SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Jo so ist es. Allerdings drehte der Kommentar bei Lego : Kiel auch schon frei. Der sprach kurz vor Schluss, als Kiel -1 hinten war schon vom Verlust der Meisterschaft.

    Vielleicht weiß er schon mehr. :D

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Jo so ist es. Allerdings drehte der Kommentar bei Lego : Kiel auch schon frei. Der sprach kurz vor Schluss, als Kiel -1 hinten war schon vom Verlust der Meisterschaft.

    Das war sicher Karsten Petrzika. Der hatte es ja nötig, Jicha diese Feststellung als Frage zu stellen.

  • Das Spiel ist jetzt noch mal zu sehen. Also die 1. Hz fand ich jetzt gar nicht mehr so schlimm pro SCM. Viel mehr tut es mir jetzt doch vor allem sehr für Bundes-Heiner und den Götz leid, dass der SCM gewonnen hat. Ich glaube, dass der permanente Pro SG - Kommentar der beiden Kommentatoren auch das Publikum manipuliert.

    So much this!

    Ist schon recht regelmäßig so, dass man hier und in den sozialen Medien doch manchmal recht deutlich sieht, dass Zuschauern zufällig das gleiche auffällt wie den Herren Kommentatoren.
    Da gefällt es mir mittlerweile um Längen besser, wenn der Promi-Hens kommentiert. Immer schön ausgeglichen und (bisher) fernab von irgendwelcher Klüngelcoleur.


    Off-Topic:

    Die Kempas sind doch ein Prima-Mittel um gegen gute Torhüter die Chancen zu erhöhen, gerade wenn sie so gut eingespielt sind.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...


  • Das ist einerseits richtig, andererseits ist es aber die Art der Niederlagen, die das Problem ist. Man war in beiden Spielen komplett chancenlos. Dazu das Pokalaus. In def Champions League sieht man kein Land. Und es ist keine Besserung in Sicht.

    Wie es Machulla sagte: "Auf dem höchsten Level aktuell nicht wettbewerbsfähig." - Welche Mannschaft wäre das in der Situation von Flensburg? Keine RR, nur noch 2 Rückraumspieler auf allerhöchster Stufe, aber eben 3 vakante Positionen und auf der Bank für das höchste Level keine Alternativen mehr.

    Die CL-Spiele und die Spiele gegen Kiel und Magdeburg sind für diese Kader-Situation doch fast wie erwartet ausgegangen. Ein Unentschieden gegen PSG ist ja auch nicht nichts. Erlangen ist inzwischen auch keine Laufkundschaft mehr.

    Da werden die nächsten Wochen zeigen, wo die Reise hingehen kann. Die Truppe ist aber auch erfahren und gut genug, die meisten Ligaspiele zu gewinnen. In der CL dürfte es auch reichen, dass man sich für die Play-Offs qualifiziert. Selbst wenn man da eine schlechte Ausgangslage haben würde, muss man dann im Frühjahr 2022 abwarten, wie dann die Personallage aussieht und was dann gegen vermeintlich ebenbürtige oder vielleicht etwas schwächere Teams möglich ist. Das Viertelfinale wäre wohl so oder so das höchste der Gefühle bzw. ein Einzug ins Final4 auch eine Überraschung, selbst wenn es jetzt besser aussehen würde.

    Die Liga wird der Knackpunkt, sich mindestens mal für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Da glänzt ja die Konkurrenz auch seit Jahren nicht mit der knallharten Konstanz, dass einem da jetzt direkt Angst und Bange werden muss. Die Berliner haben immer wieder gute Phasen, aber mit der EC-Belastung immer wieder auch überraschende Punktverluste. Die Rhein-Neckar-Löwen müssen auch erstmal wieder in die Spur finden - ok, die sparen sich lieber aktiv die Doppelbelastung - und der Rest dahinter ist auch kaum noch Konkurrenz in der Länge einer Saison.

    Und zum Abschreiben von Platz 2 ist es auch zu früh. Da weiß man Mitte November mehr, aber ihre Heimspiele gegen Berlin und die RNL können sie genauso gut gewinnen wie ersatzgeschwächt verlieren.

    Der SCM hat zwar in der aktuellen Verfassung ein Team zusammen, dass überall gewinnen kann, aber da können gegen aus den restlichen 6 Spielen gegen die anderen Teams der üblichen Top5 auch noch 0 bis 12 Minuspunkte zusammen kommen. Gegen andere Teams der Liga wird es auch noch den ein oder anderen Punktverlust geben, wenn auch hoffentlich mit dem verbesserten Kader nicht mehr so viele wie letzte Saison.

