EHF Champions-League 2022/2023

• In Deiner Logik dürfte Bergendahl nicht auftauchen - er hat ja schließlich auch "gespielt". Beim THW hat auch der komplette Rückraum gefehlt - zumindest der, der in den letzten Spielen (außer Weinhold) gespielt hat. Das konnte man leider auch sehen: Durchschlagskraft Fehlanzeige, stattdessen nur Angst vor Fehlern. Und Zarabec hatte ganze 5 Minuten; über den Rest hüllt man besser Schweigen. Diese Vergleiche zwischen den beiden VF's sind einfach Unsinn, Muddi. Der SCM hat das unter den Voraussetzungen kämpferisch herausragend gemacht gestern, aber das Spiel hätte keine 5 Minuten länger dauern dürfen. Da gingen doch alle auf dem Zahnfleisch. Und trotzdem wurde ein gutes Ergebnis mit nach Hause genommen, so dass ich hoffe, dass die Magdeburger in der nächsten Woche alles klar machen können. Ein Selbstläufer wird das nicht. Aber der SCM hat sehr gute Chancen, und ich hoffe, dass Gisli bis dahin wieder fit ist und sich nicht ernster verletzt hat. Dann gibt es nämlich wenigstens einen F4-Teilnehmer aus Deutschland.

Einigen wir uns darauf , dass beide Vereine unter ihren Verletzungen"leiden" !

Fand nur das Wort "Notbesetzung" bisschen sehr übertrieben, wenn man in der Start 7 mit 2x Landin, Sagosen, Reinkind , Eckberg und den beiden Oldies am Kreis auflaufen kann!

Magdeburg hat es , wie du gesagt hast , überragend gemacht.

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen,dass ich Paris im Vergleich zu Plock deutlich stärker finde !

• Einigen wir uns darauf , dass beide Vereine unter ihren Verletzungen"leiden" !

Fand nur das Wort "Notbesetzung" bisschen sehr übertrieben, wenn man in der Start 7 mit 2x Landin, Sagosen, Reinkind , Eckberg und den beiden Oldies am Kreis auflaufen kann!

Magdeburg hat es , wie du gesagt hast , überragend gemacht.

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen,dass ich Paris im Vergleich zu Plock deutlich stärker finde !

Die Ausgangsposition gegen Plock zu spielen, hat sich der SCM allerdings auch erarbeitet, während die Gruppenphase des THW in Teilen eher suboptimal war.

• Tja, schade Schokolade. Auch wenn ich immer gegen Bennos Anweisungen ledere, Gisli zwecks 2m/rote Karten schonungslos in die Abwehr brettern zu lassen, hätte ich mir das gestern von Jicha/Zarabec doch irgendwie gewünscht. Kopf runter und rein in Kristopans + Kollegen... Stattdessen immer nur kreuzen, Sander haut aus ungünstiger Position irgendwie drauf, die zwei Kreisläufer nehmen mehr Platz weg als sie schaffen, Angst vor Fehlern und schnell zurück den Torwart einwechseln... Ne, das war nix. Wenn man es auf -1, -2 gehalten hätte, wäre vielleicht noch was gegangen, immerhin waren ja auch etliche Pfostentreffer und verworfene 7m dabei, aber so fehlt mir doch irgendwie der Glaube :x

Habe ohne Kommentar geguckt, daher fehlt mir die vielgelobte Expertise von Herrn Semrau, aber einige Entscheidungen fand ich schon ziemlich merkwürdig (auf beiden Seiten), z.B. die ersten beiden 2m für Pekeler, der Block von Piet, auf der anderen Seite greift Kristopans voll in den Arm und es gibt nichts, dafür kriegt der kleine Karabatic für bisschen Trikotziehen was usw. usf. Da bin ich schon ein wenig bei Zeitzi und kann das aus "Hallensicht" durchaus nachvollziehen.

• Die Ausgangsposition gegen Plock zu spielen, hat sich der SCM allerdings auch erarbeitet, während die Gruppenphase des THW in Teilen eher suboptimal war.

Damit hast du völlig Recht .

Was der SCM seit Februar leistet , kann man gar nicht hoch genug einschätzen .

Wir User sollten mal mehr Verständnis aufbringen für Leistungen, die evtl eben nicht überragend sind .

Jemand schrieb hier letztens , dass zb. der SCM schon über 50 Pflichtspiele bestritten hat . Das ist Wahnsinn und sie holen trotzdem in einem Viertelfinale CL mit dem halben Kader noch ein Unentschieden ( auswärts) .

