Stürmerfoul gegen Landin? Was pfeifen die?
Füchse Berlin - THW Kiel
-
- [06. Spieltag]
-
Hanomacker -
3. Oktober 2021 um 21:08
-
-
Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wird ein Offensivfoul gegen einen Außen gepfiffen. Finde das an sich gut, der Abwehrspieler hat meist keine Chance, egal was er tut.
In diesem Fall Lindberg allerdings mit beiden Füßen deutlich im Kreis. -
Über das gesamte Spiel gesehen, können sich die Kieler wirklich nicht über die Schiedsrichterentscheidungen beschweren. Das Spiel ist nicht einfach zu leiten und wirklich grobe Fehler haben sich die Schiedsrichterinnen bislang nicht erlaubt.
-
Wahnsinnig spannendes Spiel, das jeder hätte gewinnen können. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.
-
Gerechtes Unentschieden. Damit können beide Teams gut leben. Schiedsrichterinnen waren dem Topspiel nicht gewachsen.
-
die schiedsrichterinnen haben sich m.e. doch 3-4 grobe fehlentscheidungen geleistet,
ich hatte auch erwartet, dass sie spätestens mitte hz.2 mal ein zeichen setzen, gegen die
permanente meckerei von allen und auch schauspielerei teilweise.
ich hab keinesfalls gesehen, dass sie insgesamt kiel bevorteilt haben- aber auch nicht benachteiligt.insgesamt ein handballspiel mit allem drum und dran, kurzweilig, echtes spitzenspiel-
gerechtes remis. -
Kiel praktisch ohne Torwartleistung und trotzdem noch unentschieden gespielt.
Schiedsrichter völlig neben der Spur, mit komischen Entscheidungen auf beiden Seiten. -
Unter’m Strich ein gerechtes Unentschieden. Wenigstens hat sich die ‘Linie’ der Schiedsrichterinnen am Ende ausgeglichen. Landin weit entfernt von Topform, allerdings konnte Kiel auch das Überzahlspiel nicht wirklich nutzen.
Gute Besserung an Rune und Magnus. -
Mit einer so deutlich schlechteren Torwartleistung noch mit einem Unentschieden davon zu kommen, ist in der Tat sehr selten. Da muss man als Kieler zufrieden sein mit dem Punkt.
Die Schiedsrichterinnen hatten sich dieses Spitzenspiel verdient durch ihre bisherigen Leistungen. 25 Minuten waren sie auch gut, dann haben sie die Linie verloren. Schade.
Werden sie draus lernen.
Unterm Strich ist das Unentschieden ja leistungsgerecht und somit war die Schiedsrichterleistung nicht massgeblich, ausser fuer die Hoehe des Pulses
-
Muss ich zustimmen, insgesamt alles ausgeglichen, sowohl die Leistungen der Mannschaft als auch die heute nicht so berauschende Leistung von Kuttler/Merz. Soll aber tatsächlich mal vorkommen, das Deutschlands beste Gespanne mal schlechte Tage haben. Für die beiden war das auch mal ein Gradmesser und gehört zur Entwicklung dazu. Was mich ehrlich angekotzt hat, war neben den "sozialen" Medien (was für erbärmliche Kommentare allerseits) war das Verhalten einiger Spieler auf dem Feld, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ja, Emotionen gehören dazu (auch Flensburg übertreibt das mal), aber insbesondere Herr Matthes hat sich mehr als einmal um eine Meckerstrafe beworben. Hat bei aller möglichen berechtigten Kritik nichts mehr mit dem Sport zu tun. Hier wünsche ich mir endlich mal mehr Eier seitens der Offiziellen, das mal klar anzusprechen und die Strafen durchzuziehen.
-
Die Schiedsrichterkritik würde (möglicherweise) anders ausfallen, wenn die Sky- Kommentatoren (besonders Petrzika) nicht jeden Pfiff auf einen Fehler untersucht hätten. Und dann noch ne Zeitlupe brauchen um endlich einen zu finden.
-
Die Schiedsrichterkritik würde (möglicherweise) anders ausfallen, wenn die Sky- Kommentatoren (besonders Petrzika) nicht jeden Pfiff auf einen Fehler untersucht hätten. Und dann noch ne Zeitlupe brauchen um endlich einen zu finden.
Da kannst du zu heute gar nicht so viel schreiben, wie man bei den Äußerungen ... Aber gerade K. Petrizka hat die Weisheit ja mit Löffeln gefressen. Da ist einem sogar Markus Götz lieber.
-
Was die Kritik an den Schiedsrichterinnen angeht: Da leistet sich doch jedes Gespann regelmäßig Patzer. Das Auftreten der Sportler und Bänke beider Teams war peinlich und respektlos. Normalerweise wirken Schiedsrichterinnen doch eher positiv auf das Benehmen.
Ist vom THW noch jemand zum Interview gekommen? Sagosen hatte abgelehnt und jemand anderes wollte auch nicht. Kam komisch rüber.
