So 24.10. - 16:00
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
-
- [08. Spieltag]
-
Hanomacker -
17. Oktober 2021 um 22:47
-
-
Vielleicht hat wenigstes die Mannschaft Lust auf das Spiel, den Fans hier scheint sie vergangen zu sein.
-
Furchtbar, furchtbar. Die Löwen mal wieder ohne Abwehr und ohne Konzept im Angriff. Die SR mit ein paar richtig dicken Böcken und Wetzlar eben das Tor schlechter.
Typischer Mittelfeldkampf. Wenigstens haben wir das TW dieses Mal nicht verloren - ich würde sagen Unentschieden. -
Man hatte am Ende das Gefühl die RNL versuchen wie beim BHC verzweifelt noch das Spiel zu verdaddeln. Ist dann knapp missglückt
-
Vielleicht hat wenigstes die Mannschaft Lust auf das Spiel, den Fans hier scheint sie vergangen zu sein.
Konnte aber viele Löwen Fans in der Halle entdecken, die die sicherlich nicht beschwerliche Anreise auf sich genommen haben.
-
Schwaches Spiel von allen Beteiligten.
Wetzlar hätte gewinnen können, hat man jedoch in den 60 min. Vergeben.
Knorr mit einer abstrusen Aktion (als Nationalspieler) 10s vor Ende.
Schiris mit der allerschlechtesten Entscheidung genau zu 60:00. unglaublich… hoffentlich schauen die sich diese Aktion noch mal an und bereuen… -
na ja-
was sollten sie denn in der allerletzten sekunde pfeiffen ?
aber eigentlich sicherlich nicht irgendwas für wetzlar- der freiwurf war doch geschenkt für die hsg -
dass sie stürmerfoul nciht gepfiffen haben , war das eigentlich seltsame.... -
Furchtbar, furchtbar. Die Löwen mal wieder ohne Abwehr und ohne Konzept im Angriff. Die SR mit ein paar richtig dicken Böcken und Wetzlar eben das Tor schlechter.
Ich würde ein +1 in Wetzlar sofort unterschreiben für das nächste Gastspiel vom THW.

-
Die Entscheidung der Schlussekunde durch die Schiedsrichter kann man eigentlich nur als "Betrug "an der HSG bezeichnen! Ob bewussten oder unbewussten sei mal dahin gestellt..
Danner wird am Kreis angespielt 2 Deckungsspieler der Löwen hängen im Kreis stehend an ihm, er tankt sich dennoch durch und erzielt den vermeintlichen Ausgleich. Ok, die Schiedsrichter pfeifen den Vorteil ab, kann passieren, Abotovic erhält für das Foul seine 3. Zeitstrafe aber anstatt der einzig logischen Entscheidung auf Siebenmeter entscheiden die SR auf Freiwurf für Wetzlar!! -
7-Meter ist das nicht.
Als das Foul stattfindet, ist der Angreifer nicht frei durch und es wird auch nicht im Kreis verteidigt (der Abwehrspieler wird dann reingedrückt).Tor oder Freiwurf.
-
du beschreibst es doch selbst...
der abwehrspieler wird reingedrückt.....es waren sogar 2....mit dem kopf durch die wand....
eigentlich fw für rnl -
TCLIP: Aber der Löwe hängt vorher schon dran. Das kann kein Stürmerfoul sein.
-
also die beiden löwen in der abwehr an der 6m linie- die konnten nicht an ihm dranhängen,
die standen ja nun vor ihm- alles dahinter halte ich für normales gerangel... -
Kann mir mal einer erklären, warum es in der letzten Situation Freiwurf gegeben hat? Für mich gibt es in dieser Situation zwei Möglichkeiten. Entweder ich sage als SR, dass der Einsatz von Danner korrekt war, dann pfeife ich das Tor. Oder aber ich sage, dass es ein Stürmerfoul von Danner war, dann pfeife ich Stürmerfoul. Ich kann aber bei bestem Willen keinen Freiwurf pfeifen. Hätte ich als SR ein Foul an Danner wahrgenommen, dann hat er sich trotz allem durchgesetzt und ein Tor erzielt.
