EHF Champions-League 2022/2023

• Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke

Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin

Wie bitte? Magdeburger sind verblendete Groupies? Wenn du Eier hast, nimmst du diesen Schmarrn zurück.

• Also ich fand vor allem die letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit ziemlich einseitig. Gefühlt alle knappen Entscheidungen pro Barca.

Und bei Stürmerfoul war‘s durchweg zweierlei Maß.

Da stimme ich zu. Die DAZN Reporter sahen es auch. In Halbzeit 2 waren viele 50/50 Entscheidungen pro Barcelona. Das darf bei einem Halbfinale nicht passieren.

Und selbstverständlich fängt hier ein Kieler an von Schiribashing zu schreiben. Ich wette, dass die Kieler hier am lautesten geheult hätten, wäre das heute Kiel-Barcelona gewesen mit Sieg für die Spanier. Aber egal, das ist sowas von unwichtig.

Der SCM steht im Finale und das ist einfach der Wahnsinn. :)

• Mir sind vorhin die norwegischen Schiedsrichter übern Weg gelaufen.

Hätte sie gerne gefragt: „Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie viel Bock habt ihr auf das Spiel um Platz 3 zwischen Barca und Paris?“

Hab‘s mir verkniffen.

• Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke

Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin

Nö, aber dein Post ist einfach nur peinlich.

Beruhige dich mal wieder.

Du musst doch in den "Magdeburger Threads " nichts schreiben, wenn die Fans dir so auf den .... gehen ?!

Dann bleibe bei deinen Flensburgern und dem EL Thread und gut ist.

Du wolltest mit dem Bild nicht diskutieren, sondern Öl ins Feuer gießen.

Rheiner will nachschauen und du beanspruchst sofort deine Sichtweise als die Richtige . Puh....

Wenn du nochmal richtigen Handball sehen willst, morgen 18 Uhr !

SCM vs Granollers äh Kielce 😉

Ich habe hier noch nie jemanden etwas vorgeworfen, aber wer die einseitige Stürmerfoulauslegung nicht gesehen hat, hat meiner verblendeten Meinung nach ein anderes Spiel gesehen.

Ich freue mich trotzdem über den Sieg und genieße jetzt ein kühles Bier. Solltest du vielleicht auch tun.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Das Problem ist, dass ich in gar keinen Thread mehr was schreiben kann, wenn ich SCM-Gekeife (und damit meine ich ausdrücklich NICHT die Mehrheit der Magdeburger Fans, die konstruktiv diskutieren) überlese.

Wahrscheinlich eher ein paar Flens zu viel.

Bin Anti-Alkoholiker, danke der Nachfrage

• Das Problem ist, dass ich in gar keinen Thread mehr was schreiben kann, wenn ich SCM-Gekeife (und damit meine ich ausdrücklich NICHT die Mehrheit der Magdeburger Fans, die konstruktiv diskutieren) überlese.

Bin Anti-Alkoholiker, danke der Nachfrage

Gratuliere dem SCM doch einfach und fertig!

Das Spiel war zu geil , um sich hinterher hier zu streiten .

Magdeburg ist im Finale, nur das zählt .

Berlin Döna , Magdeburg CL --> gut für GANZ Handballdeutschland .

Wäre das Spiel in den Öffis übertragen worden, will ich nicht wissen, wieviele Kids nach den Sommerferien zum Handball gegangen wären ...

• Ich war auch erst der Meinung, dass er schon vor der Ballannahme klar im Kreis stand, aber mit verschiedenen Kameraperspektiven konnte man sehen, das dem nicht so war und es nur durch den Rückfall nach Hinten so aussieht.

Dennoch fand ich den Videocheck unrealistisch schnell (besonders im Vergleich zu den vielen Wiederholungsszenen) denn für eine sichere Entscheidung hätte es mehrfaches Anschauungsmaterial gebraucht und das erschien mir hier nicht gegeben...

• Ich war auch erst der Meinung, dass er schon vor der Ballannahme klar im Kreis stand, aber mit verschiedenen Kameraperspektiven konnte man sehen, das dem nicht so war und es nur durch den Rückfall nach Hinten so aussieht.

Dennoch fand ich den Videocheck unrealistisch schnell (besonders im Vergleich zu den vielen Wiederholungsszenen) denn für eine sichere Entscheidung hätte es mehrfaches Anschauungsmaterial gebraucht und das erschien mir hier nicht gegeben...

Jo. Ging sehr schnell und war letztlich spielentscheidend.

Aber so ist es nun. Wollen wir uns mit deutscher Fancap nicht beklagen.

Auf gehts SCM, holt euch diesen hässlichen Pokal (oder gibt es da was neues?)

• Ich liebe blaue Balken mit der Aufschrift: "Der Beitrag von XY wurde ausgeblendet."

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie die Szene zu bewerten ist, für mich ist die wahrscheinlichste Variante aber dass er ganz kurz vor dem Absprung nochmal einen kleinen Schritt in den Kreis gemacht hat.

Weltklasse im übrigen, dass Wiegert für sein Fußball ähnliches Theater ENDLICH mal eine gerechte Strafe bekommen hat. Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Ansonsten toller Trainer.

Im schwedischen Jugendhandball gibt es einen Spruch:

Die Spieler spielen

Die Trainer coachen

Die Schiedsrichter pfeifen

Das Publikum feuert an

So und nicht anders ist es nämlich!!! Wir brauchen es nicht er unserem Sport, dass der Schiedsrichter inhaltlos angeschrien wird

• Beuger: Wiegert hat die Strafe nur gekriegt, weil der Delegierte verpeilt hat, dass die Bank schon Gelb hatte. Nach der zweiten Gelben konnten sie nicht anders, als die zweite in 2 Minuten zu ändern.

Aber er hat ihn auch diverse Male besucht und beruhigt. Vielleicht war es das eine Mal zu viel

• Was für ein geiles Spiel.

Moderner Handball auf allerhöchstem Nivau mit einem verdienten Sieger.

Eine Mannschaft, die zum wiederholen Male Rückschlägen in Form von Verletzungen vermeintlich unverzichtbarer Spieler trotzt und mit einer unfassbaren Moral, Leidenschaft und richtig gutem Handball eine der besten Mannschaften der Welt besiegt hat.

Ein riesen Kompliment an den Trainer, der das alles aufgebaut hat und die Spieler, die das unglaublich gut umsetzen. Insbesondere an die Spieler, die mehr oder weniger spontan einspringen müssen und immer wieder über sich selbst hinaus wachsen.

Leider wird das alles getrübt durch manche Fans, die sowohl hier, als auch bei Facebook oder Insta nur mit kindischem Kleinkram beschäftigt sind.

Es geht überall nur um die Schiedsrichter oder alberne Kabbeleien.

Das hat die Mannschaft nicht verdient. Das hat der Sport nicht verdient.

Fehler passieren in jedem Spiel. Jeder beteiligten Person.

Es nervt unendlich...