  • Wie ich zuvor schrieb. Der Anspruch der SG sollte momentan Platz 4 sein. Da ist man in Schlagdistanz und hat nach wie vor das Team dafür. Alles andere führt nur dazu ständig mit sich zu hadern das man die Meisterschaft verspielen würde oder ähnliches. Magdeburg war ja durch schlechte Starts oder schlechten Mittelteil häufiger in der Situation...es reicht nicht sehr spielstark zu sein, wenn man zu viele Punkte liegen lässt, dann geht es nicht nach ganz oben.

    In der Situation von Flensburg ist es ja einfach keine Situation wo sich die Parameter schnell ändern.

    Magdeburg und Berlin müssen natürlich, wenn sie so weiter spielen, irgendwann dann auch mit einer Herausforderung kämpfen, die sie noch nicht hatten (zumindest nicht diese Spielergeneration). Wenn es gegen Saisonende immer anstrengender wird, aber wirklich jedes Spiel gewonnen werden muss, ist das auch mental nochmal was anderes. Berlin, die ja letztes Jahr kurz vor Schluss Flensburg besiegten, konnten damals völlig ohne Druck aufspielen. Wenn die Zeichen genau umgekehrt sind und ein spielstarker Gegner machen kann was er will, dann ist das noch einmal eine Situation die neu ist.

    Das ist natürlich ein großer Vorteil für Kiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (18. Oktober 2021 um 06:27)

  • So much this!

    Ist schon recht regelmäßig so, dass man hier und in den sozialen Medien doch manchmal recht deutlich sieht, dass Zuschauern zufällig das gleiche auffällt wie den Herren Kommentatoren.
    Da gefällt es mir mittlerweile um Längen besser, wenn der Promi-Hens kommentiert. Immer schön ausgeglichen und (bisher) fernab von irgendwelcher Klüngelcoleur.


    Off-Topic:

    Die Kempas sind doch ein Prima-Mittel um gegen gute Torhüter die Chancen zu erhöhen, gerade wenn sie so gut eingespielt sind.


    Ich find den Hens auch schlecht. Bei Melsungen - SCM zuletzt hörte er sich aber eher wie der Kasseler Sport Dezernent an.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kann uns doch völlig wurscht sein, wie die sog. Experten und Kommentatoren über uns denken.
    Das die lieber den THW oder die Flensburger als Meister sehen, geschenkt.
    Deswegen freuen mich die 2 letzten Titel um so mehr.
    Also weiter punkten und ärgern!


  • Ich hab jetzt nicht wahrgenommen das der MML innherhalb von einem kurzen Zeitraum mehrmals von den SR ermahnt wurde.
    Meiner Meinung nach ist es auch gut erstmal zu ermahnen, allerdings muss dann in der Konsequenz wenn die Ermahnung keine Wirkung zeigt auch die progressive Strafe folgen.
    Die bleibt bei Bezjak bislang aus!

    Dann würde ein Heinevetter kein Spiel mehr beenden. :hi:

  • Die Füchse ein Titelaspirant? :nein: ;)

    Ja, warum nicht? Die spielen bisher stark, deren Rückraum funktioniert und ist gut aufeinander abgestimmt. Zudem können die auch häufiger mal aus 9m auf den Kasten werfen und bei solchen Würfen sahen unsere beiden TW nicht immer gut aus. Also die Füchse muss man schon auf dem Zettel haben, zumal sie bisher auch Spiele gezogen, die eigentlich schon weg waren, z. B. das in Leipzig.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Nie gefährdeter Sieg für den SCM. Flensdorf in der zweiten Halbzeit chancenlos.


    Also wenn ich richtig gerechnet habe, so hat die SG die 2.Hälfte ausgeglichen gestaltet. :hi: Wie kommst du dabei auf "chancenlos"? Das Remis der zweiten 30 Minuten kann sich Flensburg anrechnen und daraus Mut für die nächsten Aufgaben schöpfen.

  • rechnerisch stimmt das wohl,
    aber beim scm hatte man dies typische gefühl nach einer deutlichen halbzeitführung,
    vorsprung halten-keine verletzen, schöne spielzüge.
    ich glaube, dass der scm -wie ja bei der resultatsverkürzung auch geschehen- bei bedarf noch wieder mehr gas gegeben hätte.

    ja- die points die die sg bisher hat liegenlassen, haben die füchse dieses jahr noch geholt, deswegen tippe ich bei den ersten
    3 plätzen auf kiel-scm-füchse, sg platz vier, dann der rest der welt.....

  • ja- die points die die sg bisher hat liegenlassen, haben die füchse dieses jahr noch geholt

    Irreführende Aussage. Was ist los mit dir, dass du so halbgare Thesen raus haust? :hi: Die Füchse haben bisher nur 1 mehr geholt, als die Flensen liegengelassenen haben. In Kiel und an der Elbe waren die Füchse noch nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Hut ab SCM!!
    Egal ob die 2. Halbzeit ausgeglichen (Toreanzahl) war.
    Die SG war chancenlos!

