EHF Champions-League 2022/2023

• Unterm Strich ein sehr respektables Ergebnis, gut gekämpft! Vom Spielverlauf war natürlich viel mehr drin. Bin sehr überrascht, dass der THW es über 120 Minuten geschafft hat, Barca ein Niveau runter zu ziehen.

Wäre es wichtig gewesen, hätte ich mich über die Schiris geärgert.

Offensiv war das aber natürlich über weite Strecken sehr schwach.

• Viele Fehler von beiden Mannschaften und von den Schiedsrichtern. Aber ich glaube, dass die Fehleranzahl bei den Mannschaften höher war.

Kein schönes, aber ein spannendes Spiel.

Hoffentlich ist Zarabec nicht verletzt.

• Wenn man so viel Geld hat wie Barca, kann man sich halt die Schiedsrichter kaufen. Mehr braucht man zu diesem Spiel nicht zu sagen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Positiv kann man aber mitnehmen, dass beide Spiele gegen Barcelona (für mich immer noch das stärkste Team) sehr knapp waren. Wenn der THW so in der Abwehr steht wie in den letzten MInuten im Hinspiel und heute über weite Strecken, dann kann man Barcelona durchaus in Schwierigkeiten bringen. Die Rückkehr von Pekeler ist dahingehend enorm wichtig.

• Die 2 Damen haben heute echt so gepfiffen als würden sie ein Spiel ihres französischen Heimatvereins pfeifen

Wie wenn ein Vater in der E-Jugend seine eigenen Kids pfeift und es dann einfach nicht schafft ausgeglichen und fair zu pfeifen

Glaube die 2 sind einfach Fans der französischen Nationalmannschaft und haben da bei Barca den ein oder anderen wieder erkannt.....

Ist jetzt auch nicht einfach die deutsche Brille

Denn wenn eine deutsche Mannschaft mit "der ein oder anderen" Entscheidung genau so viel Glück gehabt hätte, dann würde ich das genau so feststellen/schreiben!

• Jetzt hätte ich doch lieber eine ordentliche Klatsche für Kiel gesehen, denn dann würde ich mich nicht so über die beiden Schiedsrichterinnen ärgern.

Nichtsdestotrotz hätte der THW das Spiel gewinnen müssen und für die Jungs ist das Ergebnis nach dem Verlauf sicherlich richtig bitter.

Schade!

• Barca hatte 6 Würfe weniger und hat daraus 2 Tore mehr gemacht.

Wenn die nicht einen ähnlich schlechten Tag gehabt hätten, wäre das Spiel nie spannend gewesen.

Klar hat Barca auch richtig schwach gespielt. Die 6 Würfe weniger kommen ja nicht von ungefähr. Hätte mir auch lieber ein Spiel zweiter stark spielender Mannschaften auf Augenhöhe gewünscht. Denn auch der THW kann deutlich besser spielen als heute.

• Wenn man so viel Geld hat wie Barca, kann man sich halt die Schiedsrichter kaufen. Mehr braucht man zu diesem Spiel nicht zu sagen.

Das ist Blödsinn. Letztlich kommt eins zum anderen. Wann war die Trefferquote vom THW mal richtig gut zuletzt? Was die verballern, ist schon teilweise heftig. Bei der Zeitspielauslegung haben sich die beiden wohl von den Pfiffen in der Halle beeinflussen lassen. Das darf eigentlich nicht passieren, war aber jetzt auch nicht spielentscheidend.