@Obo
Endlich mal zufriedene Magdeburger und das ohne Stoertebeker ![]()
Jetzt nur nicht abheben. Diese Saison weniger als 10 Minuspunkte zu kassieren, könnte mal wieder reichen für die DM. Zumindest aber für Platz 2! Das sollte jetzt das Ziel sein. Wenn es nachher nicht reicht, aber die Mannschaft weiter so spielt, wäre ich auch zufrieden. Ich find die Spielweise der Truppe seit Jahren sehr sympathisch und denke, dass weitere Erfolge folgen werden.
THW Kiel - SC Magdeburg
-
- [08. Spieltag]
-
Hanomacker -
17. Oktober 2021 um 22:39
-
-
So, zurück aus Kiel. Die Hände glühen noch immer, die Ohren dröhnen. EUnter den gegebenen Umständen kam das Spiel eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Punkte waren nicht zu erwarten und der THW kann jetzt nichts mehr verspielen. Der komplette Druck liegt nun bei Magdeburg und den Füchsen.
-
Störtebecker Schwarzbier mundet gerade besonders gut.

-
Interessant, nein, traurig, worüber sich hier nach diesem Spiel gekebbelt wird.
Also ich kann nicht feststellen, dass dieses Spitzenspiel jetzt unnötig zerredet worden wäre. Die im Spiel enthaltene Thermik kann man doch auch nicht komplett ausblenden.
Trotzdem kam das Handballerische für meinen Geschmack nicht zu kurz.
Was mir noch einfällt, neben Oma Inge haben auch Gisli und der Käpt`n ein Superspiel gemacht. Weber unauffällig, aber mannschaftsdienlich. Die Unterzahlzeiten wurden fast perfekt überspielt. Bezjaks Ausraster blieb folgenlos. Das unser ältester und erfahrendster Spieler die kürzeste Zündschnur hat ist echt bescheuert. Das wird der wohl auch nicht mehr ablegen. -
Weber unauffällig
Pekeler würde das so sicher unterschreiben....

Die Unterzahlzeiten wurden fast perfekt überspielt.
Das muss man komplett so anerkennen und ist ein Problem, an dem der THW dringend arbeiten muss, das ist schon seit Saisonbeginn erschreckend, dass es nie gelingt, das Überzahlspiel zu nutzen.
-
Wenn Gisli das Level hält, dann hat Wiegert aber Luxusprobleme im Rückraum. Tolle Handballer und ganz sicher keine Zwerge da im Magdeburger Rückraum. Allesamt auf ihre Art saugefährlich auf internationalem Toplevel. Wenn unsere Nationalmannschaft so im Rückraum besetzt wäre, würde kaum einer über Steineschmeißer nachdenken.
Besser Luxus als Not.
-
Was hast Du geraucht?
Berlin ist doch aktuell vollkommen unwichtig.Coole Partie in Kiel, und Sportfreund Gisli, in Kiel aussortiert bzw. als nicht tauglich für höhere Aufgaben befunden nach seiner 1. Verletzung, wird der Matchwinner

Auf den Sieg genussvoll ne Kubanische dazu nen 25jährigen Bowmore, aber erst ab 21.30uhr da ich vorher noch am Kaliberg war,danke der Nachfrage.
Und nun folgen Erlangen zuhause(liefern wir alles gut, aber meist unangenehmer Gegner), in Göppingen(siehe Erlangen) und dann in Berlin.
Stehen wir nach den Spielen immer noch ohne Punktverlust damm glaub ich an das ganze große Ding.
Aber grad Berlin macht bisher auch nen sehr guten Eindruck analog uns.Und grade Du Celje, der größte Kritiker an allem und jedem beim SCM sowie einige wenige sollten sich auch mal wieder leicht erden, es sind grad ma 8spiele rum.
Ich glaub wie wohl alle SCMer hier ans Team, aber es gibt noch genug Stolperpotential.Ps. Ich hab im Tippspiel sogar das Ergebnis richtig getippt. Danke Jannik für den letzten gehaltenen. Nun darf nur niemand anders so getippt haben, dann hab ich wieder nen Trikot mehr für die Wand zuhause

-
Was hast Du geraucht?
Berlin ist doch aktuell vollkommen unwichtig.Coole Partie in Kiel, und Sportfreund Gisli, in Kiel aussortiert bzw. als nicht tauglich für höhere Aufgaben befunden nach seiner 1. Verletzung, wird der Matchwinner

"Wir haben Gisli, seinem Vater und seinem Berater die sportlichen Perspektiven beim THW Kiel aufgezeigt", berichtet THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und erläutert: "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen. Deshalb ist ein sofortiger Wechsel für Gislis Karriere am sinnvollsten."
Kann man als aussortieren bezeichnen, muss man aber nicht.
Man hat im Sinne des Spielers gehandelt, wie man heute ja sah. -
Weber unauffällig, aber mannschaftsdienlich.
Weber war doch immer da, wenn er gebraucht wurde und hat auch in der Abwehr gut gestanden. -
Zitat von »hlp«
Weber unauffällig
Pekeler würde das so sicher unterschreiben....

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du bei Weber da jetzt keinen absichtlichen Kopfstoß draus machst. Ich meine, dass Weber unauffällig war, gemessen an seiner sonstigen Aufgabenzuweisung, die ja eher offensiv als defensiv ausgerichtet ist. -
Weber war doch immer da, wenn er gebraucht wurde und hat auch in der Abwehr gut gestanden.
Ja eben, genau das meine ich. Nur das er eben keine 7 Tore gemacht hat. Mannschaftsdienlich eben. -
Und grade Du Celje, der größte Kritiker an allem und jedem beim SCM sowie einige wenige sollten sich auch mal wieder leicht erden, es sind grad ma 8spiele rum.
Ich glaub wie wohl alle SCMer hier ans Team, aber es gibt noch genug Stolperpotential.
Die Medien haben wohl schon nach 5 Spielen den SCM mit dem ''Titel in Verbindung gebracht. Geschenkt, ist deren Job Säue durch die Dörfer zu treiben, aber als SCMer und "Benno Wiegert-Jünger" sollte man evtl. auch noch ein bißchen demütig bleiben, wie er das selber immer sagt.
Aber jeder wie er will. Ich hoffe auch lieber im stillen auf den Auswärtssieg als den schon vorher rauszuposaunen, bevor das Brett gebohrt ist.
Aber noch mal zum Stolperpotenzial. Sehe ich genauso, zumal wir ja auch da gebrannte Kinder sind. Über 10 Jahre waren Kronau und die Foxxes unsere Angstgegner, gegen die alleine waren 8 Minuspunkte lange Usus und auch gegen diverse Underdogs haben wir gerne mal verkackt. Das jetzt alles auf 1x eliminiert zu haben fällt mir auch noch schwer zu glauben.
Aber das mit dem Stolperpotenzial gilt eben auch für die anderen und da ist schon auch meine Hoffnung, dass die auch noch mal den ein oder anderen Stolperer einbauen.
Aber die Philosophie nach dem Füchse-Spiel noch mal Bilanz zu ziehen teile ich auch. Zumal die Foxxies auch nur gegen Kiel 1 Punkt gelassen haben bisher.
Aber auch egal wie das ausgeht dort, wäre immer noch nix klar, noch lange nicht.
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme. -
Jo, der Erzrivale hängt noch im Windschatten, darum muss der SCM weiterhin konzentriert bleiben. Das Gute ist, dass Kretzsches Neuverpflichtungen noch nicht spielberechtigt sind. Das könnte der SCM im Fuchsbau ausnutzen.
Was für Neuverpflichtungen sollen das denn sein? Die für nächstes Jahr? Wäre dann irgendwie logisch, dass die noch nicht spielberechtigt sind. -
Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben.
hochnotpeinlich = jemanden durch das Zufügen von Schmerzen in Not versetzen, Begriff aus dem Mittelalter zur Beschreibung von FoltermethodenWas hat Musche denn so Schlimmes getan? Etwa gejubelt? Dürfen das in der Wunderino-Arena nur die THW-Fans? Oder das Publikum angefeuert? Dürfen das nur Duvnjak und Wiencek? Oder gepöbelt? Das wäre nicht die feine Art, aber auch da wären sie in der Halle bei weitem nicht die einzigen gewesen.
Erzähl doch mal Genaueres!
-
Alles anzeigen
Die Medien haben wohl schon nach 5 Spielen den SCM mit dem ''Titel in Verbindung gebracht. Geschenkt, ist deren Job Säue durch die Dörfer zu treiben, aber als SCMer und "Benno Wiegert-Jünger" sollte man evtl. auch noch ein bißchen demütig bleiben, wie er das selber immer sagt.
Aber jeder wie er will. Ich hoffe auch lieber im stillen auf den Auswärtssieg als den schon vorher rauszuposaunen, bevor das Brett gebohrt ist.
Aber noch mal zum Stolperpotenzial. Sehe ich genauso, zumal wir ja auch da gebrannte Kinder sind. Über 10 Jahre waren Kronau und die Foxxes unsere Angstgegner, gegen die alleine waren 8 Minuspunkte lange Usus und auch gegen diverse Underdogs haben wir gerne mal verkackt. Das jetzt alles auf 1x eliminiert zu haben fällt mir auch noch schwer zu glauben.
Aber das mit dem Stolperpotenzial gilt eben auch für die anderen und da ist schon auch meine Hoffnung, dass die auch noch mal den ein oder anderen Stolperer einbauen.
Aber die Philosophie nach dem Füchse-Spiel noch mal Bilanz zu ziehen teile ich auch. Zumal die Foxxies auch nur gegen Kiel 1 Punkt gelassen haben bisher.
Aber auch egal wie das ausgeht dort, wäre immer noch nix klar, noch lange nicht.
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme.
Denke auch, einfach den Moment genießen.
Sie wirken im Moment sehr gefestigt und vor allen nutzen sie das Momentum gegen Melsungen, Löwen, FH und Kiel. Die haben wir erst mal weg! -
Glückwunsch nach Magdeburg! Tolles Spiel von beiden Seiten, etwas zu hitzig, aber das bringt die Situation mit sich.
Ich freue mich, dass in diesem Jahr mal andere Mannschaften an der Spitze stehen. Die Saison ist noch lang, es kann noch so viel passieren - in beide Richtungen. Aber ich glaube, dass nach 4 Jahren der deutsche Handballmeister erstmals nicht aus Schleswig-Holstein kommen wird!
-
hochnotpeinlich = jemanden durch das Zufügen von Schmerzen in Not versetzen, Begriff aus dem Mittelalter zur Beschreibung von FoltermethodenWas hat Musche denn so Schlimmes getan? Etwa gejubelt? Dürfen das in der Wunderino-Arena nur die THW-Fans? Oder das Publikum angefeuert? Dürfen das nur Duvnjak und Wiencek? Oder gepöbelt? Das wäre nicht die feine Art, aber auch da wären sie in der Halle bei weitem nicht die einzigen gewesen.
Vielleicht hat er auch die Ordner die sich "vor denen platziert" haben auch nur gebeten auf die Seite zu gehen, damit sie das Spiel weiter sehen konnten.

-
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme.
Hondo. Man kann darauf auch ein wenig Stolz sein, für den Moment. Zumal von den 16:0 Punkten immerhin 8 Punkte gegen die Konkurrenz (Löwen, MT, Flense und Kiel) geholt wurden. Und da waren 3 Partien auswärts. Damit habe ich bei aller Träumerei, Wunschdenken und Euphorie niemals mitgerechnet. Aber bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste. Und da muss man sich voll auf Erlangen konzentrieren. Das sie immer für Punkte gut sind, mussten die Flensen ja schmerzlich erfahren. Von der Meisterschaft zu reden ist eindeutig zu früh. Wird auch interessant sein, zu sehen, wie die Truppe jetzt mit der Favoritenbürde umgehen kann.
-
Aber ich glaube, dass nach 4 Jahren der deutsche Handballmeister erstmals nicht aus Schleswig-Holstein kommen wird!
Dein Glaube in Gottes Gehörgang

-
Die sind ständig an die Bande gelaufen und haben Landin von hinten angebrüllt und versucht, ihn zu irritieren und abzulenken. Vollkommen richtig, dass die Ordner dazwischen gegangen sind. Und sich dann noch darüber aufregen, dass sie nichts sehen können. Die haben echt den Schuss nicht gehört…. -