THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich habe was gefunden. Es war der 9. Spieltag am 09.10.2013 und die erste Saisonpleite für Kiel. SC Magdeburg - THW Kiel: 34:31 (16:13).

"Es war eine rasante, von den Angriffsreihen bestimmte Anfangsphase, weder die beiden 6:0-Defensivreihen noch die Torhüter konnten Akzente setzen.

Dies änderte sich aber schlagartig nach Palmarssons Treffer zum 7:5: SCM-Trainer Frank Carstens brachte Dario Quenstedt für den glücklosen Eijlers zwischen die Pfosten, und mit dem Magdeburger Eigengewächs im Tor wuchs das Selbstvertrauen in der Abwehr der Gastgeber"

hier THW Kiel / News: Erste Saisonpleite: THW verliert in Magdeburg (10.10.2013) der Rest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann kommt Klaus Störtebeker?

Google

Mein Favorit ist das Bernstein Weizen, aber das Schwarzbier ist auch lecker.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Google

Mein Favorit ist das Bernstein Weizen, aber das Schwarzbier ist auch lecker.

Das Freibier ist im Vergleich mit anderen alkoholfreien Bieren auch nicht zu verachten. Möchte man mal ein bisschen mehr investieren, ist der Weg zur Rügener Inselbrauerei sicherlich nicht weit.

Heißt das jetzt, die Kieler laufen am Sonntag wie ein gerupftes Huhn oder ein geköpfter Störtebecker durch die Ostsee-Halle?

• Sicher nicht, aber so´n Bier ist immer zu empfehlen. Entweder um zu feiern oder den Frust wegzuspülen. Also für beide Lager empfehlenswert. Egal, wie das Spiel ausgeht.

Kiel bleibt Favorit. Auch wenn 2 fehlen. Das Spiel findet in Kiel statt. Dort haben wir meistens nicht gut ausgesehen (mal die letzten beiden Jahre ausgeklammert). Mit nem Punkt wäre ich voll zufrieden. Und wenn´s gar nix wird, ist auch noch kein Weltuntergang. Gibt noch ein Rückspiel. Also eigentlich hat der SCM keinen Druck. Man muss nicht gewinnen, darf aber gerne :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 20. Dezember 2006. 39:24, genau ein Jahr nach dem verheerenden Desaster in der Ostseehalle. Das Duo im Tor war Bruder Johannes und Heine. Meine Frau erinnert sich noch heute ungern, sie hatte an dem Abend eine Weihnachtsfeier vorgezogen.

Ich glaube, der Noka, warf zuletzt noch Henning in die Schlacht. Geholfen hat nichts mehr.

japp so war es.

genutzt

Ich habe was gefunden. Es war der 9. Spieltag am 09.10.2013 und die erste Saisonpleite für Kiel. SC Magdeburg - THW Kiel: 34:31 (16:13).

"Es war eine rasante, von den Angriffsreihen bestimmte Anfangsphase, weder die beiden 6:0-Defensivreihen noch die Torhüter konnten Akzente setzen.

Dies änderte sich aber schlagartig nach Palmarssons Treffer zum 7:5: SCM-Trainer Frank Carstens brachte Dario Quenstedt für den glücklosen Eijlers zwischen die Pfosten, und mit dem Magdeburger Eigengewächs im Tor wuchs das Selbstvertrauen in der Abwehr der Gastgeber"

hier THW Kiel / News: Erste Saisonpleite: THW verliert in Magdeburg (10.10.2013) der Rest.

@Obo: Ein gutes Spiel war von Dario gegen Kiel am besagten 09.10.13 mit Jugend forscht. Da hatten wir keine Chance mit unseren ganzen Verletzten und haben sie doch genutzt. Lag ich mit meinem Tipp per Whatsapp doch richtig.

Janke, Quenstedt, Musche, Hornke etc. Dazu Benno als Oldie mit 2 wichtigen Toren. Aber am wichtigsten war die Einwechslung von Quenstedt für Eijlers

Michme kann mit seinem Tattoo ein Lied davon singen.

Hier ein Beitrag vonEule

Außerdem von Handballworld

• Sofern Landin im Tor spielt, rechne ich uns eine Chance aus. Sofern er ausfallen sollte, sehe ich keine Chance.