    Meine Gedanken für Sonntag:

    Bei Kiel-Spielen bin ich ja grundsätzlich für den Gegner, aber für die Spannung bei den CL-Plätzen müsste ich schon fast für Kiel sein..?
    Wer soll euch aktuell sonst die Punkte klauen..
    -Nein egal - macht Kiel platt!!

    Ich drück euch die Daumen

  • Da hier im Forum soviel über die SR-Leistung, als auch der Kommentatoren gesprochen wird, habe ich mir mein aufgenommenes Spiel erstmal angeschaut. In der Halle geht logischerweise einiges verloren oder wird anders interpretiert. Fakt ist, der Club, so hatten wir den Eindruck, war nie in der Verlegenheit das Spiel zu verlieren, auch ohne dem Zutun der SR. Kommentator Götz fand ich in Ordnung, Herrn Brand allerdings untere Schublade, soviel Antipathie, Kontra einem Verein der HBL gegenüber auszusprechen und dies so offen zu äußern, ist schon fragwürdig. Hier sollte doch eindeutig der neutrale Aspekt bei den Kommentatoren im Vordergrund stehen. Nichtsdestotrotz, schönes Spiel, Respekt für die bisher geleistete Arbeit der kompletten Mannschaft. Macht wieder Spaß zu zuschauen.

  • obo

    das kommt vom vielen bügeln, vlt. solltest du das mit "an die wäsche gehen" mal neu überdenken.....

    ich meinte die spiele, in denen es nicht so tolle lief für die füchse, die haben sie letztes jahr meist nicht so erfolgreich gestaltet
    wie sie es bisher dieses jahr gemacht haben, haben also keine punkte liegengelassen.
    flense hat letztes jahr noch einige enge spiele gewonnen, wobei sie dies jahr eben mit erlangen zumindest schon 1 spiel hatten,
    was sie letztes jahr dann eher gewonnen hätten.

    unabhängig von den bisherigen gegnern, hätte ich flense eher mehr punkte zugetraut und den füchsen eher weniger bis zum jetzigen
    spieltag.

    so - nun sollte jeder wäsche-fetischist es auch einordnen können- weisswäsche oder buntwäsche.....

  • ich glaube, dass der scm -wie ja bei der resultatsverkürzung auch geschehen- bei bedarf noch wieder mehr gas gegeben hätte.

    Ich war verwundert, dass Benno in dieser Phase, als mal schnell 3 Tore Vorsprung verspielt worden, seiner Mannschaft das Vertrauen geschenkt hat und nicht korrigierend mit einer Auszeit eingreifen wollte.

  • [quote='Ritchie11','index.php?page=Thread&postID=1085046#post1085046'][
    Ritchie, da steht Rheiner, nicht Heiner, auf dessen Worte gebe ich nichts, dafür war mir das heute defiintiv zu müde und, und, und... Dem kann ich nichts abgewinnen, insoweit blende ich sein Gerede aus und konzentriere mich auf das Spiel und die Halle :cool:;)

    Ein überhartes Flensburg kann ich nicht erkennen. MML kriegt in dem einem TG zurecht die 2 Minuten, weil er das Laufduell verliert und dann Hornke einen mitgibt. Bleibt man weg und gut ist. Und es waren Schritte in der angesprochenen Szene, bevor er tippt.


    Hallo HandballHFL1988,

    dass da Rheiner steht zu Schulze/Tönnies habe ich gelesen und auch so kommentiert.

    Der Rest mit Heiner stand nach einem Absatz und bezog sich nicht mehr auf deinen Beitrag, sondern die allgemeine Darstellung zum Heiner in den Beiträgen davor. Habe dafür aber nicht mehr die "komfortable" Zitatefunktion der HE benutzt. Beim Gerede von ihm bin ich auf jeden Fall bei dir. Mit hiesigen Worten würde ich sagen Ich fahre Honda Accord. Und mehr wollte ich nicht ausdrücken mit dem 2. Absatz meines Beitrages.

    Dieses Mitgeben von MML ist gerade ein Beispiel für die teilweise Überhärte, die ich meine. Das man da wegbleibt ist genau das was ich meine, dass hat man beim SCM dann besser gelöst. Die Ringkampfeinlage von Bezo gegen Golla war natürlich genau das Gegenteil. Sowas sehe ich ungern egal auf welcher Seite.

    Aber da waren zwischendurch noch hier und da ein paar Nickligkeiten von der SG dabei. Da muss ich dann wohl besser gesessen als die Schiris gestanden haben.Aber sei es drum.

    Insgesamt eine entspannte 2. HZ für uns.