Manchmal frage ich mich , was wir wohl für Leistungen sehen würden , wenn die Bundesliga nicht so groß wäre und man keine Verletzten zu beklagen hätte ....

• Ich halte es überhaupt nicht für ausgeschlossen, dass Kiel das "Ding" im Rückspiel dreht.

Paris hat gestern ja auch nicht überragend gespielt. Die Mannschaft ist aus meiner Sicht auch nicht mehr mit der Mannschaft vor 2-3 Jahren zu vergleichen. Ich fand Kiel war einfach in fast allen Bereichen wirklich schwach. Auch taktisch.

Warum Reinkind nicht mal durch Pabst ersetzt wurde, erschließt sich mir vom Sofa aus nicht. Es sei denn, Pabst ist verletzt. Ebenso Fraatz als Ekberg-Ersatz.

• Magdeburg hat es , wie du gesagt hast , überragend gemacht.

PSG 37 : 33 Plock

Plock 26 : 32 PSG

Das waren die Ergebnisse aus der Gruppenphase.

Grün-Rot hat es gut gemacht, gerade in Anbetracht der personellen Situation schon vor dem Spiel und der Ausfälle während des Spiels. Aber überragend wäre es, wenn in den letzten 4 min der Vorsprung von +4 nicht über den Jordan gegangen wäre. Kann alles passieren und gerade bei uns ist es ja nicht so selten einen Vorsprung von +4 bis +6 immer mal wieder ruckzuck aus der Hand zu geben, selbst in Bestbesetzung. Plock darf man nicht unterschätzen. Das war auch in den Spielen gegen uns in der während der Gruppenphase zu sehen. Gerade im Heimspiel hatten wir doch Anfangs recht lange deutliche Probleme und da hatten wir die vielen Ausfälle noch nicht. Wir haben es zwar noch immer selbst in der Hand, aber Plock genauso. Ich denke, dass wird ne enge Kiste und ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich halte es überhaupt nicht für ausgeschlossen, dass Kiel das "Ding" im Rückspiel dreht.

Paris hat gestern ja auch nicht überragend gespielt. Die Mannschaft ist aus meiner Sicht auch nicht mehr mit der Mannschaft vor 2-3 Jahren zu vergleichen. Ich fand Kiel war einfach in fast allen Bereichen wirklich schwach. Auch taktisch.

Warum Reinkind nicht mal durch Pabst ersetzt wurde, erschließt sich mir vom Sofa aus nicht. Es sei denn, Pabst ist verletzt. Ebenso Fraatz als Ekberg-Ersatz.

Fraatz hat doch gespielt

• Freundschaft!

Magdeburg hat Spielfrei und Plock statt Szeged und Kielce, weil man in Paris gewonnen hat. Das sollte man mal dazu sagen, Es ist auch dem THW nicht verboten, in Paris zu gewinnen.

• Tja, schade Schokolade. Auch wenn ich immer gegen Bennos Anweisungen ledere, Gisli zwecks 2m/rote Karten schonungslos in die Abwehr brettern zu lassen, hätte ich mir das gestern von Jicha/Zarabec doch irgendwie gewünscht. Kopf runter und rein in Kristopans + Kollegen... Stattdessen immer nur kreuzen, Sander haut aus ungünstiger Position irgendwie drauf, die zwei Kreisläufer nehmen mehr Platz weg als sie schaffen, Angst vor Fehlern und schnell zurück den Torwart einwechseln... Ne, das war nix. Wenn man es auf -1, -2 gehalten hätte, wäre vielleicht noch was gegangen, immerhin waren ja auch etliche Pfostentreffer und verworfene 7m dabei, aber so fehlt mir doch irgendwie der Glaube :x

Habe ohne Kommentar geguckt, daher fehlt mir die vielgelobte Expertise von Herrn Semrau, aber einige Entscheidungen fand ich schon ziemlich merkwürdig (auf beiden Seiten), z.B. die ersten beiden 2m für Pekeler, der Block von Piet, auf der anderen Seite greift Kristopans voll in den Arm und es gibt nichts, dafür kriegt der kleine Karabatic für bisschen Trikotziehen was usw. usf. Da bin ich schon ein wenig bei Zeitzi und kann das aus "Hallensicht" durchaus nachvollziehen.

