THW Kiel - SC Magdeburg

• Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

Und ja, man könnte durchaus ein anderes Benehmen aufgrund der Vorbildfunktion erwarten, muss man aber nicht. Benehmen in einer Emotion zu fordern ist sowohl auf dem Dorf als auch in der Bundesliga äußerst schwierig.

Japp 100 pro. Die Spieler sind im Zweifel in Magdeburg zum Anfassen

Wenn du häufiger unterwegs bist, pass auf Katja auf. Die kennt auf dem Rad auch keine Verwandten :hi:

• Japp als ob das Rufen von 3 einzelnen Zuschauern störend ist. Mehr sind Bezjak, Chrapkowski und Bezjak in dem Moment nicht. Ich kapiere nicht, warum die beiden "Spieler" überhaupt in der Halle bleiben dürfen. Zumeist heißt es nach der roten Karte ja nicht nur Spielfeld, sondern die Halle zu verlassen.

Das Rufen gegen den Torwart gibt es in jedem Spiel und das nicht nur von 3, sondern von hunderten oder Tausenden (je nach Hallengröße).

Das ein Landin sich von den 3 beeinflussen lässt, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich. Musche ist ale Verletzter sowislo nur Zuschauer.

Sowas gehört nun mal zum Spiel dazu. Nennt sich Emotionen und die kommen nun mal unterschiedlich aus den Leuten raus. In der ARD bzw. beim MDR sind die 3 übrigens ganz friedlich zu sehen...

Wichtig sind die 2 Punkte für uns. Und wie es Landin hinterher sagte, es sind noch viele Spiele (700 sind es zwar nicht, aber doch viele) und man muss jeweils auf sich selbst schauen...

Klar, sind es noch viele Spiele. Für die Erkenntnis braucht man nicht mal einen Taschenrechner. Allerdings, es gab schon Serien, da hatte man trotz vieler noch ausstehender Spiele schon das Gefühl, dass die Saison für den Eimer ist.
    Momentan ist Grün-Rot das Team der Stunde, und das überzeugend. Ich hoffe, dass die Stunde noch nicht um ist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Japp als ob das Rufen von 3 einzelnen Zuschauern störend ist. Mehr sind Bezjak, Chrapkowski und Bezjak in dem Moment nicht. Ich kapiere nicht, warum die beiden "Spieler" überhaupt in der Halle bleiben dürfen. Zumeist heißt es nach der roten Karte ja nicht nur Spielfeld, sondern die Halle zu verlassen.

Das Rufen gegen den Torwart gibt es in jedem Spiel und das nicht nur von 3, sondern von hunderten oder Tausenden (je nach Hallengröße).

Das ein Landin sich von den 3 beeinflussen lässt, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich. Musche ist ale Verletzter sowislo nur Zuschauer.

Sowas gehört nun mal zum Spiel dazu. Nennt sich Emotionen und die kommen nun mal unterschiedlich aus den Leuten raus. In der ARD bzw. beim MDR sind die 3 übrigens ganz friedlich zu sehen...

Wichtig sind die 2 Punkte für uns. Und wie es Landin hinterher sagte, es sind noch viele Spiele (700 sind es zwar nicht, aber doch viele) und man muss jeweils auf sich selbst schauen...

Das Spieler nach einer Roten Karte die die Halle verlassen müssen stimmt nicht. Sie müssen den Bereich ihrer Wechselbank verlassen (oder so ähnlich). Die genaue Formulierung weiß ich jetzt nicht.

• Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

Ich auch, mit Sportfreund Christian Schöne seinerzeit. Der hat echtes A....lo...-Verhalten gezeigt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am allerwichtigsten ist das Verhalten der Spieler doch erst mal auf der Platte, da rumort es ja hier weniger bis gar nicht... alles prima also.

Wenn mir versprochen wird, er (der Spieler xy) sei aber abseits der Platte ganz anders und total Kumpel, ist das immerhin etwas aber nicht von Belang für 99 % der Schreiberlinge und der gegnerischen Spieler.

• Gewagte These, dass der Meister aus Berlin, Kiel, Flensburg oder Magdeburg kommen könnte. Setz' bloß nicht zu viel Geld darauf. Nachher macht es vielleicht noch Lemgo, Hamburg oder Melsungen. :D

Melsungen? Nicht mal Meister der Herzen :lol:

• Doppelherzen sogar.

verliert kiel und beschwert sich- kommen einige flensen um die ecke, weil sie ja angeblich dann nur selbst einwandfreie spieler in ihrne reihen haben.
    wenn kiel gewonnen hätte, wären die scm-ler dagewesen. weil ein schieri rote schnürsenkel hatte udn es würd die unterstützung
    aus flense kommen, weil die schnürsenkel nicht geknotet waren.........das dreht sich doch meist im kreis.

Auf jeden Fall sind bei dir die doofen Flensburger immer mittenmang, wenn es ums Beschweren und Schnürsenkel geht, egal gegen wen und vor allem immer im Kreis. Verstehst du eigentlich selbst noch, was du da zusammenschreibst? :rolleyes:

Rot gegen Bezjak sah berechtigt aus, er tritt nach hinten gegen M. Landin aus. Wirkte so, als hätte der kleine Landin ihn am Aufstehen gehindert, aber er darf natürlich trotzdem nicht treten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• flink

ja- ich merke- du hast verstanden was ich geschrieben habe.....

und ja- ich bin mir auch bewusst, dass grade die fans von dem team, was verloren hat oder nicht gut in die saison gestartet ist
    wie erwartet, da oftmals die "schuld" woanders suchen.

ich denke auch, dass ich in ganz vielen beiträgen die flensen gelobt habe, vom spielerischen angefangen, über den trainer (den ja selbst einige eigenen fans hier nicht so psoitiv sehen) bis hin zur gf.
    die hochgejubelte pressekonferenz hatte was positives als grund.
    mit semper wurde trotz verletzung verlängert.

man merkt, du bist auf dem richtigen weg.........

