EHF Champions-League 2022/2023

• Wie man das besser macht hat der THW heute ja gezeigt.

Was hat das jetzt mit dem THW zu tun??

Ich bin mir sicher, Jicha hätte heute gerne mehr Optionen und weniger verletzte Spieler gehabt.

Dass ich nicht begeistert bin von dem, was in Kiel so passiert, habe ich hier schon mehrfach teils ausführlich dokumentiert. Aber das Jicha den Kader nicht nutzt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Im Gegenteil, man muss ihm absolut zugutehalten, dass er die Einsatzzeiten gut verteilt und alle mitnimmt.

Der SCM setzt (ähnlich wie die SG) halt auf einen kleinen Kreis an Spielern. Das hat den Vorteil der Eingespieltheit, wenn allerdings Verletzte zu beklagen sind, kann es auch zum Nachteil werden. O’Sullivan hat halt überwiegend Abwehr gespielt und durfte dann noch den Gegenstoß mitgehen.

• Semrau hat definitiv Sachverstand, aber ich finde ihn darüber hinaus einfach nur langweilig.

Danke, dass du ihm Sachverstand attestierst. Ich kenne keinen Kommentator, der strittige Szenen so gut auflöst, wie er. Dass mancher dabei, insbesondere diejenigen, denen es garnicht um die sachliche Darstellung bzw. Auflösung einer strittigen Szene geht, dabei einschläft bzw. garnicht mehr zuhört, ist mir auch klar.

• Für Sully gilt das gleiche wie für Damgaard. Da fehlt die Spielpraxis. Bei uns hat doch der schon ewig nicht mehr offensiv Mitte gespielt und in der Kombi mit Kay und Mika wahrscheinlich noch nie.

Bei Damgaard ist das aber auch ziemlich egal. Der spielt so oder so sein eigenes Spiel, er ist dahingehend der ideale Joker. Bringst du ihn bekommst du immer was…

• Was hat das jetzt mit dem THW zu tun??

Ich bin mir sicher, Jicha hätte heute gerne mehr Optionen und weniger verletzte Spieler gehabt.

Dass ich nicht begeistert bin von dem, was in Kiel so passiert, habe ich hier schon mehrfach teils ausführlich dokumentiert. Aber das Jicha den Kader nicht nutzt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Im Gegenteil, man muss ihm absolut zugutehalten, dass er die Einsatzzeiten gut verteilt und alle mitnimmt.

Der SCM setzt (ähnlich wie die SG) halt auf einen kleinen Kreis an Spielern. Das hat den Vorteil der Eingespieltheit, wenn allerdings Verletzte zu beklagen sind, kann es auch zum Nachteil werden. O’Sullivan hat halt überwiegend Abwehr gespielt und durfte dann noch den Gegenstoß mitgehen.

Es hat was mit dem Ergebnis zu tun. nicht mit der Philosophie. Natürlich ist Wiegert ein Verheizer wie Machulla, ist eben alte Magdeburger Heizerschule.

Jicha setzt schon deshalb mehr Spieler ein, weil ihm außer 7:6 nicht viel einfällt.

Aber mal im Ernst. Ich will heute einfach nicht viel am SCM rumnörgeln und ich nörgele gern am SCM rum. Aber heute haben wir Weber, Gisli und Ossi Bergendahl verloren und irgendwann ist es dann auch mal gut und nicht mehr angebracht an Dingen rumzumeckern, die offensichtlich aus Gründen nicht klappen, die auf der Hand liegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Damgaard ist das aber auch ziemlich egal. Der spielt so oder so sein eigenes Spiel, er ist dahingehend der ideale Joker. Bringst du ihn bekommst du immer was…

Das war früher mal so als alle für ihn gearbeitet haben. Heute muss er schon auch etwas fürs Team spielen. Aber eingespielt sein wäre trotzdem besser.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie meinst du das? Ausser den goldigen 5 Min. mit Zarabec hatten wir einen Rückraum ohne einen RM-Spieler.

Kann Dule nicht auch RM? Aber ging uns nicht besser. Wir hatten gar keinen RM Spieler mehr. Ich hatte ja noch kurzfristig gedacht, dass Benno mal Marko für Sully bringen könnte, aber der ist ja auch nur noch Abwehrspezi und zudem wohl auch noch nicht spielfähig. Auf RA sah es wohl auch nicht besser aus, denn der Bäckerbursche spielte durch und dass war nun auch eher mäßig, als solide. Und am Kreis war faktisch der Meister der Alleinunterhalter. Bergendahl verletzte sich nach ein paar Einsatzminuten auch gleich wieder. Weber war schon nach ca. 10 min verletzt runter und dann hat’s noch Gisli erwischt. Alternativen hatte Benno nun tatsächlich nicht mehr. Bestenfalls noch den nicht eingespielten Lipovina. Aber zum Glück brauchte Benno ihn nicht auch noch bringen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie meinst du das? Ausser den goldigen 5 Min. mit Zarabec hatten wir einen Rückraum ohne einen RM-Spieler.

Ihr spielt doch sowieso meist ohne Spielmacher. Wann gibt dann mal einer bei Kiel den klassischen RM?

Es ist doch sowieso meist auf Kleingruppe oder auf Individualhandball angelegt.

In der Kabine werden Karten gezogen und einer oder 2 ziehen halt die Schusskarte.

• Wieso schaut man nicht einfach nur das Spiel , ohne Ton !

Bei ehft.tv wars wieder kommentarfrei, da konnte man auch störungsfrei die Auszeit-Ansagen verfolgen.

