EHF Champions-League 2022/2023

• Übergangssaison in Kiel? Bei den Erwartungen ist Jicha doch permanent im Win-now-Modus.

Mag jeder, der möchte, weiter von einer Übergangssaison ausgehen. Kritiker, unterschätzt sie ruhig weiter. Sagosen wird als Unterschiedsspieler fehlen, das können sie aber kompensieren. Interessant wird es auf der TW-Position. Hierzu sagte Jicha kürzlich als Gast im NDR-Sportclub sinngemäß, der THW wird immer in der Lage sein, die TW-Position gut zu besetzen. Warten wir also die Entwicklung ab.

• Wie soll man denn dann mitten in der Saison drauf reagieren und adhoc nen bezahlbaren Torhüter bekommen, der dann garantiert besser ist als Gérard und Mrkva?

Matze reaktivieren?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie soll man denn dann mitten in der Saison drauf reagieren und adhoc nen bezahlbaren Torhüter bekommen, der dann garantiert besser ist als Gérard und Mrkva?

Matze reaktivieren?

Sicher nicht. Aus der Vertragszeit mit Gerard und seinem Alter ist zu schließen, dass er ein Übergangskanditat ist. Man wird also bereits einen Nachfolger im Auge haben, der noch vertraglich gebunden ist. U.U. lässt sich der ohnehin beabsichtigte Transfer vorziehen. Bei einer längeren Verletzung müsste ja auch kurzfristig Ersatz beschafft werden. Entscheidend ist doch, wie wichtig einem die Position ist, um hier entsprechend nachzujustieren, ggf. auch eine Ablöse zu zahlen.

• Vielleicht hat man inzwischen schon jemanden für 25 verpflichtet und würde dann doch gegen Ablöse vorziehen.

Genau. Angenommen Tamos Vermutung stimmt und Nantes wäre zu einen vorzeitigen Wechsel bereit, sollte es an der Ablöse nicht scheitern.

Aber, alles ist hypothetisch. Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass es mit Gerard funktioniert?

• Meine Güte kam die Stimmung bei DAZN gut rüber. Die Emotionen haben sie richtig gut eingefangen. Man hat toll gemerkt, was los war. :)

Und Bitter sehr energisch pro SCM.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Semrau das Spiel kommentiert hätte - von den Emotionen her.

• Ich habe keine Einwände und so auch erfahren, was mir sonst untergegangen wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau. Angenommen Tamos Vermutung stimmt und Nantes wäre zu einen vorzeitigen Wechsel bereit, sollte es an der Ablöse nicht scheitern.

Aber, alles ist hypothetisch. Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass es mit Gerard funktioniert?

Nantes? Hallgrimsson?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wir waren ja auch in der schwereren Gruppe :hi:

Natürlich die Gruppe war zehnmal schwerer. Insbesondere mit euren Verletzten. Darum spielten auch nur 3 aus eurer Gruppe gegen 5 aus der anderen Im Viertelfinale. Da habt ihr übrigens Alleinstellungsmerkmal. Ihr wart die einzigen aus der Todesgruppe, die das Achtelfinale überstanden habt. Glückwunsch dazu.

• Natürlich die Gruppe war zehnmal schwerer. Insbesondere mit euren Verletzten. Darum spielten auch nur 3 aus eurer Gruppe gegen 5 aus der anderen Im Viertelfinale. Da habt ihr übrigens Alleinstellungsmerkmal. Ihr wart die einzigen aus der Todesgruppe, die das Achtelfinale überstanden habt. Glückwunsch dazu.

Ich glaube, das vom user genutzte Winkezeichen soll Ironie bedeuten. :D

• Völlig Banane, wer in welcher Gruppe gespielt hat. In Erinnerung bleiben die FF-Teilnehmer und noch länger in Erinnerung der Sieger.

Grün-Rot spielt trotz der Mehrbelastung durch CL, Super Globe und Pokal und trotz Verletzungen der Schlüsselspieler eine fantastische Saison in der CL und der HBL. Das zählt für mich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz großer Kindergarten hier mal wieder. Magdeburg scheint gegen Plock verdient ins Final Four eingezogen zu sein, wie man lesen konnte. Werd ich dann mal so glauben, da ich nichts von dem Spiel gesehen habe. Den verhältnismäßig leichten Gegner haben sie sich durch die gute Leistung in der Gruppenphase verdient und somit gut vorgearbeitet. In meinen Augen war die Magdeburger Gruppe zwar etwas einfacher, aber dennoch ist Platz 2 in einem Vergleich mit Veszprem und PSG alles andere als ein Selbstläufer.

Davon kann der THW ein Lied singen, denn er war in 120 Minuten gegen Paris eindeutig unterlegen und ist vollkommen verdient ausgeschieden. Obwohl man so chancenlos war, hat sich die Reise nach Paris dennoch gelohnt, da die Stadt so unfassbar viel zu bieten hat. Der THW ist ein Stück weit an sich selbst gescheitert, da eigentlich kein Spieler an sein Leistungsmaximum gekommen ist. Dazu dann einfach zu viele verletzte und angeschlagene Schlüsselspieler. Blöd auch, dass das Torwartduell gegen Turnbeutel Green laut Statistik nur unentschieden ausgegangen ist. Gefühl hat er es sogar gewonnen - obwohl der THW auf dieser Position zwingend einen Vorsprung benötigt hätte. Die Spieler waren in den Gesprächen nach der Partie schon ziemlich enttäuscht und hatten sich wohl auch nach dem Hinspiel noch mehr ausgerechnet. Dennoch abhaken und voller Fokus auf die Meisterschaft.