EHF Champions-League 2022/2023

• Ich denke auch nicht, dass sich die Frage stellt. Flensburg gewinnt Sonntag in Kiel, Kiel wird am Ende maximal Dritter und Jicha muss gehen. SCM wird Zweiter oder gewinnt die CL mit Oma Inge und Sauger.

Möglich. Könnte aber auch sein, wie einige SCM-Anhänger befürchten, dass Magdeburg durchgereicht wird. Kiel wird möglicherweise Dritter hinter den Füchsen und den Flensen, Magdeburg Vierter und Benno und Jicha suchen gemeinsam nach einem neuen Job :hi:. Oder Flensburg gewinnt doch noch alles und wird am Ende Zweiter. Oder... Will sagen: Keiner von uns weiß es, und das macht die Liga in diesem Jahr so unglaublich interessant und spannend. Und das wird noch einige Wochen so bleiben, davon bin ich überzeugt.

• Freundschaft!

Wäre interessant, ich würde nicht davon ausgehen das die EHF mehr als zwei deutsche Teilnehmer zulassen will, aber Titelverteidiger nicht dabei haben, wäre sportlich.

Ginge aber nicht anders. Ich hätte ja gesagt, dass die EHF dann eventuell dem Zweiten die Wildcard zugunsten des CL-Siegers verweigert. Nur ist es so, dass Deutschland als einziges Land zwei feste CL-Plätze hat.

Ist dem SCM übrigens bereits 1978 so ergangen.

• Oh Mann, was hast Du denn eingeworfen! :S

Wenn Flensburg in Kiel gewinnen will (was ich mindestens erwarte), darf es keine Rolle spielen, was Andreas-SCM1955 schluckt, um seine Träume an die Realität anpassen zu können. :hi:

Meistens gibt´s für die SG am langen Graben nicht viel zu holen. Meistens gab´s für die Katzen gegen die SG in einem KO-Spiel nicht viel zu holen. Manchmal kommt es aber nicht wie meistens.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ginge aber nicht anders. Ich hätte ja gesagt, dass die EHF dann eventuell dem Zweiten die Wildcard zugunsten des CL-Siegers verweigert. Nur ist es so, dass Deutschland als einziges Land zwei feste CL-Plätze hat.

Ist dem SCM übrigens bereits 1978 so ergangen.

Das darf die EHF aber nicht bestimmen, weil die Verbände die Teilnehmer melden. Also wenn sie sich an die Regeln halten natürlich.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (18. April 2023 um 12:39)

• Und der SCM nur 3. in der Liga werden sollte, was dann?

Dann spielt man verdienter Weise um den Döna. Hähnchen schmeckt mir da aber nicht so sehr, also extra Fleisch mit süss-sauer und Peperoni, damit könnt ich leben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ist egal. Weil in der Vizemeister verbandsseitig für die CL gesetzt ist.

Das meine ich ja. Die EHF dürfte eben dann nicht Einfluss darauf nehmen, einem CL-Sieger einen Startplatz zuzuschanzen. Da müssten sie dann kurzfristig die Regeln ändern. Naja, wäre ja eh nur für den Fall das eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt und diese dann auch noch nicht unter die Top 2 kommt.

• Könnte aber auch sein, wie einige SCM-Anhänger befürchten, dass Magdeburg durchgereicht wird.

Ja natürlich. Der SCM verliert jetzt jedes Spiel. Ich bin, hatte ich ja auch schon geschrieben, für eine Hinterfragung von Zielen und eine etwaige Anpassung, wenn gewisse Situationen eintreffen. Und ohne Bergendahl wird es nicht leichter. Aber das was du sinngemäß zitierst, ist mir einfach von den jeweiligen SCM-Fans viel zu pessimistisch, zu jammerig.

• Ja natürlich. Der SCM verliert jetzt jedes Spiel. Ich bin, hatte ich ja auch schon geschrieben, für eine Hinterfragung von Zielen und eine etwaige Anpassung, wenn gewisse Situationen eintreffen. Und ohne Bergendahl wird es nicht leichter. Aber das was du sinngemäß zitierst, ist mir einfach von den jeweiligen SCM-Fans viel zu pessimistisch, zu jammerig.

Er meint vielleicht in den Döna durchgereicht. Das kann natürlich passieren.

• Er meint vielleicht in den Döna durchgereicht. Das kann natürlich passieren.

Ja klar, "durchgereicht" heißt für den SCM im worst case Döna. Aber wie gesagt - es kann (und wird) noch viel passieren. Ich schreibe Euch jedenfalls definitiv nicht ab. So, wie die Mannschaft auch ohne die verletzten Granaten performt hat, muss man Euch erst mal schlagen. Das können nicht viele...

• Ja natürlich. Der SCM verliert jetzt jedes Spiel. Ich bin, hatte ich ja auch schon geschrieben, für eine Hinterfragung von Zielen und eine etwaige Anpassung, wenn gewisse Situationen eintreffen. Und ohne Bergendahl wird es nicht leichter. Aber das was du sinngemäß zitierst, ist mir einfach von den jeweiligen SCM-Fans viel zu pessimistisch, zu jammerig.

Wer hat denn was von durchreichen gejammert????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weil es jetzt immer wieder falsch geschrieben wird: Magdeburg kann gar nicht durchgereicht werden in den Döna, weil sie dort in der Tabelle bereits stehen. Entweder klettern sie noch in die CL - oder sie fallen ganz aus den internationalen Plätzen, was ja aber nur noch theoretisch möglich ist.