THW Kiel - SC Magdeburg

• Dann ist es aber auch mehr als sinnbefreit, dies in einem Forum zu thematisieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du das hier mit jemandem diskutieren kannst, der auch unmittelbar daneben gesessen hat und einen anderen Eindruck hat, ist.....naja sagen wir mal gering! ?(

Es geht dem User ja auhc nicht um "Diskussion" sondern darum gegen die Magdeburger Spieler zu shooten.

• Dann ist es aber auch mehr als sinnbefreit, dies in einem Forum zu thematisieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du das hier mit jemandem diskutieren kannst, der auch unmittelbar daneben gesessen hat und einen anderen Eindruck hat, ist.....naja sagen wir mal gering! ?(

Demnach ist es auch sinnfrei, hier kritische Szenen zu thematisieren, denn die Fans in der Halle haben nur das Momentum, der Zuschauer am TV die SloMo. Ich habe kundgetan, was meine Meinung ist, fertig.

• Suit yourself. Ich saß ungefähr 7m entfernt und habe ehrlich gesagt keine Lust, das mit jemandem zu diskutieren, der die Szenen selber nicht gesehen hat.

Siehste, und ich will das nicht diskutieren, weil es Kinderkacke ist, dazu muss ich das auch nicht gesehen haben. Genau wie du Pekelers Nase thematisieren musstest. Auch Kinderkacke. Passiert halt im Spiel.
    Wenn man sportlich keine Argumente hat war halt der Gegner doof.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich dazu doch was sagen. Ich habe selber gestern hinterm Tor gesessen und konnte die Szene ebenfalls beobachten. Man muss leider wirklich sagen, dass unsere Jungs übertrieben haben. Und es ist schon was anderes, ob eine ganze Halle Druck macht durch Gesänge, Pfiffe etc. oder ob man versucht, quasi von außen ins Spiel einzugreifen. Ich hoffe, unsere Jungs verhalten sich nächstes Mal außerhalb der Platte wieder fairer, so ein Verhalten haben sie nicht nötig.

• Einfach mal genießen :) und bitte keine Missgunst. Habe mir das Spiel gestern noch mal angeschaut, mache heute mal wieder früher Schluss und schau mir das noch mal an. Omar, Sauger, Gulle, Sully... fantastisch, Jannick sehr stark. So kann die Reise doch weitergehen.

• Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich dazu doch was sagen. Ich habe selber gestern hinterm Tor gesessen und konnte die Szene ebenfalls beobachten. Man muss leider wirklich sagen, dass unsere Jungs übertrieben haben. Und es ist schon was anderes, ob eine ganze Halle Druck macht durch Gesänge, Pfiffe etc. oder ob man versucht, quasi von außen ins Spiel einzugreifen. Ich hoffe, unsere Jungs verhalten sich nächstes Mal außerhalb der Platte wieder fairer, so ein Verhalten haben sie nicht nötig.

Manchmal bekämpf man Feuer an besten mit Feuer. Man kann natürlich stets auch die andere Wange hinhalten.

Ich steh da auch nicht so drauf aber dazu müsste man etliche/alle "Dinge" bewerten und wer will das schon.

• Und es ist schon was anderes, ob eine ganze Halle Druck macht durch Gesänge, Pfiffe etc. oder ob man versucht, quasi von außen ins Spiel einzugreifen.

Die Schiris haben wir uns gepfiffen und genau deshalb Chrapek und Marko mit Rot von der Platte geschickt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wirkt halt auch echt willkürlich, wenn man als THW-Fan das Gebaren von Zappel-Filip und Dule etc. komplett ausblenden kann (die machen das in JEDEM Spiel) und sich dann auf eine kleine Anzahl an Madgeburgern stürzt. Wenn man schon so ein feines Gespür für inkorrektes Verhalten an den Tag legt, sollte man vielleicht zunächst vor der eigenen Haustür kehren.

So bleibt halt der schale Beigeschmack eines schlechten Verlierers, egal, wie sehr einen solche Situationen manchmal aufregen können.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Es wirkt halt auch echt willkürlich, wenn man als THW-Fan das Gebaren von Zappel-Filip und Dule etc. komplett ausblenden kann (die machen das in JEDEM Spiel) und sich dann auf eine kleine Anzahl an Madgeburgern stürzt. Wenn man schon so ein feines Gespür für inkorrektes Verhalten an den Tag legt, sollte man vielleicht zunächst vor der eigenen Haustür kehren.

So bleibt halt der schale Beigeschmack eines schlechten Verlierers, egal, wie sehr einen solche Situationen manchmal aufregen können.

Was ist das denn für ein Vergleich? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn.
    Magdeburg ist momentan eindeutig das beste Team in der Bundesliga. Von daher kam die Niederlage für meinen THW auch nicht überraschend. Glückwunsch an Magdeburg und ich hoffe, dass sie ihre Mannschaft lange zusammenhalten können. Macht Spaß zuzugucken.

• Die Schiris haben wir uns gepfiffen und genau deshalb Chrapek und Marko mit Rot von der Platte geschickt :hi:

Vielleicht wollten die Schiris nur zu dem genialen Schachzug zwingen, Weber auf Halb Links decken zu lassen, nachdem es mit dem "dicken" Mo ja keine gute Idee war. :D

• Die Schiris haben wir uns gepfiffen und genau deshalb Chrapek und Marko mit Rot von der Platte geschickt :hi:

Warum warst Du dann in diesem Moment eher pessimistisch?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken. :schrei:

Fußballfans sind keine Verbrecher!

• Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken. :schrei:

stellst du "Kollegen" auf die gleiche Stufe wie Publikum? Ob nun BuLi oder Dorf? Ich denke, dass da ein anderes Benimm zu erwarten sein sollte.

wer am Ende Meister wird, hast es gewiss verdient... vor allem, wenn sogar in des Gegners Halle punktet. Vermutlich meistert es in den PLZ-Bereichen 1-3... aber das ist echt noch lange hin. Nun trinken wir mal nen Tee mit was drin... und schaun mer mal, wie die Saison noch so weitergeht

• "sportler gibt, die ihren enthusiasmus vor niemandem verstecken"...
    wenns so wäre- aber waren es nicht zuschauer ?

i.ü. ists doch genauso wie bei den verletzten -
    verliert kiel und beschwert sich- kommen einige flensen um die ecke, weil sie ja angeblich dann nur selbst einwandfreie spieler in ihrne reihen haben.
    wenn kiel gewonnen hätte, wären die scm-ler dagewesen. weil ein schieri rote schnürsenkel hatte udn es würd die unterstützung
    aus flense kommen, weil die schnürsenkel nicht geknotet waren.........das dreht sich doch meist im kreis.

ich hab ne tolle hz.1 gesehen,
    in hz 2 hat mir weder das spiel gefallen -zu viel gewürge auf beiden seiten , noch das benehmen von der bank aus-auf beiden seiten und
    vor allem die mehrfachen schauspieleinlagen beider teams auf der platte.
    scm hat absolut verdient gewonnen, mit glück wäre ein remis für den thw drin gewesen, aber dies wäre m.e. unverdient gewesen.

interviews nach dem spiel absolut i.o. von beiden seiten - vlt. sollte man den protagonsiten dort zugute halten, dass sie beim spiel
    in einer anderen welt sind- davon profitieren die fans letztlich auch genug, emotionen gehören dazu.
    ich möchte auch benno anführen, der danach sagte : haltet mich nicht für verrückt, aber bei der titelvergabe redet neben kiel auch flensburg und füchse noch mit. zeigt doch seine hochachtung vor den gegnern und sein (wie auch bei den anderen) durchaus mögliches umschalten vom spiel
    zum danach- respekt.

der auswärtssieg des scm heisst ja auch nicht automatisch, dass man das rückspiel dadurch automatisch gewinnt.

endlich mal eine von vornherein tolle saison, nicht nur kiel-flense , jetzt auch scm und füchse voll dabei,
    handballherz was willst du mehr.
    gleichfalls schon unerwartete punktverluste der titelanwärter kiel und flense - ich finde es tut dem handball gut,
    gleichfalls die bisherigen top- leistungen des scm, vlt. bekommen benno und co dann auch mal die wertschätzung aller
    scm fans, die ihnen schon seit längerem zusteht.

• Warum warst Du dann in diesem Moment eher pessimistisch?

In dem Moment glaubte ich tatsächlich, dass es nun den Bach runter geht. Ich hatte da das subjektive Empfinden, dass die beiden Herren für Kiel pfeifen, aber nun, dank der neuen Sichtweise, sehe ich klarer. Die haben ihre Sympathie für Grün-Rot einfach perfekt getarnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• gleichfalls die bisherigen top- leistungen des scm, vlt. bekommen benno und co dann auch mal die wertschätzung aller
    scm fans, die ihnen schon seit längerem zusteht.

In den westdeutsch dominierten Medien ist das leider nur am Rande angekommen. :unschuldig:

• Manchmal bekämpf man Feuer an besten mit Feuer. Man kann natürlich stets auch die andere Wange hinhalten.

Ich steh da auch nicht so drauf aber dazu müsste man etliche/alle "Dinge" bewerten und wer will das schon.

Japp als ob das Rufen von 3 einzelnen Zuschauern störend ist. Mehr sind Bezjak, Chrapkowski und Bezjak in dem Moment nicht. Ich kapiere nicht, warum die beiden "Spieler" überhaupt in der Halle bleiben dürfen. Zumeist heißt es nach der roten Karte ja nicht nur Spielfeld, sondern die Halle zu verlassen.

Das Rufen gegen den Torwart gibt es in jedem Spiel und das nicht nur von 3, sondern von hunderten oder Tausenden (je nach Hallengröße).

Das ein Landin sich von den 3 beeinflussen lässt, glaubt ihr ja wohl nicht wirklich. Musche ist ale Verletzter sowislo nur Zuschauer.

Sowas gehört nun mal zum Spiel dazu. Nennt sich Emotionen und die kommen nun mal unterschiedlich aus den Leuten raus. In der ARD bzw. beim MDR sind die 3 übrigens ganz friedlich zu sehen...

Wichtig sind die 2 Punkte für uns. Und wie es Landin hinterher sagte, es sind noch viele Spiele (700 sind es zwar nicht, aber doch viele) und man muss jeweils auf sich selbst schauen...

• stellst du "Kollegen" auf die gleiche Stufe wie Publikum? Ob nun BuLi oder Dorf? Ich denke, dass da ein anderes Benimm zu erwarten sein sollte.

wer am Ende Meister wird, hast es gewiss verdient... vor allem, wenn sogar in des Gegners Halle punktet. Vermutlich meistert es in den PLZ-Bereichen 1-3... aber das ist echt noch lange hin. Nun trinken wir mal nen Tee mit was drin... und schaun mer mal, wie die Saison noch so weitergeht

Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

Und ja, man könnte durchaus ein anderes Benehmen aufgrund der Vorbildfunktion erwarten, muss man aber nicht. Benehmen in einer Emotion zu fordern ist sowohl auf dem Dorf als auch in der Bundesliga äußerst schwierig.

Fußballfans sind keine Verbrecher!

• Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken. :schrei:

Das kommt ja auch immer noch auf das KONKRETE "Eingreifen" an. Das kann natürlich einer besser beurteilen, der daneben sitzt als einer, der auf gelegentliche TV-Einblendungen angewiesen ist, in denen auch nix zu sehen war. Das ist auch gar nicht das Thema für mich. Was weiß ich denn, was da den Kielern jetzt aufstößt? Müssen unsere Spieler im stillen Gebet verharren? Sind die Kieler wirklich objektiv in dem Sinne, dass es echtes unsportliches Verhalten war? Den bestätigenden Einwurf des angeblichen Magdeburger Fans mit 1 Beitrag will ich auch noch mal mit Vorsicht genießen, ob der so kosher ist, da mache ich mal die 3 ???
    Fakt ist für mich, besagte Vorwürfe wären tatsächlich so, wäre es auch für mich unsportliches Verhalten. Sagt man aber umgekehrt zu den eigenen Leuten nix, wie Drama-Queen Dule oder die Kieler Bank oder weiß der Geier was, kriegt das für mich ein Geschmäckle nach schlechtem Verlierer. Bei dem User verstärkt sich für mich der Eindruck halt auch noch, weil er zu dem Zusammenprall Weber-Pekeler auch einen komischen Kommentar abgegeben hat.
    Ich habe im Spiel, was ja auch noch von Störungen beeinträchtigt war z. B. zu Bezjaks Rot auch nix konkretes gesehen, aber ich kenne meinen Pappenheimer Bezjak und abends bei Handball kompakt habe ich dann schon eine Trittbewegung gesehen, ergo Rot berechtigt und Bezjak ist ein Stinkstiefel.
    Aber ich werde einen Teufel tun eine exklusive Kieler Sicht für bare Münze zu nehmen. :verbot:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!