THW Kiel - SC Magdeburg

• Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört….

Und inwieweit unterscheidet sich dieses Verhalten vom Verhalten der restlichen 9300 Zuschauer?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• In meinen Augen ist es auf zwei sehr einfache Faktoren runterzubrechen, warum Magdeburg dieses Spiel gewonnen hat:

1. Mit Filip Jicha ist der legitime Nachfolger von Alfred Gislaslon am Werk. Hat er die entsprechenden Spieler (gesund) zur Verfügung, dann funktioniert dieser "eine Kreuzung und dann mit Wucht drauf"-Handball. Spielerische Elemente, wie sie von Magnusson, Kristjansson oder auch die Kempa's von Mertens/Hornke, gestern glaube ich kam einer von Bezjak, sieht man in Kiel einfach nicht. Die einzigen Male, wo ich gestern einen Freudenschrei getan habe, war als Zarabec seine Stemmwürfe untergebracht hat und dieses no-look Anspiel an Pekeler gemacht hat. Der Junge ist der einzige in Kiel, der wirklich spielerisch unberechenbar ist. Alles andere kommt m.E. aus dem physischen!

2. Für meine Begriffe hat der THW den Umbruch verpasst. Wenn man sich mal ansieht, das mit Magnus Landin (26 Jahre) und Harald Reinkind (29 Jahre) gerade mal 2 Spieler noch in den 20igern sind. Alle anderen, die gestern gespielt haben, sind 30+. Auf Magdeburger Seite sind, nachdem Chrapkowski und Bezjak rausgenommen wurden :lol: , der Großteil der Spieler halt Mitte 20 und, wie man gestern gesehen hat, nicht nur körperlich sondern auch mental wesentlich fitter unterwegs. Der hochgelobte Kieler Innenblock wusste phasenweise gar nicht, wie man das Kreisläuferspiel auch nur annähernd verteidigen kann.

Gratulation an Magdeburg zu einem komplett souveränen und sowas von abgeklärten Spiel in Kiel, das war sehr beeindruckend und dazu noch schön anzusehen :respekt::klatschen: . Wenn Grafenhorst jetzt noch aufhört, sich ständig als Haken im Arsch von Wiegert bei den "Talkshows" zu präsentieren, dann gibt es nicht mehr viel zu meckern ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wenn Grafenhorst jetzt noch aufhört, sich ständig als Haken im Arsch von Wiegert bei den "Talkshows" zu präsentieren, dann gibt es nicht mehr viel zu meckern ;) .

Oha, danke für den Tipp, ich war schon am verzweifeln, wo denn nun das Haar in der Suppe zu finden sei :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In meinen Augen ist es auf zwei sehr einfache Faktoren runterzubrechen, warum Magdeburg dieses Spiel gewonnen hat:

1. Mit Filip Jicha ist der legitime Nachfolger von Alfred Gislaslon am Werk. Hat er die entsprechenden Spieler (gesund) zur Verfügung, dann funktioniert dieser "eine Kreuzung und dann mit Wucht drauf"-Handball. Spielerische Elemente, wie sie von Magnusson, Kristjansson oder auch die Kempa's von Mertens/Hornke, gestern glaube ich kam einer von Bezjak, sieht man in Kiel einfach nicht. Die einzigen Male, wo ich gestern einen Freudenschrei getan habe, war als Zarabec seine Stemmwürfe untergebracht hat und dieses no-look Anspiel an Pekeler gemacht hat. Der Junge ist der einzige in Kiel, der wirklich spielerisch unberechenbar ist. Alles andere kommt m.E. aus dem physischen!

2. Für meine Begriffe hat der THW den Umbruch verpasst. Wenn man sich mal ansieht, das mit Magnus Landin (26 Jahre) und Harald Reinkind (29 Jahre) gerade mal 2 Spieler noch in den 20igern sind. Alle anderen, die gestern gespielt haben, sind 30+. Auf Magdeburger Seite sind, nachdem Chrapkowski und Bezjak rausgenommen wurden :lol: , der Großteil der Spieler halt Mitte 20 und, wie man gestern gesehen hat, nicht nur körperlich sondern auch mental wesentlich fitter unterwegs. Der hochgelobte Kieler Innenblock wusste phasenweise gar nicht, wie man das Kreisläuferspiel auch nur annähernd verteidigen kann.

Gratulation an Magdeburg zu einem komplett souveränen und sowas von abgeklärten Spiel in Kiel, das war sehr beeindruckend und dazu noch schön anzusehen :respekt::klatschen: . Wenn Grafenhorst jetzt noch aufhört, sich ständig als Haken im Arsch von Wiegert bei den "Talkshows" zu präsentieren, dann gibt es nicht mehr viel zu meckern ;) .

Nikola Bilyk ist 24

• Nikola Bilyk ist 24

Oh sorry, den habe ich tatsächlich vergessen. Aber der ist ja gestern auch nur Anspielstation gewesen 8o (ja, er hat auch ein Tor gemacht).