Das wird am nächsten Mittwoch ne harte Schlacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es geht nicht um die Form, sondern um die inhaltliche Kommentierung. Aber es ist schon klar, dass es dir darum nicht geht.

Für mich gehört zu einem hervorragenden Kommentar nicht nur Sachverstand.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr spielt doch sowieso meist ohne Spielmacher. Wann gibt dann mal einer bei Kiel den klassischen RM?

Es ist doch sowieso meist auf Kleingruppe oder auf Individualhandball angelegt.

In der Kabine werden Karten gezogen und einer oder 2 ziehen halt die Schusskarte.

Wir haben ja leider keinen Gisli, ohne ihn sieht es bei euch auch nicht wesentlich besser aus. Warum es bei Zarabec nur für Kurzeinsätze reicht, verstehe ich auch nicht, wenngleich Gisli und Luc Steins mindestens eine Klasse besser sind. Aber gestern hätte ich ihn gegen die Kraftpakete aus Paris deutlich länger erwartet. Ich glaube aber, er mag lieber das körperlose Spiel. Aber dass wir im Rückraum praktisch nur zwei Spieler ohne Wechseloption hatten, von denen wirkliche Gefahr für das Pariser Tor ausging, war schon ein Handicap.

• Bei ehft.tv wars wieder kommentarfrei, da konnte man auch störungsfrei die Auszeit-Ansagen verfolgen.

Das wird am nächsten Mittwoch ne harte Schlacht.

Hut ab, dass du auch polnisch verstehst :hi:

Kurz und knapp, Verantwortung für den Ball. Das er nicht die Pässe rauszwirbelt wie Gisli und Oma, logisch, Spielpraxis, aber dann wenigstens den Ball in den eigenen Reihen halten, cleverer sein. das kann man schon mal anmerken. aber alles in allem bleibt eine bravouröse kämpferische Leistung.

Dafür wäre gerade in solchen Situation Omi Inge genau richtig. Er ist ja eh mehr ein verkappter Spielmacher, als ein klassischer RR. Ein Rückraum mit OIM auf RM und Kay auf RR wäre jetzt für die restlichen Saisonspiele schon hilfreich. Aber da ist ja auch Kaffeesatzleserei angesagt, wann mit ihm wieder zu rechnen ist.

Hoffen wir, dass Gisli und der Unkündbare nicht so dolle was abgekommen haben. Beide wären schon wichtig, für das Rückspiel gegen Plock.

Bei Oskar sah mir das gestern sogar schlimmer aus, als bei Gisli, also nach meiner Wahrnehmung wie beide nach Spielende gegangen sind. Da ist es natürlich am Kreis auch sehr dünne. Ich hab da aber Vertrauen in den Eidgenossen. Notfalls muss dann halt ein Youngster für ein paar Entlastungsminuten sorgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben ja leider keinen Gisli, ohne ihn sieht es bei euch auch nicht wesentlich besser aus. Warum es bei Zarabec nur für Kurzeinsätze reicht, verstehe ich auch nicht, wenngleich Gisli und Luc Steins mindestens eine Klasse besser sind. Aber gestern hätte ich ihn gegen die Kraftpakete aus Paris deutlich länger erwartet. Ich glaube aber, er mag lieber das körperlose Spiel. Aber dass wir im Rückraum praktisch nur zwei Spieler ohne Wechseloption hatten, von denen wirkliche Gefahr für das Pariser Tor ausging, war schon ein Handicap.

Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür :hi: Was ich bei Steins auch gut finde, der deckt ja auch auf Außen. Hat das der Miha auch schon gemacht oder muss da immer der Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür :hi: Was ich bei Steins auch gut finde, der deckt ja auch auf Außen. Hat das der Miha auch schon gemacht oder muss da immer der Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen?

Zur Not macht er das. Aber ich denke, er ist der Spieler, der insbesondere beim 7:6 dafür zu sorgen hat, dass Nicklas wieder rechtzeitig im Tor ist. Körperlose Spielweise im Angriff mag ja noch gehen, aber in der Abwehr eigentlich nicht. Hin und wieder läßt er sich auch gerne fallen, wenn er den Atem des Gegenspielers spürt. Aber für Stürmerfauls reicht es in der Regel nicht.

• Hut ab, dass du auch polnisch verstehst :hi:

Du weißt, ich bin international erprobt... Verfolgen heißt nicht immer komplett verstehen. Ich erinnere mich an Schul- und Studienzeit: Verstehendes Hören oder so.

• Kann Dule nicht auch RM? Aber ging uns nicht besser. Wir hatten gar keinen RM Spieler mehr. Ich hatte ja noch kurzfristig gedacht, dass Benno mal Marko für Sully bringen könnte, aber der ist ja auch nur noch Abwehrspezi und zudem wohl auch noch nicht spielfähig.

Denke auch, wird wohl eher an der Fitness liegen. Das Spiel sollte der Ewige immer noch lenken können, das verlernt man nicht.

• Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür :hi: Was ich bei Steins auch gut finde, der deckt ja auch auf Außen. Hat das der Miha auch schon gemacht oder muss da immer der Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen?

Ich hätte eine bessere Idee

Steins übernächstes Jahr für Damgaard .

Claar und Weber RL

Gisli und Steins RM

Falls Weber nicht funktioniert und Claar ne Pause braucht, könnten Steins und Gisli ja auch mal zusammen auf der Platte performen ....

Leider Vertrag bis 2026 😪

Aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg 😇

• Nicht nur der lfd. Vertrag, sondern auch das Gehalt wird dagegen sprechen. Was wäre Paris ohne ihn. Sogar der THW in Notbesetzung hätte PSG gestern geschlagen.