EHF Champions-League 2022/2023

• Du musst aber auch eingestehen, dass der Meister zuletzt etwas mehr zum Zuge kam. Wo wir gerade bei der Schweiz sind, was sagt Dein eidgenössischer Expertenblick denn zum Portner? Über Zeit brauchen wir da ja nicht sprechen.

Stimmt, in den beiden letzten Spielen (Lemgo/GOG) hatte Meister etwas mehr Einsatzzeit (ca. 18 / 14 Minuten), und nach meiner bescheidenen Meinung, auch ordentlich geliefert/gespielt.

Portner hat zugegebenermassen Licht und Schatten in seinen Spielen.

Betrachten wir jetzt die letzten 4 Bundesliga-Spiele und 4 CL-Spiele kommen wir auf folgende Werte:

Lemgo: 10 Paraden (25%)

Hamburg: 9 Paraden (33%)

Kiel: 7 Paraden (25%)

Stuttgart: 9 Paraden (30%)

GOG: 2 Paraden (10%)

Porto: 9 Paraden (25%)

Porto: 15 Paraden (29%)

GOG: 9 Paraden (30%)

Berücksichtigt man die eher durchschnittliche Verteidigung des SCM, sind diese Werte, bis auf das gestrige Spiel gegen GOG (10%), doch eigentlich gar nicht so schlecht.

Als Vergleich noch die Quoten von Bitter in 8 Bundesligaspielen im Oktober/November:

(26% / 35% / 27% / 26% / 33% / 27% / 26% / 24%)

• Der Erfolg gibt Wiegert ja irgendwo Recht, ich schaue mir diesen schnellen, temporeichen Handball auch sehr gerne an. Auf Dauer braucht es aber die richtige Mischung im Kader, denn wenn man auch international lange dabei sein will, dann geht dieser Spielstil irgendwann an die Substanz. Dann braucht man auch die ein oder andere Wurfmaschine aus dem Rückraum, die einfache Tore garantiert. Ich bin ein großer Freund von einem sehr variabel aufgestellten Kader.

• Da gehe ich nicht mit. Klar, bei unserer Verteidigung fällt die Quote unseres Torhüters grundsätzlich ein paar Prozent tiefer aus, ganz egal wer im Tor steht. Aber gestern hätte Portner ja gar nicht mitspielen brauchen und so langsam müsste seine Leistungskurve schon deutlich gestiegen sein, genug Zeit um sich ans neue Umfeld einzufügen hatte er.

Spiele wie gestern kann sich kein Torwart erlauben, der beim Deutschen Meister spielt und in der CL antritt. Das ist für unsere Ansprüche ob kurz oder mittelfristig viel zu wenig. Ich weiß, du hast das GOG Spiel gestern ausgeklammert aber auch die restlichen Quoten sind nur Mittelmaß.

Und das sage ich als jemand, der verdammt viele Vorschuss-Lorbeeren auf Portner losgelassen hat. Als seine Verpflichtung bekannt wurde, hatte ich mich aufgrund von Quote und Vita echt auf ihn gefreut.

Jetzt wird man Jensen, der ein richtig guter Ersatzkeeper ist wohl ziehen lassen müssen um einen neuen Mann zu finden, der dann die neue Nr. 1 wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benno zufrieden ist.

• Man fragt sich wirklich, was manche hier für Quoten erwarten 😄

• Da gehe ich nicht mit. Klar, bei unserer Verteidigung fällt die Quote unseres Torhüters grundsätzlich ein paar Prozent tiefer aus, ganz egal wer im Tor steht. Aber gestern hätte Portner ja gar nicht mitspielen brauchen und so langsam müsste seine Leistungskurve schon deutlich gestiegen sein, genug Zeit um sich ans neue Umfeld einzufügen hatte er.

Spiele wie gestern kann sich kein Torwart erlauben, der beim Deutschen Meister spielt und in der CL antritt. Das ist für unsere Ansprüche ob kurz oder mittelfristig viel zu wenig. Ich weiß, du hast das GOG Spiel gestern ausgeklammert aber auch die restlichen Quoten sind nur Mittelmaß.

Und das sage ich als jemand, der verdammt viele Vorschuss-Lorbeeren auf Portner losgelassen hat. Als seine Verpflichtung bekannt wurde, hatte ich mich aufgrund von Quote und Vita echt auf ihn gefreut.

Jetzt wird man Jensen, der ein richtig guter Ersatzkeeper ist wohl ziehen lassen müssen um einen neuen Mann zu finden, der dann die neue Nr. 1 wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benno zufrieden ist.

Da fahre ich Danilo Hondo mit Dir. Im Tor besteht leider Handlungsbedarf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kompliment, was Du Dir für eine Arbeit machst. Vom SCM scheinst Du ja keine Minute zu verpassen. Das kann ich natürlich nachvollziehen. ;) Wenn ich mir überlege, dass Du auch die anderen Schweizer und die eigene Liga so intensiv beobachtest, wird mir schwindlig. Was sagt denn die Schwiizerin dazu? :hi:

• Der Erfolg gibt Wiegert ja irgendwo Recht, ich schaue mir diesen schnellen, temporeichen Handball auch sehr gerne an. Auf Dauer braucht es aber die richtige Mischung im Kader, denn wenn man auch international lange dabei sein will, dann geht dieser Spielstil irgendwann an die Substanz. Dann braucht man auch die ein oder andere Wurfmaschine aus dem Rückraum, die einfache Tore garantiert. Ich bin ein großer Freund von einem sehr variabel aufgestellten Kader.

Das predigen einige von uns schon seit Jahren. Bringt uns gemeinhin des Ruf des Meckerpotts und Miesepeters ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Spiele wie gestern kann sich kein Torwart erlauben, der beim Deutschen Meister spielt und in der CL antritt. Das ist für unsere Ansprüche ob kurz oder mittelfristig viel zu wenig. Ich weiß, du hast das GOG Spiel gestern ausgeklammert aber auch die restlichen Quoten sind nur Mittelmaß.

Die Abwehr die aktuell vor ihm steht kann sich aber ein deutscher Meister und CL-Teilnehmer erlauben.
    War genauso Bums wie schon in Porto.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Abwehr die aktuell vor ihm steht kann sich aber ein deutscher Meister und CL-Teilnehmer erlauben.
    War genauso Bums wie schon in Porto.

????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mich interessieren eher die absoluten Paraden als die Quote

Von denen verbucht Portner bei 13 Spielen 84.
    Sportsfreund Simic von den Turnern hat bei 15 Spielen mehr als doppelt so viele (170).

Domenico Ebner, der jetzt auch nicht die beste Abwehr vor sich hat, kommt bei ebenfalls 13 Spielen auf 106 Paraden, also deutlich mehr als Portner.

• Bei Nantes fallen heute beide Torhüter aus. Duvnjak ist bei Kiel nicht dabei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nantes hat zwei Nachwuchstorhüter dabei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die spielen ohne Torwart? Super :lol:

So sind wir Meister geworden und stehen auf P3 in der CL

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid