THW Kiel - SC Magdeburg

• Ein schönes und interessantes Spiel. Unglaublich intensiv auf beiden Seiten. Das wird meiner Meinung nach den Ausschlag geben. Magdeburg kann mehr rotieren, während Kiel mit seinen Spielern vorn und hinten durch spielen muss. Denen werden am Ende die Kräfte ausgehen.

• Gemäß Martin Schwalb also keine rote Karte, weil es „keine Absicht“ ist! Er greift auch nur ganz „zufällig“ in den Arm!

Solche Aussagen kommen gefühlt jede Woche von so ziemlich jedem "Experten". Vielleicht sollte man mal eine Sammelaktion starten und Sky & Co. ein paar Regelheftchen schicken?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich habe in der Situation auch nicht mehr als 2-Minuten gesehen. Eine Rote Karte sehe ich da eher nicht, meiner Wahrnehmung nach werden vergleichbare Fouls in der HBL mit 2 Min gahndet, aber gut.
    Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann

Alles gut, ich will da auch keine rote, denn die Wirkung war nicht so hart. Aber die Argumentation ist 1. komplett daneben und 2. sieht man in der Wiederholung, dass er aktiv zum Arm geht und nicht nur steht!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bis zur 18. hätte Magdeburg schon 16 Tore haben können. Dank Landin waren es nur 10. Tolles Spiel auf Augenhöhe. Ohne Landin wäre Kiel chancenlos. Aber dafür haben sie ihn ja auch geholt. Enges Spiel

• Die "Favoritenrolle" wird ja nur herbeigeschrieben, um dem SCM Druck zu machen. Fake News sind das trotzdem.

(bz Zitat "Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann.")

• Solche Aussagen kommen gefühlt jede Woche von so ziemlich jedem "Experten". Vielleicht sollte man mal eine Sammelaktion starten und Sky & Co. ein paar Regelheftchen schicken?

Gibt‘s online auf der HP des DHB, also sogar für Sky kostenlos einsehbar :lol: !

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Die "Favoritenrolle" wird ja nur herbeigeschrieben, um dem SCM Druck zu machen. Fake News sind das trotzdem.

(bz Zitat "Magdeburg wird der Favoritenrolle nicht wirklich gerecht, bin gespannt wie lange Kiel gegenhalten kann.")

Aus meiner Sicht ist Magdeburg der klare Favorit in diesem Match! Ist meine Einschätzung und keine "Fake News" :pillepalle:

Ich erwarte das der SCM spätestens gegen Mitte der HZ2 klar vorne ist. Bei Magdeburg sind einfach mehr Schultern vorhanden um die Last ohne Bruch im Spiel zu verteilen.
    Man hat gemerkt als Pekler behandelt wurde das beim THW ein Mosaiksteinchen zur stabilen Abwehr fehlt.

• Aus meiner Sicht ist Magdeburg der klare Favorit in diesem Match! Ist meine Einschätzung und keine "Fake News" :pillepalle:

Ich erwarte das der SCM spätestens gegen Mitte der HZ2 klar vorne ist. Bei Magdeburg sind einfach mehr Schultern vorhanden um die Last ohne Bruch im Spiel zu verteilen.
    Man hat gemerkt als Pekler behandelt wurde das beim THW ein Mosaiksteinchen zur stabilen Abwehr fehlt.

Du als Kiel-Fan kannst das ja gerne so schreiben. Aber wenn man die ganze Woche in den Medien und von Kieler Seite hört, dass das arme Kiel soooo geschwächt sei und Magdeburg klaaarer Favorit, dann ist man ob der Absicht verstimmt.

• Die Schiris nehmen jetzt Einfluss. Deutete sich in der 1.Halbzeit bereits an, als ein klares Fußspiel eines Kielers nicht geahndet wurde und Chrapek im Gegenzug lächerliche 2min. bekam. Warum Bezjak Rot bekommen hat, kann man nur vermuten. Kann nur eine verbale Aktion gewesen sein.

• Die Schiris nehmen jetzt Einfluss. Deutete sich in der 1.Halbzeit bereits an, als ein klares Fußspiel eines Kielers nicht geahndet wurde und Chrapek im Gegenzug lächerliche 2min. bekam. Warum Bezjak Rot bekommen hat, kann man nur vermuten. Kann nur eine verbale Aktion gewesen sein.

Auch in der Wiederholung nicht eindeutig, was genau geschehen. Das was zu sehen ist, rechtfertigt rot in meinen Augen nicht. Ich bin ja großer fan der Challenges im Am. Football. Ich nehme an, dann hätte es kein rot gegeben.

• Warum wird eigentlich immer gesagt was der Duvnijak für ein fairer Sportsmann ist?!
    Ja ich weiß ich bin Flensburg Fan und bin deswegen nicht 100% objektiv aber was der seit Jahren abliefert hat ja fast Fußballer-Niveau.
    Nur am beschweren und meckern, hinten rumholzen und vorne rumheulen.
    Finde ihn mittlerweile richtig unsympathisch!

• Bezjak soll nachgetreten haben, als er mit Duvnjak und Hornke am Boden lag. Man konnte in der Zeitlupe auch nur eine Beinbewegung sehen, ob er tatsächlich getreten hat, war nicht zu erkennen. Aber die Kieler mit der Nr. 4 und der 24 brauchen eine Abkühlung.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Hauptsache Duvnjak darf schalten und walten wie er will.
    Meckern, motzen, knüppeln und die Schiedsrichter schauen zu.
    Wieso Bezo runter musste für mich immernoch nicht eindeutig geklärt.

Hornke komplett frei, meine Güte!

• Bezjak soll nachgetreten haben, als er mit Duvnjak und Hornke am Boden lag. Man konnte in der Zeitlupe auch nur eine Beinbewegung sehen, ob er tatsächlich getreten hat, war nicht zu erkennen. Aber die Kieler mit der Nr. 4 und der 24 brauchen eine Abkühlung.

Bezjak lag am Boden mit Magnusson und M. Landin. Beim Aufstehen macht Bezjak eine blöde Bewegung mit dem rechten Fuß. Vermutlich hat der Torschiedsrichter das gesehen, aber die rote Karte finde ich zu hart.

• Das Kreisspiel des SC Magdeburg ist weltklasse und war in meinen Augen heute der Schlüssel zum verdienten Sieg. :respekt:

Ob es auch gegen einen THW Kiel in Bestbestzung reicht erfahren wir hoffentlich in der Rückrunde.