EHF Champions-League 2022/2023

• Realistisch betrachtet, wird es aber leider so kommen, dass PSG vs Barca das Finale bestreiten. Wird dieses final4 eigentlich, außer auf DAZN, irgendwo im TV oder Stream zu sehen sein?

Realistisch betrachtet ?

Wer hat gegen Magdeburg die letzten beiden Partien ( nicht unwichtige ) verloren ?

Jeder teilnehmende Verein kann die Krone holen .

Wie oft wurde in Köln gesagt , Paris ist nicht zu schlagen ?

Dann sitzte in Köln auf deinem Platz, Halbfinale mit Paris wird angepfiffen ( erwartest ne Galavorstellung ) und dann versagen sie völlig !

Magdeburg hat übrigens auch gefühlt Heimvorteil.

Barca mit seinen paar Fans wirste nicht hören ....

• Ich sehe das Turnier völlig ausgeglichen, hoffe auf den SCM, glaube aber irgendwie an Kielce.

Das ist ja auch völlig verständlich! Beim clfinal4 bin ich auch für Magdeburg, genauso wie ich hoffe, dass die Berliner oder Göppinger den ehfcup holen am WE in Flensburg. Alleine die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler beim SCM lassen mich da zweifeln. Die anderen Clubs werden frischer und ausgeruhter ins final4 gehen, sie können sich total fokussieren. Der SCM fährt dort von der Belastung her auf der letzten Rille hin.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Das ist ja auch völlig verständlich! Beim clfinal4 bin ich auch für Magdeburg, genauso wie ich hoffe, dass die Berliner oder Göppinger den ehfcup holen am WE in Flensburg. Alleine die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler beim SCM lassen mich da zweifeln. Die anderen Clubs werden frischer und ausgeruhter ins final4 gehen, sie können sich total fokussieren. Der SCM fährt dort von der Belastung her auf der letzten Rille hin.

Auf der letzte Rille haben sie schon hinter sich und dabei auch noch wirklich gut die Spur gehalten. Es werden zwar immer noch 2 wichtige Spieler (Gisli, OIM) fehlen, aber 2 andere (Sauger, Oscar) sind wieder auf der Platte zurück. Dazu kommt nun endlich auch von RL mehr und die Abwehr (mit Chrapek) samt TW macht den Gegnern wieder mehr Stress. Für mich bleibt der SCM Außenseiter, aber die Chancen war vor 2 Wochen noch deutlich schlechter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf der letzte Rille haben sie schon hinter sich und dabei auch noch wirklich gut die Spur gehalten. Es werden zwar immer noch 2 wichtige Spieler (Gisli, OIM) fehlen, aber 2 andere (Sauger, Oscar) sind wieder auf der Platte zurück. Dazu kommt nun endlich auch von RL mehr und die Abwehr (mit Chrapek) samt TW macht den Gegnern wieder mehr Stress. Für mich bleibt der SCM Außenseiter, aber die Chancen war vor 2 Wochen noch deutlich schlechter.

Ich glaube noch an Gisli und den "Wunderschuh" 😇

• Auf der letzte Rille haben sie schon hinter sich und dabei auch noch wirklich gut die Spur gehalten. Es werden zwar immer noch 2 wichtige Spieler (Gisli, OIM) fehlen, aber 2 andere (Sauger, Oscar) sind wieder auf der Platte zurück. Dazu kommt nun endlich auch von RL mehr und die Abwehr (mit Chrapek) samt TW macht den Gegnern wieder mehr Stress. Für mich bleibt der SCM Außenseiter, aber die Chancen war vor 2 Wochen noch deutlich schlechter.

Ok, es sind aber auch noch 3 Spiele in der HBL für den SCM bis dahin, sie kämpfen dort auch noch um die Meisterschaft/CL Plätze. Auch wenn der THW es ins final4 geschafft hätte, würde ich ihnen nur eine Außenseiterchance zurechnen, die Belastungen der BL Saison sind einfach zu groß. Der SCM war ja auch noch im DHB Pokal final4, hatte also noch mehr Belastung. Vllt versetzt der Wille ja auch Berge, wer weiß? :/

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Beim SCM hat es in letzter Zeit schon einige "Wunderheilungen" gegeben.

Bei der Verletzung von Gisli glaube ich aber eher nicht daran.

Nach dem "Wunderschuh" kommt doch sicher noch ein richtiges Aufbautraining der Muskulatur etc.

Bei seiner Art Handball zu spielen, musst Du körperlich parat sein...sonst ist das Risiko zu gross.

Barcelona zum Start finde ich ein gutes Los.