• Klar, sind es noch viele Spiele. Für die Erkenntnis braucht man nicht mal einen Taschenrechner. Allerdings, es gab schon Serien, da hatte man trotz vieler noch ausstehender Spiele schon das Gefühl, dass die Saison für den Eimer ist.
    Momentan ist Grün-Rot das Team der Stunde, und das überzeugend. Ich hoffe, dass die Stunde noch nicht um ist.

Das stimmt. Letztes jahr war die Saison nach dem Oktober durch.

In anderen Jahren war es dann mal der November oder der Dezember. In einem anderen Jahr nach einem 12:0 dann die Bruchlandung.

Ich hoffe auch, dass die Stunde noch lange nicht um ist. Bin da bei Andre und der Berlin-Aussage. Aber selbst dann ist die Saison noch lang...

Bist du morgen wieder in Y?

• Das stimmt. Letztes jahr war die Saison nach dem Oktober durch.

In anderen Jahren war es dann mal der November oder der Dezember. In einem anderen Jahr nach einem 12:0 dann die Bruchlandung.

Ich hoffe auch, dass die Stunde noch lange nicht um ist. Bin da bei Andre und der Berlin-Aussage. Aber selbst dann ist die Saison noch lang...

Bist du morgen wieder in Y?

Nein, bin morgen nicht da. Aber Sonntag Stammplätze.

• Mit ausstehenden Auswärtsspielen in Magdeburg, Flensburg und Wetzlar ist selbst die Cl-Quali akut gefährdet. Magdeburg ist sowas von in der Pole Position für die Meisterschaft.

Sehe ich auch so. Wenn man sieht, was für ein Hammerprogramm wir schon hatten. Siege in Mannheim, Melsungen und Kiel, dazu das Heimspiel gegen Flensburg. Berlin hatte ein viel einfacheres Anfangsprogramm, so gesehen fühlt sich der eine Punkt Vorsprung auf die Füchse nach mehr an.

• Gewagte These, dass der Meister aus Berlin, Kiel, Flensburg oder Magdeburg kommen könnte. Setz' bloß nicht zu viel Geld darauf. Nachher macht es vielleicht noch Lemgo, Hamburg oder Melsungen. :D

Hamburg ist bereits unter den aufgezählten PLZ-Bereichen 1-3. :hi:

• Sehe ich auch so. Wenn man sieht, was für ein Hammerprogramm wir schon hatten. Siege in Mannheim, Melsungen und Kiel, dazu das Heimspiel gegen Flensburg. Berlin hatte ein viel einfacheres Anfangsprogramm, so gesehen fühlt sich der eine Punkt Vorsprung auf die Füchse nach mehr an.

Na, wie viel sinds denn? 4, 5 oder 7? Bevor wir in Berlin spielen spielt Berlin noch in Lemgo, Flensburg und Kronau auch in Flensburg. Ich befürchte unser Vorsprung ist fast schon 2-stellig. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hamburg ist bereits unter den aufgezählten PLZ-Bereichen 1-3. :hi:

Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch.

• Na, wie viel sinds denn? 4, 5 oder 7? Bevor wir in Berlin spielen spielt Berlin noch in Lemgo, Flensburg und Kronau auch in Flensburg. Ich befürchte unser Vorsprung ist fast schon 2-stellig. :hi:

So kenne ich Dich gar nicht. Besuchst Du jetzt ab und an das Training?

• Sehe ich auch so. Wenn man sieht, was für ein Hammerprogramm wir schon hatten. Siege in Mannheim, Melsungen und Kiel, dazu das Heimspiel gegen Flensburg. Berlin hatte ein viel einfacheres Anfangsprogramm, so gesehen fühlt sich der eine Punkt Vorsprung auf die Füchse nach mehr an.

Erkenne ich die Ironie nur nicht ?( die Füchse spielen bisher auch sehr effizient und wir haben gerade 8! von 34 Spielen erledigt, es ist also eine Momentaufnahme, zwar eine sehr schöne aber eben nur eine Momentaufnahme(kann natürlich gern bis Saisonende so bleiben). Insofern finde ich solche Aussagen genau so überflüssig wie laola in der 45. Minute.

PS. Im Füchse Forum trösten sich einige Fans damit, dass der SCM so wahnsinnig Glück hatte, weil Flensburg und Kiel gerade so gebeutelt sind...also beim 4. Spiel innerhalb 8 Tagen in Kiel anzutreten, ist wirklich ganz großes Spielplanglück :nein:

Konnte leider nur die letzten5 Minuten sehen und habe gefeiert. Möge die Welle noch eine Weile geritten werden können.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So kenne ich Dich gar nicht. Besuchst Du jetzt ab und an das Training?

Ich bin in das Gravitationsfeld des 2011ers geraten und wollte ein bißchen dessen Schwung mitnehmen. Habe dessen Anziehungskraft unterschätzt. Es hat mich förmlich mitgerissen.