EHF Champions-League 2022/2023

• Plock kommt doch nach Magdeburg auch schon mit 600 Fans. Zum Final4 dürften es definitiv mehr Fans sein.

Beim deutschen Pokal Final4 hatten die vier Teams relativ viele Fans dabei. Bis auf das Finale kam trotzdem kaum Stimmung in der Arena auf. Die Schüssel ist einfach zu groß.

...sagt ein Kieler :D

• ...sagt ein Kieler :D

?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Paris, wir kommen! Auch wenn die Chancen gering sind, freue ich mich auf die Tour!

"Paris vaut bien une messe"

oder wie der gehässige Flensburger sagt: Paris will be a mess (for kiel)....;-)

• Darauf könnte ein gehässiger Kieler antworten: kann Euch ja auf Jahre hinaus nicht passieren :hi:

Abwarten!

Ich war mit der SG schon in Paris und es war durchaus amüsant, auch wenn es nichts zu holen gab. Wünsche also allen Kiel Fahrern viel Spass!

• Zumindest können die Zebra-Hufe mal ein bisschen Staub aufwirbeln!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ist nicht das gestrige Beispiel, Sieg gegen RNL ohne Gisli und co., ein Beleg dafür, dass es doch funktionieren kann? Oder hat man das als Eintagspfliege unter besonderen Bedingungen (u.a. Lustlosigkeit auf Seiten einiger RNL-Spieler) abzuhaken. Die Schlüsselspieler müssen ja nicht komplett geschont, sondern ihnen müssen auch in engen Spielen ausreichend Pausen eingeräumt werden.

Eher nein, würde ich mal sagen und wenn, dann liegt die Betonung auf "kann" und zwar mal in einem Einzelspiel. Aber auf keinen Fall kann man 5 Stammspieler, von denen 4 absolute Leistungsträger sind, in englischen Wochen, wo ein Topgegner den nächsten jagt, schadensfrei kompensieren.

Welche Schlüsselspieler sind denn noch da, dass man denen in solchen Spielen noch Ruhepausen geben könnte?

Ich habe nur eine einzige Angst, nämlich das sich noch mehr verletzen, weil immer weniger Spieler immer mehr spielen müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eher nein, würde ich mal sagen und wenn, dann liegt die Betonung auf "kann" und zwar mal in einem Einzelspiel. Aber auf keinen Fall kann man 5 Stammspieler, von denen 4 absolute Leistungsträger sind, in englischen Wochen, wo ein Topgegner den nächsten jagt, schadensfrei kompensieren.

Welche Schlüsselspieler sind denn noch da, dass man denen in solchen Spielen noch Ruhepausen geben könnte?

Ich habe nur eine einzige Angst, nämlich das sich noch mehr verletzen, weil immer weniger Spieler immer mehr spielen müssen.

Da ist natürlich etwas dran - kein Kader der HBL wäre in der Lage, 5 verletzte Leistungsträger zu ersetzen, ohne dass auf die "Verbliebenen" deutliche Mehrbelastungen zukämen. Auch wenn die Kader nicht klein sind, ist ein solches Ausmaß an Verletzungen nicht aufzufangen. Und durch die vielen entscheidenden Spiele zum Saisonende kann von Schonung leider keine Rede sein. Insbesondere Meister und Smits werden wohl kaum Ruhephasen bekommen, weil es auf diesen Positionen schlicht keinen annähernd gleichwertigen Ersatz gibt. Hoffentlich geht das gut...

• Paris, wir kommen! Auch wenn die Chancen gering sind, freue ich mich auf die Tour!

Heute ja wohl auch ohne ohne Ultras

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eher nein, würde ich mal sagen und wenn, dann liegt die Betonung auf "kann" und zwar mal in einem Einzelspiel. Aber auf keinen Fall kann man 5 Stammspieler, von denen 4 absolute Leistungsträger sind, in englischen Wochen, wo ein Topgegner den nächsten jagt, schadensfrei kompensieren.

Ich glaube, wir reden aneinander vor. Die jetzige Situation zeigt doch, dass bei vielen Vereinen die Spieler der 2. Reihe, zum Teil auch sog. "Bankdrücker", grundsätzlich funktionieren. Sie sollten daher auch dann Einsatzzeiten erhalten, wenn die 1. Reihe wieder da ist, damit diese ausreichend Pausen erhält.

Ich habe immer noch den Spruch von Machulla im Kopf, ein Golla will immer spielen. Was dabei herauskommt, kannst du in den letzten Wochen beobachten. Auch ein Spieler, der immer spielen will, sollte vom Trainer mal auf die Bank gesetzt werden.

• Ich glaube, wir reden aneinander vor. Die jetzige Situation zeigt doch, dass bei vielen Vereinen die Spieler der 2. Reihe, zum Teil auch sog. "Bankdrücker", grundsätzlich funktionieren. Sie sollten daher auch dann Einsatzzeiten erhalten, wenn die 1. Reihe wieder da ist, damit diese ausreichend Pausen erhält.

Ich habe immer noch den Spruch von Machulla im Kopf, ein Golla will immer spielen. Was dabei herauskommt, kannst du in den letzten Wochen beobachten. Auch ein Spieler, der immer spielen will, sollte vom Trainer mal auf die Bank gesetzt werden.

Ja, dazu sehe ich auch Parallelen zu uns. Auch was die Rolle des Trainers angeht und den Wusch einiger Spieler immer zu spielen.

Unter anderem deshalb spielt ja auch Smits bald woanders.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube, wir reden aneinander vor. Die jetzige Situation zeigt doch, dass bei vielen Vereinen die Spieler der 2. Reihe, zum Teil auch sog. "Bankdrücker", grundsätzlich funktionieren. Sie sollten daher auch dann Einsatzzeiten erhalten, wenn die 1. Reihe wieder da ist, damit diese ausreichend Pausen erhält.

Bei nahezu 60 Saisonspielen wäre eine regelmäßigere Verteilung von Spielzeiten, nicht nur auf den Außenpositionen sinnvoll. Eine erste bzw. fast gleichwertige zweite Sieben bietet ja mittlerweile kein Team mehr auf.

Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.

Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.

Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

Du musst vorher wieder zum Sport gehen 😉