte wissen, was es mit Helene Fischer auf sich hat.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Aber HALLO - wir sind die GRÖßTEN!!!
    Bin immernoch total geflasht vom Spiel!! Solche Aufregung, Emotionen! Die Schiries waren ja wohl total von der Rolle - wer hat die denn ausgegraben?
    Und wozu ist diese Marionette von Oberschirie eigentlich da? Kostet den Verein nur unnütz Geld - da dort anscheinend ne Wand vor steht...
    Die Fouls waren so offensichtlich - auch ein paar wenige von unseren Männern. Aber man sah nichts - oder die Schiries hatten Phantasien, was passiert ist ;(

Dass Steini kurzfristig ausfiel, spielte uns natürlich auch in die Karten - ob er Bauchweh hatte??? Er war ja mit in MD.

Stimmung war fetzig. Aber andauernd sprachen mich! Fans an, wann es endlich wieder Dauerkarten gibt, da Sie sich Ihren Platz mit Ihren angestammten Sitznachbarn wünschen! Und nichtmehr diese Rennerei wegen Karten. Bei anderen Vereinen klappt es doch bereits wieder!

Und doof finde ich auch, dass der Fanshop draussen ist. Da habe ich keine Lust im Wind/Kälte zu stöbern. In Kiel war alles wieder wie vor Corona - warum geht das hier nicht im "Land der Frühaufsteher"?

Jedenfalls - solche Menge Adrenalin und Glücksgefühle hatte ich lange nicht - und es hält noch an.
    Und von den 1.000 BL Spielen war ich bei mindestens 50% live/laut/in Farbe dabei. Und mit Fahne - welche ja nun leider Geschichte ist, da es mir untersagt ist, die Spielfläche zu betreten.

• Aber HALLO - wir sind die GRÖßTEN!!!

Die Größten der Welt sind doch auf der anderen Straßenseite zu Hause und hatten gestern spielfrei :hi:
    Der Dusel war gestern jedenfalls in der Halle und hatte ein Herz für Grün-Rot. Es hätte auch anders kommen können.

Bin immernoch total geflasht vom Spiel!! Solche Aufregung, Emotionen! Die Schiries waren ja wohl total von der Rolle - wer hat die denn ausgegraben?

Ich fand die Schiris nun nicht so von der Rolle. Aber das lag sicher an den Emotionen, meine kommen täglich nach 23:00 Uhr.

Und von den 1.000 BL Spielen war ich bei mindestens 50% live/laut/in Farbe dabei. Und mit Fahne - welche ja nun leider Geschichte ist, da es mir untersagt ist, die Spielfläche zu betreten.

Tolle Leistung, aber kann man die Fahne nicht auch außerhalb der Spielfläche schwenken. Manche machen das sogar am Steuer. Also auf den Gängen oder vor der Halle, da wird sich doch irgendwo ein Platz finden. In NY war´s doch auch mal auf der Straße :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und von den 1.000 BL Spielen war ich bei mindestens 50% live/laut/in Farbe dabei. Und mit Fahne - welche ja nun leider Geschichte ist, da es mir untersagt ist, die Spielfläche zu betreten.

Tolle Leistung, aber kann man die Fahne nicht auch außerhalb der Spielfläche schwenken. Manche machen das sogar am Steuer. Also auf den Gängen oder vor der Halle, da wird sich doch irgendwo ein Platz finden. In NY war´s doch auch mal auf der Straße

Danke dass Du Dich sogar daran erinnerst!! SCM Fahne (mit mir) in NY!! War das geil.

Aber zurück zum Thema: in Kiel standen VIER Fahnen mit FahnenträgerINNEN AUF dem Spielfeld. Was haben/machen/können die, was wir nicht können?

• Was war mit Steini? Hab ihn vermisst. ?(

Habe mir Teile der Aufzeichnung noch mal angeschaut. Mallwitz meinte, Steinert hat wirklich nur eine Erkältung und kein Corona.

Wer Mallwitz zuhört, weiß mehr. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Steini hat aber gegen Hannover auch schon gefehlt. Das war 10 Tage davor. Für eine Erkältung ziemlich lange, aber möglich.
    Hammer auch, dass Erlangen gg. Burchdorf zu Hause mit -4 verliert, 35 Buden bekommt und gegen uns liefern die wieder ein sehr gutes Spiel mit guter Abwehr und guten TW.
    Verrückte Liga, echt jetze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Steini hat aber gegen Hannover auch schon gefehlt. Das war 10 Tage davor. Für eine Erkältung ziemlich lange, aber möglich.
    Hammer auch, dass Erlangen gg. Burchdorf zu Hause mit -4 verliert, 35 Buden bekommt und gegen uns liefern die wieder ein sehr gutes Spiel mit guter Abwehr und guten TW.
    Verrückte Liga, echt jetze.

Beim "Hand aufs Harz" Podcast war er in der letzten Folge gerade der Gast und hatte da auch schon eine deftige Erkältung. Danach kann es schon ein paar Tage dauern bis man (ohne Rückfallgefahr) wieder Einsetzbar ist.