Pekelers (ich meine) 2. Zeitstrafe war natürlich ein Witz. Aber der Zwerg aus Paris wurde vorher geschubst, kam deshalb ins Straucheln und segelte gegen Pekelers Hand. 2 Min. für einen THW-Spieler kann man geben, aber bitte nicht für Peke. Das hat er dann persönlich genommen und war ziemlich angefressen. Muss er sich trotzdem besser im Griff haben.

Du kannst auch zu einer Szene mit dem kleinen Karabatic kurz vor Schluss sagen, dafür hätte er die rote Karte verdient (so U.S.). Unter dem Strich bleibe ich dabei, die Schiris haben ihre Linie durchgehalten und keine Mannschaft benachteiligt.

Natürlich sollte man sich auch keine 2 Fehlwürfe vom 7-Meter-Strich leisten. Die Pariser hätten allerdings eben so oft beim 7:6 das leere Tor treffen können. Spielentscheidend war sicherlich, dass die 1. und 2. Welle so gut wie nicht vorhanden war, sie immer wieder in den Positionsangriff mußten, und relativ früh zum Mittel 7:6 gegriffen werden mußte, weil die Durchschlagskraft im 1 gegen 1 fehlte.

• Wie darf ich denn bitte die Aussage zu den Schiris verstehen? Das Gepfeiffe des Publikums war völlig deplatziert. Ihnen steht ja leider keine Zeitlupe zur Verfügung. Und in der Glotze siehst du strittige Situationen einfach besser als in der Halle. Die Schiris haben Fehler gemacht, natürlich. Die betrafen aber beide Seiten, sie haben manches recht großzügig gepfiffen, auch der THW hatte in manchen Situationen einfach Glück, dass von einer Bestrafung abgesehen wurde. Wir bewegen uns schließlich in der CL und nicht in der HBL. Insgesamt geht die Leistung der Schiris völlig in Ordnung.

Das mit dem Glück ist auch solch eine Sache. Nach meiner Wahrnehmung hatten auch die Pariser Pech. Die -4 sind daher eher schmeichelhaft für den THW als zu hoch, da insbesondere Niklas wieder einmal 100 %ige gehalten hat, während Green teilweise nur Notwürfe der Kieler, die er einfach halten muss.

Dass verstehen nicht zu deinen Kernkompetenzen gehört, konnte man ja schon häufiger bewundern. Deswegen habe ich auch keine Lust das nochmal zu erklären.

Die ein oder andere 50/50-Entscheidung mehr darf am Mittwoch aber gerne zu unseren Gunsten ausfallen. Und falls die Schiris doch durch eine Fehlentscheidung das Weiterkommen ermöglichen, könnte ich damit leben.

• Pekelers (ich meine) 2. Zeitstrafe war natürlich ein Witz. Aber der Zwerg aus Paris wurde vorher geschubst, kam deshalb ins Straucheln und segelte gegen Pekelers Hand. 2 Min. für einen THW-Spieler kann man geben, aber bitte nicht für Peke. Das hat er dann persönlich genommen und war ziemlich angefressen. Muss er sich trotzdem besser im Griff haben.

Du kannst auch zu einer Szene mit dem kleinen Karabatic kurz vor Schluss sagen, dafür hätte er die rote Karte verdient (so U.S.). Unter dem Strich bleibe ich dabei, die Schiris haben ihre Linie durchgehalten und keine Mannschaft benachteiligt.

Natürlich sollte man sich auch keine 2 Fehlwürfe vom 7-Meter-Strich leisten. Die Pariser hätten allerdings eben so oft beim 7:6 das leere Tor treffen können. Spielentscheidend war sicherlich, dass die 1. und 2. Welle so gut wie nicht vorhanden war, sie immer wieder in den Positionsangriff mußten, und relativ früh zum Mittel 7:6 gegriffen werden mußte, weil die Durchschlagskraft im 1 gegen 1 fehlte.

Ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich meine die Frage ernst

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Trainer / für eine Mannschaft , wenn einem nach 13 ! Minuten nichts anderes einfällt ,als dieses unsägliche 7 vs 6 ?

Und das noch in der eigenen Halle...

• Ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich meine die Frage ernst

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Trainer / für eine Mannschaft , wenn einem nach 13 ! Minuten nichts anderes einfällt ,als dieses unsägliche 7 vs 6 ?

Ich sehe es auch nicht gerne, aber wenn es erfolgreich gewesen wäre, dann wäre es eindeutig kein Armutszeugnis, da es eben ein erlaubtes taktisches Mittel ist.

• Ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich meine die Frage ernst

Daran erkennst du die Not, auch wenn du mit meinem Begriff "Notbesetzung" nichts anfangen kannst. Jicha ist in der Tat nicht viel eingefallen, der Auftritt war schon sehr mutlos.

• Dass verstehen nicht zu deinen Kernkompetenzen gehört, konnte man ja schon häufiger bewundern. Deswegen habe ich auch keine Lust das nochmal zu erklären.

Die ein oder andere 50/50-Entscheidung mehr darf am Mittwoch aber gerne zu unseren Gunsten ausfallen. Und falls die Schiris doch durch eine Fehlentscheidung das Weiterkommen ermöglichen, könnte ich damit leben.

Dass du mir etwas Sinnvolles erklären könntest, wäre mir völlig neu. Lass es einfach!

• Daran erkennst du die Not, auch wenn du mit meinem Begriff "Notbesetzung" nichts anfangen kannst. Jicha ist in der Tat nicht viel eingefallen, der Auftritt war schon sehr mutlos.

Kristopans, Karabatic Junior ...bis die mal hinten sind ....

Man hätte mit der 2. oder 3.Welle sooo viele Tore werfen können ....

Hätte mich über einen Kieler Sieg gefreut , gerne auch einen dreckigen Sieg.

Aber das gestern war völlig einfallslos , ideenlos und mutlos .

Zum Glück ändert sich mit dem neuen RM Azubi ( zwinker ) die Kieler Spielweise.

Solche Spieler schaue ich mir auf RM deutlich lieber an als z.b. ein N.B. !

• Klar kann der THW mit DEM Kader auch in Paris was ziehen, hat doch jetzt nichts mehr zu verlieren. Gerade wenn euer Oktopode mal (wieder) einen raus haut, ist noch alles drin.

Für den SCM ist das Ergebnis trügerisch. Auch in Frankreich werden sie so im Achtelfinale gedacht haben. Aber die Polen sind erst erledigt, wenn abgepfiffen wird, war auch gestern wieder bestens zu sehen. Spielerisch nicht 1. Sahne, aber kämpferisch bringen die alles mit. Ich hab gestern nur nicht verstanden, warum Bezzo überhaupt nicht gespielt hat. Er ist doch prädestiniert dafür. Dann Sully auf RL, schon sparst du dir sogar die Wechselei.

Was mir auffällt, ist, dass seit Wochen keiner unserer 4 Aussen vernünftig abliefert. Seltsam...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Daran erkennst du die Not, auch wenn du mit meinem Begriff "Notbesetzung" nichts anfangen kannst. Jicha ist in der Tat nicht viel eingefallen, der Auftritt war schon sehr mutlos.

Die Frage ist doch eher, ob ihm noch was anderes sinnvolles hätte einfallen können. Dieses taktische Mittel nutzt Jicha doch nicht erst seit gestern, sondern doch regelmäßig und oft hat´s in der Vergangenheit ja auch Erfolg gebracht. Gestern nicht und es hätte sogar noch schlimmstenfalls zum Fiasko führen können. Aber welche anderen Möglichkeiten hätte er denn gegen PSG noch gehabt? Ihm sind doch auch die Spieler ausgegangen und sowas grenzt doch schon die Möglichkeiten erheblich ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist doch eher, ob ihm noch was anderes sinnvolles hätte einfallen können. Dieses taktische Mittel nutzt Jicha doch nicht erst seit gestern, sondern doch regelmäßig und oft hat´s in der Vergangenheit ja auch Erfolg gebracht. Gestern nicht und es hätte sogar noch schlimmstenfalls zum Fiasko führen können. Aber welche anderen Möglichkeiten hätte er denn gegen PSG noch gehabt? Ihm sind doch auch die Spieler ausgegangen und sowas grenzt doch schon die Möglichkeiten erheblich ein.

Die fehlende 1. und 2. Welle gegen schwergewichtige Pariser hat er ja sogar in einer Auszeit gefordert. Aber da kann so gut wie nichts. Keiner von uns kann von außen beurteilen, was von einzelnen Spielern zu erwarten gewesen war. Ich hätte mir mehr Einsatzzeiten von Zarabec und Wallinius gewünscht, dazu Dule mehr im Angriff (dafür weniger Abwehrarbeit), Pabst mal für Reinkind (von dem in der 1. HZ nicht viel kam) im Angriff, zum Schluss hätte er Mrkva eine Chance geben können usw. Manches haben sie sich durch ihre Zeitstrafen insbesondere in der 1. HZ (16., 20. und 23. Min.) auch selbst vermasselt.