EHF Champions-League 2022/2023

• Welche grandiose Mentalität in dieser Mannschaft steckt, Wahnsinn und Glückwunsch SCM.

Was ich Genaus bemerkenswert fand, waren die Reaktionen hier im Forum. Bei aller Stichelei und z.T. auch Diskussionen unter der Gürtellinie oder ins persönliche hinein, die zu einzelnen Themenkomplexen immer mal wieder aufflammen, habe ich doch eine solch geschlossene Anerkennung und Respekt bis fast hin zu Sympathiebekundungen aus den anderen Fanlagern (komisches Wort eigentlich) noch nicht erlebt und offen gesagt auch nicht erwartet.

Danke, liebe Community <3

• Warten wir die Meldung des Klubs ab…

… zu Mixter X.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann man, sicher. Aber wenn man beide Spiele verliert, ist man dann doch eher chancenlos.

Das Hinspiel war eigentlich eine knappe Kiste. Hätte man sich am Ende nicht so doof angestellt, hätte man das Hinspiel nur mir -1 oder -2 verloren. So waren es leider -4, so dass man quasi im Hinspiel ausgeschieden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Hinspiel war eigentlich eine knappe Kiste. Hätte man sich am Ende nicht so doof angestellt, hätte man das Hinspiel nur mir -1 oder -2 verloren. So waren es leider -4, so dass man quasi im Hinspiel ausgeschieden ist.

Das meinte ich, manchmal regelt es schon das Hinspiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn man davon ausgeht, dass sich der Club kaum vier Kreisläufer leisten wird, wäre dein Schluss nicht falsch.

• Bei Kiel muss man sagen, dass sie die ganze CL-Saison (vor allem auswärts) keine vernünftige Abwehr aufs Feld gekriegt haben. Das sah hinten oft nicht aus wie der THW. 32 Gegentore im Schnitt auswärts!

Hätten sie so verteidigt wie in der HBL, hätten sie jetzt sicher nicht gegen Paris gespielt.

Ich hatte von Anfang an in der Saison das Gefühl, dass der Fokus auf der Liga lag und weniger auf der CL.

Wenn sie jetzt Meister werden, sagen sie vielleicht sogar still und heimlich zu sich "War richtig". Wer weiß.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (18. Mai 2023 um 09:32)

• Wenn man davon ausgeht, dass sich der Club kaum vier Kreisläufer leisten wird, wäre dein Schluss nicht falsch.

Ich setz 1 Kiste schwarzes Piratenbräu auf ne Verlängerung mit dem Meister. Da leistet sich der Club 3 KM und die braucht man auch, um nen guten IB stellen zu können. Wenn Benno unbedingt junges grün-rotes Blut zurückholen will, dann bitte Uscins.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich setz 1 Kiste schwarzes Piratenbräu auf ne Verlängerung mit dem Meister. Da leistet sich der Club 3 KM und die braucht man auch, um nen guten IB stellen zu können. Wenn Benno unbedingt junges grün-rotes Blut zurückholen will, dann bitte Uscins.

Ich meinte vier (4) lieber Obo. Drei waren ja zuletzt eher Standard, samt Mo.

Was wäre denn Zechels Rolle hinter dem Sauger und Oscar? Wärmplatte vermutlich, das in jungen Jahren und im erweiterten Kader von Alfred. Macht sportlich nicht viel Sinn.

Dein Einsatz ist notiert, wenn einer dagegen hält.

• Wenn sie jetzt Meister werden, sagen sie vielleicht sogar still und heimlich zu sich "War richtig". Wer weiß.

Und du hast den THW in der Liga am Ende auch vorne gesehen :bier:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und du hast den THW in der Liga am Ende auch vorne gesehen :bier:

Aber schon souveräner, dachte ich.

Dass sich die anderen gegenseitig die Punkte abnehmen und auch ansonsten was liegen lassen, war mir klar.

Aber ich dachte, ihr geht mit irgendwas zwischen 5 und 10 Punkten Vorsprung ins Ziel.

Eure Niederlagen gegen Leipzig und Lemgo hatte ich nicht eingeplant.

• Aber schon souveräner, dachte ich.

Dass sich die anderen gegenseitig die Punkte abnehmen und auch ansonsten was liegen lassen, war mir klar.

Aber ich dachte, ihr geht mit irgendwas zwischen 5 und 10 Punkten Vorsprung ins Ziel.

Eure Niederlagen gegen Leipzig und Lemgo hatte ich nicht eingeplant.

Ist am Ende egal. Titel ist Titel.

