EHF Champions-League 2022/2023

• Jo, fand ich schon bemerkenswert für´n sonst oft beliebäugeltes Operettenpublikum. War´n die vorher noch zur Probe bei Rammstein oder haben sie schon für die Tour 23 geübt?

Sag nicht, dass Du schon mal bei Rammstein warst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hier wird doch oft von "abschenken" geredet. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern in der CL an dem die RNL mit der 2. nach Polen gereist waren. Das war abgeschenkt.

War damals aber auch eine ganz spezielle, besser abartige Lage. Zwei Spiele an einem Tag...

• Jo, fand ich schon bemerkenswert für´n sonst oft beliebäugeltes Operettenpublikum. War´n die vorher noch zur Probe bei Rammstein oder haben sie schon für die Tour 23 geübt?

Nee nee, die waren zur Einstimmung kollektiv auf'm WOA. Rammstein ist ja nur Schauspielerei, da hat man es im Theater dann wirklich bequemer. :lol:

• Sag nicht, dass Du schon mal bei Rammstein warst.

Nicht nur ich, auch meine Frau, selbst dort, wo der Frontmann sein Heim hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Publikum in der CL ist mit dem in der Bundesliga kaum zu vergleichen. Im Schnitt bestimmt 20 Jahre jünger.

Das ist bei uns in MD ähnlich, wobei ich den jeweiligen Altersdurchschnitt nicht einschätzen kann. Bei Spielen in der HBL dominieren die DK-Inhaber, sicher im Schnitt etwas älter. Bei EC-Spielen setzte sich das Publikum immer schon etwas anders zusammen. Als die EC-Spiele noch am Wochenende ausgetragen wurden, waren auch häufiger Familien mit jüngeren Kindern im Publikum, da die Tickets auch günstig angeboten wurden. Das sieht man leider jetzt mitten in der Woche mit den späten Anwurfzeiten überhaupt nicht mehr. Die Zusammensetzung des Publikums in HBL und EC, sorgt natürlich auch in gewisser Weise für einen Unterschied bei der Stimmung in der Halle. So empfinde ich es jedenfalls schon immer.

• Das ist bei uns in MD ähnlich, wobei ich den jeweiligen Altersdurchschnitt nicht einschätzen kann. Bei Spielen in der HBL dominieren die DK-Inhaber, sicher im Schnitt etwas älter. Bei EC-Spielen setzte sich das Publikum immer schon etwas anders zusammen. Als die EC-Spiele noch am Wochenende ausgetragen wurden, waren auch häufiger Familien mit jüngeren Kindern im Publikum, da die Tickets auch günstig angeboten wurden. Das sieht man leider jetzt mitten in der Woche mit den späten Anwurfzeiten überhaupt nicht mehr. Die Zusammensetzung des Publikums in HBL und EC, sorgt natürlich auch in gewisser Weise für einen Unterschied bei der Stimmung in der Halle. So empfinde ich es jedenfalls schon immer.

Sehe ich nicht ganz so krass. Aber vermutlich hat man nach so vielen Jahren Bördeleum den Eindruck, dass man schon jeden kennt. Ein sichtbarer Unterschied ist für mich, dass sich bei EC Spielen des Öfteren Leute in den Blöcken verlaufen.

• Sehe ich nicht ganz so krass. Aber vermutlich hat man nach so vielen Jahren Bördeleum den Eindruck, dass man schon jeden kennt. Ein sichtbarer Unterschied ist für mich, dass sich bei EC Spielen des Öfteren Leute in den Blöcken verlaufen.

In den einzelnen Blöcken bzw. im Ober- oder Unterrang mag das auch unterschiedlich sein. In der HBL ist die Stimmung sicher ein Tick aggressiver, als in anderen Wettbewerben. Die Gästemannschaft wird immer freundlich mit Beifall begrüßt und das war es dann auch mit den Nettigkeiten für die nächsten 60 Minuten.

• In den einzelnen Blöcken bzw. im Ober- oder Unterrang mag das auch unterschiedlich sein. In der HBL ist die Stimmung sicher ein Tick aggressiver, als in anderen Wettbewerben. Die Gästemannschaft wird immer freundlich mit Beifall begrüßt und das war es dann auch mit den Nettigkeiten für die nächsten 60 Minuten.

Diese Tradition sollte auch Bestand haben. Ich klatsche auch immer beim Einlauf der Gäste.

• Die haben ja bei ehftv.com den dänischen Fanblock mehrmals gezeigt. Der Altersschnitt war dem des Heimpublikums sehr ähnlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die haben ja bei ehftv.com den dänischen Fanblock mehrmals gezeigt. Der Altersschnitt war dem des Heimpublikums sehr ähnlich.

Hab ich auch gesehen, das scheint überall so zu sein.

• Der Kaxx-Dienst konnte den Stream bei mir auf Smart-TV nicht liefern. Es kam immer wieder Fehlermeldung mit Entschuldigung. Dortmund in Koppenhagen lief dagegen. Deswegen musste ich auf iPad ausweichen, statt auf nem großen LG-TV das Torspektakel genießen zu können.

DAZN macht das jetzt konsequent. Zu den 9,99 €-Zeiten lief eigentlich alles immer problemlos. Nur 1x bei einem Premier League-Spitzenspiel kackte mal der Server wegen Überlastung ab. Aber seitdem die jetzt 29,99 € haben wollen, funzt es zunehmend schlechter. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• …Ja, es war dieses mal quasi ein THW-Klangteppich, aber mir persönlich ist das lieber als dieses langsame Geklatsche ohne Rufe in der Abwehr. Die Halle hat die Trommler gestern gekonnt ignoriert und überstimmt.

und das war gut so, denn sonst hätten wir Ålborg, Ålborg gehört…

das werden wir im Dezember noch zur Genüge zu hören bekommen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was wolltest du dann? Uns glaubhaft erklären, warum der THW augenblicklich seinen eigenen Ansprüchen jedes Spiel (am besten deutlich) zu gewinnen, hinterherhinkt? Dazu bedarf es dann eines SCM-Vergleichs? Seltsam.

wer glauben will, kann in die Kirche gehen.

Bei vollem Kader würde ich von hinterherhinken sprechen. Und solche Aussagen, können natürlich mit eigenem vollen Kader mit erhobener Nase vorzüglich getroffen werden.

Da der Post sich auf die Aussage von SCM-Rambo bezog (ok, ich hätte zur besseren Deutlichkeit zitieren können), habe ich mich halt dem SCM Kader bedient. Dass das gleich wieder als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, hätte ich wissen müssen. Wie konnte ich nur?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Also Magdeburg hat etwas Probleme mit der Partie. Macht wenigstens Tore und kommt gerade zum 7:7 Ausgleich (gab auch nach 7:40 Minuten mal die erste kurze Führung), aber lassen Gegentore zu und vergeben einige Torchancen. Bennet Wiegert hat nach 12 Minuten den Buzzer betätigt und seinen Frust abgelassen. Doof nur, das die dänische TV-Regie auf die dänische Mannschaft GOG Håndbold geschaltet hat und man nur die Wut kurz am Anfang gehört hat.

• Veszprem lag vorhin auch mit drei hinten, gewannen dann leider noch bei Wisla.

Wäre zu schön gewesen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.