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hondo. Man kann darauf auch ein wenig Stolz sein, für den Moment. Zumal von den 16:0 Punkten immerhin 8 Punkte gegen die Konkurrenz (Löwen, MT, Flense und Kiel) geholt wurden. Und da waren 3 Partien auswärts. Damit habe ich bei aller Träumerei, Wunschdenken und Euphorie niemals mitgerechnet. Aber bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und da muss man sich voll auf Erlangen konzentrieren. Das sie immer für Punkte gut sind, mussten die Flensen ja schmerzlich erfahren. Von der Meisterschaft zu reden ist eindeutig zu früh. Wird auch interessant sein, zu sehen, wie die Truppe jetzt mit der Favoritenbürde umgehen kann.

Du hast das Spiel morgen Abend gegen PAUC Handball vergessen.

• Was für Neuverpflichtungen sollen das denn sein? Die für nächstes Jahr? Wäre dann irgendwie logisch, dass die noch nicht spielberechtigt sind.

Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Du hast das Spiel morgen Abend gegen PAUC Handball vergessen.

Danke für den Tipp. Das hätte ich glatt vergessen zu gucken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hondo. Man kann darauf auch ein wenig Stolz sein, für den Moment. Zumal von den 16:0 Punkten immerhin 8 Punkte gegen die Konkurrenz (Löwen, MT, Flense und Kiel) geholt wurden. Und da waren 3 Partien auswärts. Damit habe ich bei aller Träumerei, Wunschdenken und Euphorie niemals mitgerechnet. Aber bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und da muss man sich voll auf Erlangen konzentrieren. Das sie immer für Punkte gut sind, mussten die Flensen ja schmerzlich erfahren. Von der Meisterschaft zu reden ist eindeutig zu früh. Wird auch interessant sein, zu sehen, wie die Truppe jetzt mit der Favoritenbürde umgehen kann.

In Erlangen haben wir ja auch mind. die letzten 2 Spiele verloren. Zu Hause darf das einfach aber jetzt noch nicht der Stolperer werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, genau die. Nächste Saison ist der Hauptstadtclub verdammt stark besetzt und die Nordlichter können wahrscheinlich wieder auf ihren gesamten Kader zugreifen. Diese Saison ist die Wahrscheinlichkeit auf die Meisterschaft für den SCM am größten.

Voraussetzung ist allerdings auch für Magdeburg dass es keine gravierenden Ausfälle gibt.
    Sonst können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder ändern.

• Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört….

Sorry, klingt sehr nach Kindergarten, Sandkasten, Schippe geklaut und schlechtem Verlierer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Meisterschaftsprognosen im Oktober sind immer spannend, aber es lässt sich doch wirklich schlecht etwas vorhersagen. Gerade beim Handball, wenn noch das große Nationalmannschaftsturnier zwischen den Saisonhälften liegt. Aktuell ist Magdeburg die Mannschaft der Stunde, aber genauso wie die Füchse letztes Jahr zum Ende der Saison hin nahezu alles gewonnen haben, kann das diese Saison andere Mannschaften betreffen. Die Frage wird sein, welche Hypothek man bis dahin hat. Aber wenn ich auf die Tabelle gucke, sehe ich Flensburg mit 5 Minuspunkten und einem arg gebeutelten Kader, der wahrscheinlich noch mehr Minuspunkte in den nächsten Wochen fordern wird. Andererseits ist dort auch erst ein Punktverlust zuhause gegen Erlangen außerplanmäßig. Beim THW kommen Weinhold und Sagosen zurück. Hier sind die Heimpunkte gegen Magdeburg und der Punkt in Lemgo verloren. Aber genauso einfache Punktverluste würden sich bei Berlin und Magdeburg auch einstellen, wenn Magnusson/OSullivan und Wiede/Andersson sich verletzen. Also denke ich, es wird diese Saison sehr spannend und die Meisterschaft es bleiben mindestens 3 Team im Kampf darum bis fast zum Schluss.

• Voraussetzung ist allerdings auch für Magdeburg dass es keine gravierenden Ausfälle gibt.
    Sonst können sich die Kräfteverhältnisse ganz schnell wieder ändern.

Die, welche bei uns noch halbwegs alle Latten am Zaun haben wissen das sehr genau. Ich würde noch nicht mal von Kräfteverhältnissen sprechen, weil bei uns derzeit einfach alles passt, aber eben nicht bei Kronau, Melsungen oder Flensburg. Das war auch Glück, die in ihrer jeweiligen Situation spielen zu dürfen.

Und das hast du als TV-Zuschauer oder als Beteiligter von irgendeinem Platz in der Wunderino-Arena mitbekommen? :unschuldig:

• Suit yourself. Ich saß ungefähr 7m entfernt und habe ehrlich gesagt keine Lust, das mit jemandem zu diskutieren, der die Szenen selber nicht gesehen hat.

Dann ist es aber auch mehr als sinnbefreit, dies in einem Forum zu thematisieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du das hier mit jemandem diskutieren kannst, der auch unmittelbar daneben gesessen hat und einen anderen Eindruck hat, ist.....naja sagen wir mal gering! ?(