Edit: Der letzte Sieg von uns liegt übrigens über 4 Jahre zurück.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. Oktober 2021 um 20:05)

• So lange es kein Trainingsspiel wird, in dem der Gegner mit Kempas gedemütigt wird ist doch noch alles im grünen Bereich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• spiel n och nicht angepfiffen-
    und schon fast 10 seiten voll
    das wirds selbst in der he selten bis gar nicht gegeben haben bisher....

• Man nimmt Auszeiten, wenn man es für nötig hält. Man spielt Kempa-Dinger, wenn es passt. Man wirft aufs leere Tor, auch wenn es immer irgendwie albern daherkommt. So ist das (Trainings-)Spiel. Wenn es nicht schlimmer wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Laut Szilagyi im heutigen KN Artikel hält er es für "so gut wie ausgeschlossen", dass Sagosen und Weinhold dabei sind. Landin musste im heutigen Training wegen Hüft- und Adduktorenproblemen erneut abbrechen.

So, so, "so gut wie ausgeschlossen...". Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die am Ende doch alle spielen. Hoffentlich kalkuliert das der Gegner ein.

• Sofern Landin im Tor spielt, rechne ich uns eine Chance aus. Sofern er ausfallen sollte, sehe ich keine Chance.

Stimmt, man kann sich kaum noch erinnern...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

Zitat von »Madel83«

Laut Szilagyi im heutigen KN Artikel hält er es für "so gut wie ausgeschlossen", dass Sagosen und Weinhold dabei sind. Landin musste im heutigen Training wegen Hüft- und Adduktorenproblemen erneut abbrechen.

So, so, "so gut wie ausgeschlossen...". Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die am Ende doch alle spielen. Hoffentlich kalkuliert das der Gegner ein.

Genau so ist es. Der Weber war am Donnerstag vor Flensburg auch nicht spielfähig und stand dann am Sonntag auf der Platte. Nennt sich täuschen und tarnen...

Wir werden sehen, wer am Sonntag aufläuft und in welcher Form.

Aus meiner Sicht darf aber die Serie wie gegen Mannheim ruhig weitergehen. Und das heißt der SCM verliert nicht in Kiel :hi:

• Also die Diskussionen vor den Spielen gegen Kiel, wer beim THW alles nicht spielen kann gehören für mich eigentlich schon zur Handball-Folklore und gehen zurück bis auf die Zeit der alten Schweden Wislander, Olsson, Lövgren und Ahlm. In der Regel standen sie dann tatsächlich meist komplett auf der Platte.
    Mal sehen was Sonntag dann so ansteht. Ich werde versuchen bis dahin die Finger mal in den Schoß zu legen.
    Ziel 2-stellig vor Anpfiff wird aber sicher erreicht. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

Genau so ist es. Der Weber war am Donnerstag vor Flensburg auch nicht spielfähig und stand dann am Sonntag auf der Platte. Nennt sich täuschen und tarnen...

Wir werden sehen, wer am Sonntag aufläuft und in welcher Form.

Aus meiner Sicht darf aber die Serie wie gegen Mannheim ruhig weitergehen. Und das heißt der SCM verliert nicht in Kiel :hi:

@Ritchi11: Sorry, ich war etwas unpräzise: Der letzte Sieg in der BL liegt 4 Jahre zurück.

Ich schließe auch nicht aus, dass einer den Wanne macht :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jupp. Ich gehe davon aus, dass Landin mindestens auf der Bank sein wird (auch wenn er nicht anfängt). Bei Landin hieß es bislang auch nicht, dass er womöglich fehlen wird. Weinhold und Sagosen kann ich mir nicht vorstellen.

• Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen

Im DHB-Pokalfinale hatte der THW von der Lagergren-Verletzung profitiert, denn bis dahin war es ausgeglichen und erst danach lief beim SCM nichts mehr zusammen. Im Februar 2021 hatte der SCM vielleicht von der Quarantäre profitiert. Von mir aus können sie auch dieses Mal wieder die Gunst der Stunde nutzen. Im Übrigen gefällt mir die Statistik, dass der THW seit vier Jahren auf 'nen Sieg wartet, auch wenn die Statistik durch ein Jahr Spielpause geschönt ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)