So 17.10. - 14:00
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [07. Spieltag]
-
Hanomacker -
12. Oktober 2021 um 14:45
-
-
Breite Brust nach SaudiArabien, nie gegen Flens schlecht ausgesehen(zumindest kann ich mich daran nicht erinnern,letzte saison war ohne Zuschauer), "ausverkaufte" Halle, angeschossener Gegner. Heimsieg mit mindestens plus 3 ausser bei Flens gibt es wieder mal Wunderheilungen. Aber selbst dann sollte es klappen.
-
Jetzt heißt es, die Kurve kriegen und wieder Spannung aufbauen, denn die nächsten Gegner haben es in sich.
Letzte Saison hatte der SCM gegen Flensburg verloren, weil die SG am Kreis und im Tor besser war und weil man Mads Mensah Larsen nicht auf dem Schirm hatte. Da Gullerud sich in dieser Saison verbessert zeigt, Saugstrup und Jensen die erhofften Verstärkungen sind, hoffe ich doch, dass das Pendel diesmal zu Gunsten des SCM ausschlägt.
-
In der Liga, bzw. Pokal und CL verbreitet Flens gerade nicht unbedingt Angst und Schrecken, aber das hat am Sonntag wahrscheinlich keine große Bedeutung.
Ich will denen jetzt nicht unterstellen das Spiel in Kielce heute total abgeschenkt zu haben, aber nach Kampf bis aufs Blut sah es auch nicht aus. Könnte mir vorstellen, dass da der Sonntag auch eine Rolle gespielt hat. Das man mit ihrer Rumpftruppe innerhalb 4 Tagen nicht in Kielce und Magdeburg gewinnt, wird ihnen auch klar sein. Wenn sie sich in MD mehr ausrechnen als in Kielce kann ich das auch nachvollziehen. Die Punkte in der CL müssen sie woanders holen und in MD haben sie letzte Saison auch unter verschärften Bedingungen gewonnen.
Trotzdem spricht natürlich eine Menge für uns und wir sind wahrscheinlich auch Favorit, aber das wird trotzdem sicherlich ein sehr intensives und komplett offenes Spiel. -
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte beim Spiel in Kielce länger Spieler wie von Oettingen spielen lassen und bei den anderen Kräfte gespart. Am Ende kann man froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist. Phychologisch sicherlich nicht gerade ideal vor so einem Spiel. Jim G. ist gerade auch nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens (was angesicht seines körperlichen Zustandes kein Vorwurf sein soll). Semper, Röd, Lasse Möller und Sögard fallen sicher aus. Es spricht nicht viel für die SG. Vielleicht überrascht sie dieses Mal ja aber wieder positiv. Dafür müssten aber Buric oder Möller einen Sahnetag haben. Das war in Kielce aber mal so gar nicht der Fall.
Sicherlich kein Tiefstapeln wenn man sagt, dass die Rollen selten klarer verteilt waren bei diesem Aufeinandertreffen... -
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte beim Spiel in Kielce länger Spieler wie von Oettingen spielen lassen und bei den anderen Kräfte gespart. Am Ende kann man froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist. Phychologisch sicherlich nicht gerade ideal vor so einem Spiel. Jim G. ist gerade auch nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens (was angesicht seines körperlichen Zustandes kein Vorwurf sein soll). Semper, Röd, Lasse Möller und Sögard fallen sicher aus. Es spricht nicht viel für die SG. Vielleicht überrascht sie dieses Mal ja aber wieder positiv. Dafür müssten aber Buric oder Möller einen Sahnetag haben. Das war in Kielce aber mal so gar nicht der Fall.
Sicherlich kein Tiefstapeln wenn man sagt, dass die Rollen selten klarer verteilt waren bei diesem Aufeinandertreffen...Sehe ich genauso, MD ist klarer Favorit. Mich ärgert, dass im Rückraum gestern gar nicht rotiert wurde, obwohl das Spiel entschieden war. Entlastung vor allem für Mensah und Gottfridsson wäre wichtig gewesen. Nun ja, Daumen drücken für Sonntag, vielleicht geht ja doch irgendwie was. Hauptsache es verletzt sich nicht noch jemand.
-
Naja, je länger Gottfridson spielt wird er bestimmt nicht gesünder bei. Das er halt spielt, ist eben schon ein kleines Armutszeugnis überhaupt keinen Plan B zu haben. Denn er wird sich demnächst richtig verletzen, man befürchtet es ja nicht mal mehr sondern wartet irgendwie nur noch drauf. Und dann? Warum ihn nicht vorher schonen, man wird eh damit zurecht kommen müssen. Gegen Magdeburg würde es ja noch am ehesten verstehen, wenn er sich da durchbeißt...aber nach gestern bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Machulla hat einen der besten Spieler der Welt und verbrennt ihn, mit Röd ja genauso. Was er bisher mit der Mannschaft gemacht hat ist toll, aber auch das gehört eben zu seinen Aufgaben.
Zum Spiel:
Ja gut, kann gerne wieder ein "neutraler" was vom tiefstapeln sagen, aber Magdeburg ist Favorit wie selten. Kann trotzdem sein das Flensburg eine Gewaltleistung bringt. Die Mannschaft hat sowas trotzdem in sich, gerade wenn die Abwehr funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich doch für sehr viel geringer als sonst. Demgegenüber steht Magdeburg die bisher funktionieren wie ein Uhrwerk. -
Ich könnte gut mit einer Niederlage leben, aus Magdeburg nimmt man schon zu normalen Zeiten nicht mal eben im Vorbeigehen die Punkte mit. Hauptsache, es verletzt sich nicht NOCH einer!
-
Michael Müller spielt jetzt in Flensburg
https://www.n-tv.de/regionales/ham…le22866424.htmlAuf alle Fälle darf man Flensburg trotz oder gerade wegen der Verletztenmisere nicht unterschätzen. Ich denke da immer noch "gern" an unsere Verletztenmisere und das Spiel gegen Kiel zurück als quasi eine "Youngstermannschaft" gegen Kiel gewonnen hat.
-
Michi Müller gegen Oma Inge…
Die SG ist nicht zu beneiden, der SCM umso mehr: Einen besseren Zeitpunkt, um gegen Flensburg zu spielen, kann er kaum geben.
Klarer Heimsieg. -
Das ist mir hier alles zu klar und deutlich.
Nach den ganzen Einträgen und Kommentaren kann sich nur eine Truppe bis auf die Knochen blamieren.....
Sehr einfaches Spiel für FL. -
Das ist mir hier alles zu klar und deutlich.
Nach den ganzen Einträgen und Kommentaren kann sich nur eine Truppe bis auf die Knochen blamieren.....
Sehr einfaches Spiel für FL.Naja, du kannst ja versuchen euch schwach zu reden. Dürfte recht abenteuerlich werden.