Und genau diese Freiwurf-Entscheidung hinterlässt den faden Beigeschmack. Es scheint, als wollten die SR mit so einer halbherzigen, aber komplett falschen Entscheidung Einfluss nehmen. -
wie ich das bei rheiner rauslese, soll es vorher ein foul von einem anderen rnl-spieler (abuto ? ) gegeben haben,
wofür der auch 2. minuten bekam ( 3. strafe-also rot) , so dass das stürmerfoul erst danach kam und der
freiwurf dann korrekt gewesen sein könnte.ein foul der beiden an der linie stehenden abwehrspieler kanns sicher nicht gewesen sein.
-
Der 5er der Löwen hängt mit beiden Armen am Spieler von Wetzlar dran.
Dadurch kommt der ins Straucheln und rennt gegen den Löwen am Kreis.Für mich wäre es auch Tor, wenn er beim Wurf noch nicht den Kreis berührt hat.
Da ich das auch in der sechsten Zeitlupe nicht zweifelsfrei erkennen kann, kann man da den Schiedsrichtern wirklich keinen Vorwurf machen.
In Originalgeschwindigkeit hab ich auch gedacht, der ist schon vor dem Wurf im Kreis.Ich hab ja gesagt: Tor oder Freiwurf.
Je nachdem, ob er vor dem Wurf den Kreis berührt. -
Schade dass dieses Spiel so enden mußte. Remis wäre gerecht gewesen. Die Leistung der Schiris wurde hier reichlich kommentiert. Ich zu den Schiris nur

-
Der 5er der Löwen hängt mit beiden Armen am Spieler von Wetzlar dran.
Dadurch kommt der ins Straucheln und rennt gegen den Löwen am Kreis.Für mich wäre es auch Tor, wenn er beim Wurf noch nicht den Kreis berührt hat.
Da ich das auch in der sechsten Zeitlupe nicht zweifelsfrei erkennen kann, kann man da den Schiedsrichtern wirklich keinen Vorwurf machen.
In Originalgeschwindigkeit hab ich auch gedacht, der ist schon vor dem Wurf im Kreis.Ich hab ja gesagt: Tor oder Freiwurf.
Je nachdem, ob er vor dem Wurf den Kreis berührt.Dem kann ich so jetzt nicht folgen. Danner im Kreis? Wenn Schmid nicht im Raum steht, dann kann Danner das ja auch nicht. Wer die Möglichkeit hat, sich mal genau anzuschauen, wann der SR pfeift, der sollte es noch einmal tun. Der pfeift noch bevor der Ball im Tor ist.
Ich kann es nicht anders sagen: Die beiden SR wollten nicht, dass dieses Spiel unentschieden ausgeht.
-
Glücklicherweise kann sich jeder die strittige Szene in der Zusammenfassung von Sky (via Youtube) ansehen. Ein Siebenmeter ist das meiner Meinung nach nicht. In dem Moment wo geklammert wird (und das ist wohl das Foul, das ursächlich für den Pfiff der Schiedsrichter war) steht Felix Danner noch mit dem Rücken zum Tor. Zudem befindet sich Andy Schmid zwischen Angreifer und Tor und steht dabei regelkonform außerhalb des Torkreises. Das ist in dieser Konstellation keine klare Torgelegenheit, die ienen Siebenmeter zur Folge hätte. Der Pfiff der Schiedsrichter kommt bereits vor dem Torwurf, so dass keine Option mehr bestand auf Tor zu entscheiden - das war sicherlich unglücklich so früh abzupfeifen.
-
Glücklicherweise kann sich jeder die strittige Szene in der Zusammenfassung von Sky (via Youtube) ansehen. Ein Siebenmeter ist das meiner Meinung nach nicht. In dem Moment wo geklammert wird (und das ist wohl das Foul, das ursächlich für den Pfiff der Schiedsrichter war) steht Felix Danner noch mit dem Rücken zum Tor. Zudem befindet sich Andy Schmid zwischen Angreifer und Tor und steht dabei regelkonform außerhalb des Torkreises. Das ist in dieser Konstellation keine klare Torgelegenheit, die ienen Siebenmeter zur Folge hätte. Der Pfiff der Schiedsrichter kommt bereits vor dem Torwurf, so dass keine Option mehr bestand auf Tor zu entscheiden - das war sicherlich unglücklich so früh abzupfeifen.
Dass es keinen Siebenmeter gab, ist vollkommen richtig und unstrittig. Genauso falsch ist es, auf Freiwurf zu entscheiden. Entweder Tor oder Stürmerfoul.
-