• Auch wenn das hier der falsche Thread ist, meiner Meinung nach steht das Ding mit "Zechel für Meister" lange fest. Dafür gibt es das Gerücht einfach zu lange. Bei allem Erfolg in dieser Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, ob die Transferpolitik immer die richtige ist. Auch die nächste Runde wird nicht aus dem Stand ins System "Benno" erfolgreich integriert werden können...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bei Kiel muss man sagen, dass sie die ganze CL-Saison (vor allem auswärts) keine vernünftige Abwehr aufs Feld gekriegt haben. Das sah hinten oft nicht aus wie der THW. 32 Gegentore im Schnitt auswärts!

Hätten sie so verteidigt wie in der HBL, hätten sie jetzt sicher nicht gegen Paris gespielt.

Ich hatte von Anfang an in der Saison das Gefühl, dass der Fokus auf der Liga lag und weniger auf der CL.

Wenn sie jetzt Meister werden, sagen sie vielleicht sogar still und heimlich zu sich "War richtig". Wer weiß.

Schon vergessen, mit Peke fiel lange ein wichtiger Abwehrbaustein aus. Die Chance gegen Plock / SCM spielen zu können, war noch am letzten Spieltag der Gruppenphase dar. Und dann das bescheidene Remis in Elverum. Offensichtlich wollten sie nicht gegen den SCM spielen. Das wir beide nur gehandicapt antreten würden, war so noch nicht abzusehen.

• Ich meinte vier (4) lieber Obo. Drei waren ja zuletzt eher Standard, samt Mo.

Was wäre denn Zechels Rolle hinter dem Sauger und Oscar? Wärmplatte vermutlich, das in jungen Jahren und im erweiterten Kader von Alfred. Macht sportlich nicht viel Sinn.

Dein Einsatz ist notiert, wenn einer dagegen hält.

Die Rolle von Uscins wäre kaum eine andere.

• Auch wenn das hier der falsche Thread ist, meiner Meinung nach steht das Ding mit "Zechel für Meister" lange fest. Dafür gibt es das Gerücht einfach zu lange. Bei allem Erfolg in dieser Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, ob die Transferpolitik immer die richtige ist. Auch die nächste Runde wird nicht aus dem Stand ins System "Benno" erfolgreich integriert werden können...

Immer sicher nicht, aber in der jüngeren Vergangenheit wurde schon einiges richtig gemacht. Benno betont ja die langfristige Kaderplanung, da kann ein Wechsel Meister - Zechel oder Mister XVZ schon im Gedankenspiel verankert sein. Wenn Zechel kommen sollte wird einer gehen müssen.

• Immer sicher nicht, aber in der jüngeren Vergangenheit wurde schon einiges richtig gemacht. Benno betont ja die langfristige Kaderplanung, da kann ein Wechsel Meister - Zechel oder Mister XVZ schon im Gedankenspiel verankert sein. Wenn Zechel kommen sollte wird einer gehen müssen.

Die Frage die sich nun stellt ist, wozu Zechel jetzt noch gut sein könnte? Das kann ich nicht sehen.

Sollte schon etwas fest sein, wie ja Gerüchte hier besagen, kann man das evtl. auch wieder lösen und mit den vorhandenen Jungs weitermachen. Im Meister hat Benno ja auch was gesehen und Bergendahl kam in der Not, verletzte sich leider und jetzt läuft es mit Meister besser, als die meisten hier glaubten. Seine Verpflichtung war also richtig, die mangelnden Einsätze leider nicht. Wenn es einen Willen und die Möglichkeit zur Korrektur gäbe, würde ich das ausdrücklich begrüßen.

Meister passt zu uns. Wir haben ihn nun assimiliert :) .

• Tolles Spiel, tolle Mannschaft! Wahnsinns Stimmung, wie ich sie glaub ich, noch nicht erlebt habe. Danke auch an die polnischen Fans, das nenne ich mal Fankultur, ganz stark!

• Die Frage die sich nun stellt ist, wozu Zechel jetzt noch gut sein könnte? Das kann ich nicht sehen.

Sollte schon etwas fest sein, wie ja Gerüchte hier besagen, kann man das evtl. auch wieder lösen und mit den vorhandenen Jungs weitermachen. Im Meister hat Benno ja auch was gesehen und Bergendahl kam in der Not, verletzte sich leider und jetzt läuft es mit Meister besser, als die meisten hier glaubten. Seine Verpflichtung war also richtig, die mangelnden Einsätze leider nicht. Wenn es einen Willen und die Möglichkeit zur Korrektur gäbe, würde ich das ausdrücklich begrüßen.

Meister passt zu uns. Wir haben ihn nun assimiliert :) .

Wenn der Sauger und Oscar wieder komplett fit sind, wird er am Kreis wieder die Nummer drei sein, Da müssen wir uns nichts vormachen. In der Abwehr könnte er allerdings ein Faktor werden.

Was Du ausdrücklich begrüßen würdest, kann der Benno natürlich anders sehen.