-
Gegen den SCM kann die SG immer verlieren, in der jetzigen Situation ist es geradezu vorprogrammiert.
Daher wird sich im SG-Lager wohl kaum die sonst übliche Spannung und Vorfreude auf das Spiel einstellen, also bei mir schon mal nicht.
Die Spieler werden alles geben, aber ich erwarte kein attraktives, spannendes Spiel.
Da müsste man den SCM schon auf einem völlig falschen Fuß erwischen, um mithalten zu können.
Und die schweben doch grad eher auf Wolke 7, als dass sie irgendwelche Selbstzweifel hätten.Lelle wird vermutlich noch zum Abwarten raten, wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere Spieler entgegen anderslautender Meldungen wieder topfit und wird zum Matchwinner ....

-
So eine Wolke 7 kann schon mal ganz schnell abstürzen. Kam durchaus schon vor in der Handballgeschichte...
-
Eines der wenigen Spiele, in denen ich der SG die Daumen drücke. Alles andere als ein deutliches Ergebnis würde mich sehr überraschen.
-
Zeitzi, wenn du mit nem Trikot von Flensburg in die Halle kommst, zahle ich Kost und Logis, einschließlich Ticket der DB

-
So eine Wolke 7 kann schon mal ganz schnell abstürzen. Kam durchaus schon vor in der Handballgeschichte...
Mehrfach... Bei uns war es ab und an im Herbst. Allerdings, Favorit sind wir diesmal schon.
-
Zeitzi, wenn du mit nem Trikot von Flensburg in die Halle kommst, zahle ich Kost und Logis, einschließlich Ticket der DB

Weiß Deine Frau eigentlich, wie Du euer Familienbudget wie Sauerbier anpreist?
Zeitzi: Komm in diesem Fall in Block Y. Von mir gibt es allerdings außer einem freundlichen Handschlag garantiert nichts

-
Zeitzi: Komm in diesem Fall in Block Y. Von mir gibt es allerdings außer einem freundlichen Handschlag garantiert nichts

Spiel ist ausverkauft. Da muss der Zeitzi draußen bleiben... -

Natürlich nicht, sonst würd sie mir die Kreditkarte wegnehmen.
-