Den Favoriten schlägst Du am besten am ersten Tag, wenn die Spieler vom SCM noch "frisch" sind ;)

• Die deutschen Teams hatten in Sachen Belastung vor dem Final4 immer die A-Karte im Vergleich zu den anderen Truppen.

Aber Kiel und der HSV haben trotzdem die CL gewonnen!

Da alle Teams super besetzt sind - keine Frage...auch das jeder gewinnen kann!

Aber in Köln geht es einfach darum, wer es am meisten will (ich weiß, wollen alle), wer nicht aufgibt und auch "über beißen" kann und will. Auch eine gewisse Wettkampfhärte hat. Die haben Paris, Barca und Kielce nicht unbedingt in meinen Augen

Und da sehe ich die Stärke des SCM!!

Man braucht natürlich auch etwas Glück.....und die Jungs holen sich aktuell so viel Selbstvertrauen....

Skopje und Montpellier waren bei ihren Siegen auch nicht die Favoriten bzw andere waren "prominenter" besetzt.

Ich habe ein gutes Gefühl....es wird Geil :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Sehr gut geschrieben

• Der Klub hat jetzt bis zum 1.6. frei bzw. Zeit, die Akkus noch mal aufzuladen.

1.6., 8.6., 11.6. - Minden, Stuttgart, Wetzlar, das CL Final 4 praktisch als Kracher zum Saisonabschluß am 17.6./18.6. in Köln. Müde wird da keiner sein.

Früher war es ja so, daß Kiel, Flense oder der HSV noch in der heißen Phase der Meisterschaft das CL Final4 gespielt haben, die hatten dann nicht mal Zeit, um richtig zu feiern.

• Mal sehen, wie ernst uns Barca nimmt, wenn Gisli und OIM nicht dabei sind. Damgaard, Smits und O'Sullivan können ja auch nen schnellen Ball spielen. Ok, Ortega kennt die Stärken von Mika ja eh noch aus der HBL.

Paris wäre ein schlechterer Gegner gewesen, weil die auch vorgewarnt wären, aber Kristopans in der Abwehr gegen Damgaard stellen würden. Da kommt Mika nicht so einfach über die Schulter.

PSG - SCM könnte aus einer Sicht das Magdeburger Wunschfinale sein, wenn man dann die Kielce-Fans auch hinter sich haben könnte. Kielce mit 3 Wochen Wettkampfpause wäre im Finale wohl auch die frischeste Mannschaft.

• Nach dem größten internationalen SCM-Spiel seit 2005 von Boykottieren zu sprechen und einen einzelnen Spieler über den SCM zu stellen...

Meister war gestern klasse und spielt seit einigen Spielen richtig gut. So drängt er sich zwangsläufig bei Wiegert auf und das ist gut so.

Und wenn du dann tatsächlich den SCM boykottieren solltest, die zahlreichen Fans auf der Warteliste werden sich freuen.

Ich habe keine Dauerkrte und boykottiere also sowieso öfters. Auch meinem Verein folge ich nicht blindlings irgendwohin, wo es mir nicht gefällt. Und ja, u. U. ist mir die Behandlung eines Spielers auch mal wichtiger als frank und frei den Leuten zuzujubeln, die sich evtl. in meinen Augen nicht ganz korrekt verhalten.

Aber so weit sind wir ja zum Glück noch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es bleibt dabei. Ich sehe den Mehrwert Zechels zu Meister nicht. Hätte man unabhängig von Meisters Entwicklung ein echtes Schwergewicht für den Kreis geholt hätte ich es verstanden, aber so würde einer vom Hof gejagt, der in der Not zur Stelle war, ähnlich Jensen. Darum würde ich solche Transferentscheidung auch nicht mit dem frühen Angeln Saugis, Claars oder der Oma vergleichen. Einen KM vom Niveau Zechel-Meister hätte man evtl. auch noch kurzfristiger bekommen. Menschlich bleibt es schade, sportlich wahrscheinlich egal.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. Mai 2023 um 17:15)

• Nö.

Passt schon.

Barca liegt uns. Die haben jetzt schon die Hosen voll.

Kielce wäre unangenehmer.

Fiiiiinale, oh, oh...............

Ich habe noch nie so entspannt einem FF entgegen gesehen.

• Wer hat denn 2018 auf Montpellier (übrigens mit Portner und Gerard) gesetzt?

Wir sind Aussenseiter und werden diese Rolle bestens ausfüllen.

Und selbst wenn wir Lehrgeld zahlen und am Ende dort Vierter werden, dann haben wir mit dem wahrscheinlichen Platz 2 in der Liga (und damit der erneuten Qualifikation zur Championsleague zur neuen Saison), dem Erreichen beider möglichen Final Four und dem Gewinn der Klub-WM eine erneut überaus erfolgreiche Saison gespielt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau