EHF Champions-League 2022/2023

• Wie Benno schon mal sagte, das ist Profisport.

Zwischen Smits und OIM hätte man entspannt rotieren können, ohne Angst auf einen Qualitätsverlust haben zu müssen !

Smits Abgang ist allein Bennos Schuld !

Hoffentlich wird das nicht nochmal ordentlich weh tun. Ohne Smits Qualität hätte der SCM die letzten Spiele nicht gewonnen .

Wie lang hat er in Flensburg Vertrag ? Würde ihn jetzt schon für die Zeit danach re verpflichten 😉

• Smits ist claar besser als Semper und Einarsson zusammen, (von dem ich mittlerweile ziemlich enttäuscht bin, aber ist wahrscheinlich auch das Misstrauens-Trainer-Ding wie bei uns), aber Rød, der neuerdings ja auch mal Abelvik heißt, halte ich absolut für einen Topmann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vertrag läuft ja aus. Es ist wirklich schade.

Wie Benno schon mal sagte, das ist Profisport.

Wat ist denn mit euch los, noch so geplättet von gestern, dass es auf die steile These der Mom vom Stifler zur jahrelangen Flenburger CL- Abstinenz trotz Verstärkung im RR keine Erwiderung gibt? Lediglich jeweils ein Einzeiler, getrennt durch Punkt und Komma und dass, obwohl ihr gestern zwei Halbzeiten lang zumindest ein hoffnungsvolles Talent für RL sehen konntet und wir dort ja Bedarf haben. Also etwas mehr Feedback hätte ich von euch schon erwartet. Aber gut, vielleicht war der Freudentrunk über den greifenbaren 2. Platz in der CL-Gruppe so groß, dass der Kater im Oberstübchen die Finger lähmt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schau dir an , wie beständig Smits liefert und vergleich das mal mit den Leistungen von Rod !

Das ist mindestens ne Klasse stärker.

Die andere Klasse beruht auf persönliche Sympathien 😉. Ich mag Rods Körpersprache nicht, der kommt mir zu arrogant rüber!

• Hätte Smits gerne weiterhin in der CL gesehen .

Die wird er nun jahrelang nicht sehen , schade !

Natürlich verstehe ich seinen Wechsel und für Flensburg ist er ein wahrer Glücksgriff.
    Er ist 2 Klassen besser als Rod und Semper und kommt sogar zum Nulltarif !?

Warum sollte Flensburg die CL nicht schaffen und z.B. der SCM schon?

Rein personell: das Magdeburger Erfolgsdreieck OIM, Gisli, Saugstrup hat sein Flensburger Äquivalent mit Smits und den beiden JGs gefunden. Die Außen sind auf dem gleichen Niveau und wenn Mensing und Möller sich gut weiterentwickeln, sind sie wesentlich stärker als Weber. Und auf der wichtigsten Position im Tor hat der SCM deutlich das Nachsehen.

Rod ist nicht zwei Klassen schlechter als Smits. Schon alleine wegen der Abwehr nicht, und Spieler, die sich auf dem Niveau gleichermaßen durchtanken und von 9m werfen können, gibt es wie Sand in der Arktis.

Ich bin nicht dein Feind.

• Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

Genau würden wir es nur wissen, wenn Kay das mal raushauen würde.

Wenn Kay aber auch CL und/oder um Titel spielen will, muss er zu einem Club gehen, der ihm wiederum keine 50 min Spielzeit garantieren kann, weil diese Clubs in der Regel auch kein Fallobst als Backup auf der Posi haben und lange auf 3 Hochzeiten rumtanzen. Da muss man sich zwangsläufig die Einsatzzeiten teilen. Nur halt gerechter. Dieses Immer-spielen-wollen-Ding würde ich als Trainer jedem Spieler ganz schnell austreiben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wat ist denn mit euch los, noch so geplättet von gestern, dass es auf die steile These der Mom vom Stifler zur jahrelangen Flenburger CL- Abstinenz trotz Verstärkung im RR keine Erwiderung gibt? Lediglich jeweils ein Einzeiler, getrennt durch Punkt und Komma und dass, obwohl ihr gestern zwei Halbzeiten lang zumindest ein hoffnungsvolles Talent für RL sehen konntet und wir dort ja Bedarf haben. Also etwas mehr Feedback hätte ich von euch schon erwartet. Aber gut, vielleicht war der Freudentrunk über den greifenbaren 2. Platz in der CL-Gruppe so groß, dass der Kater im Oberstübchen die Finger lähmt :hi:

Obo, wenn du so weiter machst , sind es bald 2 Kisten.

Der SCM brauch nicht mehr schauen , da ist schon jemand fix 😉

Geduld bringt Rosen, Obo

• Genau würden wir es nur wissen, wenn Kay das mal raushauen würde.

Wenn Kay aber auch CL und/oder um Titel spielen will, muss er zu einem Club gehen, der ihm wiederum keine 50 min Spielzeit garantieren kann, weil diese Clubs in der Regel auch kein Fallobst als Backup auf der Posi haben und lange auf 3 Hochzeiten rumtanzen. Da muss man sich zwangsläufig die Einsatzzeiten teilen. Nur halt gerechter. Dieses Immer-spielen-wollen-Ding würde ich als Trainer jedem Spieler ganz schnell austreiben.

Das macht Benno aber nicht, der treibt manchen nur aus, schnell die Bank verlassen zu wollen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wat ist denn mit euch los, noch so geplättet von gestern, dass es auf die steile These der Mom vom Stifler zur jahrelangen Flenburger CL- Abstinenz trotz Verstärkung im RR keine Erwiderung gibt? Lediglich jeweils ein Einzeiler, getrennt durch Punkt und Komma und dass, obwohl ihr gestern zwei Halbzeiten lang zumindest ein hoffnungsvolles Talent für RL sehen konntet und wir dort ja Bedarf haben. Also etwas mehr Feedback hätte ich von euch schon erwartet. Aber gut, vielleicht war der Freudentrunk über den greifenbaren 2. Platz in der CL-Gruppe so groß, dass der Kater im Oberstübchen die Finger lähmt :hi:

Ich reibe mich gerade im Homeoffice auf und meine Frau ist auch noch nicht auf Arbeit. Da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben. Außerdem ist das Verfassen langer Beiträge nicht so meine Sache. Das muss ich schon auf Arbeit. Aber ich lese gerne, was Du und andere so von sich geben. :hi:

• Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

Kays Qualitäten werden nun immer offensichtlicher und somit sein Weggang immer bedauerlicher. Ich glaube nicht, dass es weit hergeholt ist, zu behaupten, er geht wegen mangelnder Einsatzzeiten. Das ist am naheliegensten, er hat ja über Zeiräume gar nicht gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Alternativ wären seine Gehaltsforderungen sehr hoch, zu hoch gewesen. Das kann man nicht natürlich nicht ganz ausschließen. Als erster Mann bei der SG kann da mehr für ihn drin gewesen sein.

Was sollte ihn sonst treiben? Er spielt hier auf höchstem Niveau in allen Wettbewerben ganz vorn mit, das geht bei der SG aktuell nicht ganz so und ob man dort in kurzer Zeit wieder voll aufschließen kann, muss sich erst zeigen.

Dafür kriegen wir nun Albin zurück... wie schön ;) .

Das ist also keine gute Sache, hier kann Benno schon ausgleichender agieren auch mit dem Meister.

Da fällt mir ein: Gut, dass der andere Lukas gestern spielen durfte.

Es ist kaum zu glauben, wie wir bisher in der CL auftreten, Gratulation! Ganz stark! Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht erträumen können, das macht Spaß und das macht stolz. Also trotzdem alles schick, es kann nicht immer alles klappen, nicht immer jedes Detail passen.

• Stimmt. Ich hätte vorab auch nicht unbedingt auf Platz zwei getippt. Gut, ist noch nicht ganz durch, wird aber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Genau würden wir es nur wissen, wenn Kay das mal raushauen würde.

Überschrift der "Blöd"zeitung vom 20.02.23: Magdeburgs Überflieger - Smits verrät sein Erfolgsrezept

Was die "Blöd"zeitung da wieder gegen unsere Kohle enthüllen möchte, interessiert mich nicht. Der Kay wird es schon wissen, was er will. M.E. wird er wie bei den NL deutlich mehr als sein Backup spielen wollen. Er ist im besten Alter, rennt wie die Feuerwehr, wenn nicht jetzt, wann dann sonst?

• ...

Es ist kaum zu glauben, wie wir bisher in der CL auftreten, Gratulation! Ganz stark! Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht erträumen können, das macht Spaß und das macht stolz. Also trotzdem alles schick, es kann nicht immer alles klappen, nicht immer jedes Detail passen.

Ich kann dir auch bei dem nicht zitierten Beitrag folgen (um nicht schon wieder in ne Reisschüssel steigen zu müssen). Es ist natürlich naheliegend, aber ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eben auch so hätte kommen können, wenn Big Ben auf RR alle 15 min gewechselt hätte.

Was unser bisherigens auftreten in der CL betrifft, ich habe es so vor der Saison erwartet und auch kommen gesehen. Darauf hätte ich sogar ein Faß Störtebeker gesetzt, ohne des Nachts dann nicht mehr in den Schlaf zu kommen. Auch mit dem bisherigen Verlauf in der Liga kann man zufrieden sein (aber bitte nicht zurücklehnen, das nächste schwere Spiel kommt im Sachsenland) und ich habe es so erwartet. Lediglich im Pokal wurden meine Erwartungen übertroffen. Mit der Leistung vom VF gegen Kiel hatte ich nie und nimmer gerechnet, da hatte ich das Aus vorhergesehen.

Also du darfst mich in Zukunft auch Seher :hi: nennen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann dir auch bei dem nicht zitierten Beitrag folgen (um nicht schon wieder in ne Reisschüssel steigen zu müssen). Es ist natürlich naheliegend, aber ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eben auch so hätte kommen können, wenn Big Ben auf RR alle 15 min gewechselt hätte.

Was unser bisherigens auftreten in der CL betrifft, ich habe es so vor der Saison erwartet und auch kommen gesehen. Darauf hätte ich sogar ein Faß Störtebeker gesetzt, ohne des Nachts dann nicht mehr in den Schlaf zu kommen. Auch mit dem bisherigen Verlauf in der Liga kann man zufrieden sein (aber bitte nicht zurücklehnen, das nächste schwere Spiel kommt im Sachsenland) und ich habe es so erwartet. Lediglich im Pokal wurden meine Erwartungen übertroffen. Mit der Leistung vom VF gegen Kiel hatte ich nie und nimmer gerechnet, da hatte ich das Aus vorhergesehen.

Also du darfst mich in Zukunft auch Seher :hi: nennen.

Um diese Vorhersagen treffen zu können, fehlt es mir an Expertise, das ist aber nicht schlimm.

Das Vertrauen in Sachen Beständigkeit und die Gewissheit, grundsätzlich alles für möglich halten zu können, wächst stetig z.B. mit Spielen wie in Paris, gegen Veszprem, Pokal gegen den THW oder gegen die Füchse auswärts in der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn du nun nicht irgendwann eigene Sattelzüge für den Versand von Störtebeker anheuern musst. Die Wetten sind ja stets positiv ausgerichtet, das ist gut. Evtl. nehmen wir erst mal "der Einäugige"? :lol:

Edit: Den Super Globe kann man auch gern noch nennen. :thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (23. Februar 2023 um 10:48)

• Also du darfst mich in Zukunft auch Seher :hi: nennen.

Da gibt`s hier schon einige von. Gern auch mal in der Qualität. "Ich prophezeie, dass morgen wieder die Sonne aufgeht."

Deine Lagergren-Vision hängt aber wie eine Eisenkugel an deinem Seher-Fußgelenk. :lol:

• Da gibt`s hier schon einige von. Gern auch mal in der Qualität. "Ich prophezeie, dass morgen wieder die Sonne aufgeht."

Deine Lagergren-Vision hängt aber wie eine Eisenkugel an deinem Seher-Fußgelenk. :lol:

Immer rein mit dem Finger in die Wunde :lol::lol: .

• Um diese Vorhersagen treffen zu können, fehlt es mir an Expertise, das ist aber nicht schlimm.

Das Vertrauen in Sachen Beständigkeit und die Gewissheit, grundsätzlich alles für möglich halten zu können, wächst stetig z.B. mit Spielen wie in Paris, gegen Veszprem, Pokal gegen den THW oder gegen die Füchse auswärts in der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn du nun nicht irgendwann eigene Sattelzüge für den Versand von Störtebeker anheuern musst. Die Wetten sind ja stets positiv ausgerichtet, das ist gut. Evtl. nehmen wir erst mal "der Einäugige"? :lol:

Edit: Den Super Globe kann man auch gern noch nennen. :thumbup::thumbup:

..."der Einäugige" ... ist unter den Blinden König. Den Super Globe habe ich aber auch kommen sehen, kannst meine Frau fragen :hi:

Da gibt`s hier schon einige von. Gern auch mal in der Qualität. "Ich prophezeie, dass morgen wieder die Sonne aufgeht."

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Außerdem war ich da von einer trüben Quelle benebelt. Den "Pitti" sehe ich hier nicht aber Sommer 23.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. Februar 2023 um 11:09)