-
Sehr geiles Spiel für den Neutrino. Gute Unterhaltung. Der Koll. Jicha war mir allerdings auch schon mal sympathischer. Nämlich zu Anfang seiner Trainerkarriere.
-
Ist vom THW noch jemand zum Interview gekommen? Sagosen hatte abgelehnt und jemand anderes wollte auch nicht. Kam komisch rüber.
Sehr begrüßenswerte Entscheidung, dieser Maulkorb, egal ob selbst oder vom Verein verordnet. Sky hätte doch eh bloß mit enervierender Penetranz auf dem Thema Wechsel herumgeritten, obwohl sie wissen, dass sie keine Antwort bekommen. Das heutige Spiel wäre doch nur periphär behandelt worden. Gleiches trifft auf Dule zu. -
Sehr begrüßenswerte Entscheidung, dieser Maulkorb, egal ob selbst oder vom Verein verordnet. Sky hätte doch eh bloß mit enervierender Penetranz auf dem Thema Wechsel herumgeritten, obwohl sie wissen, dass sie keine Antwort bekommen. Das heutige Spiel wäre doch nur periphär behandelt worden. Gleiches trifft auf Dule zu.
Das komplette Fernbleiben vom TV-Interview nach dem Spiel könnte man auch als unprofessionell bezeichnen. Es gibt Vorgaben an die Vereine - die im Gegenzug die Gelder der übertragenden Sender gerne annehmen. Aber das Mikrophon während der Auszeiten wurde in der Vergangenheit beim THW Kiel ja auch schon mehrfach "vergessen". -
Das komplette Fernbleiben vom TV-Interview nach dem Spiel könnte man auch als unprofessionel bezeichnen. Es gibt Vorgaben an die Vereine - die im Gegenzug die Gelder der übertragenden Sender gerne annehmen. Aber das Mikrophon während der Auszeiten wurde in der Vergangenheit beim THW Kiel ja auch schon mehrfach "vergessen".
In 999 von 1000 Spielen steht jemand für das Interview bereit und weil einmal niemand erscheint (wobei wir das nicht mal wissen, denn dass es nicht gesendet wurde, heißt ja nicht, dass niemand mehr raus kam) fällt das Wort ‘unprofessionell’? Sorry, dass ist ja nun absolut albern. -
Das darf doch mal geäußert werden. Hatte einfach was von Schmollen, gerade nach dem Benehmen während des Spiels. Und auch wenn man meint, ungerecht behandelt worden zu sein oder unangenehme Fragen gestellt zu bekommen, muss man halt die A…backen zusammenkneifen und wenigstens den redegewandten GF hinschicken. Wenn das Schule macht, dann lassen die Löwen vielleicht bald auch keine Interviews mehr zu, wegen der kritischen Berichterstattung.
Auf der Website der HBL sind jedenfalls nur Stimmen von vor dem Spiel zu lesen.
Dass Sagosen Interviews wegen Fragen nach Kolstad vermeidet, heißt ja: Da ist tatsächlich was dran. Eigentlich hatte ich das nicht sooo ernst genommen! Er ist doch quasi gerade erst angekommen. Wäre ein heftiger Schlag für die HBL und auch für den THW, wenn man ihn nicht halten kann.Für die Schiedsrichterinnen wünsche ich mir mehr hochklassige Spiele. Da müssen sie den Männern um sie herum mal die Luft ablassen. Bei den Buonaventura Schwestern muckt jedenfalls keiner so rum. Die pfeifen auch mal „falsch“, aber ich persönlich sehe die gern, weil die eine gute Autorität ausstrahlen.
-
Das darf doch mal geäußert werden. Hatte einfach was von Schmollen, gerade nach dem Benehmen während des Spiels. Und auch wenn man meint, ungerecht behandelt worden zu sein oder unangenehme Fragen gestellt zu bekommen, muss man halt die A…backen zusammenkneifen und wenigstens den redegewandten GF hinschicken.
Lustig, dass das ausgerechnet aus der Flensburger Ecke kommt, nach Machullas ‚hochprofessioneller‘ PK nach dem Pokalspiel gegen Erlangen…
Szilagyi war übrigens auf der PK.Dass Sagosen Interviews wegen Fragen nach Kolstad vermeidet, heißt ja: Da ist tatsächlich was dran. Eigentlich hatte ich das nicht sooo ernst genommen! Er ist doch quasi gerade erst angekommen. Wäre ein heftiger Schlag für die HBL und auch für den THW, wenn man ihn nicht halten kann.
Warum sollte da nichts dran sein? Wie der norwegischen Presse zu entnehmen ist, arbeitet Kolstad daran, mehrere Spieler zu verpflichten, da diese wohl einen Wechsel nur dann in Erwägung ziehen, wenn quasi alle zusammen kommen. Aus der BuLi sind das an Norwegern derzeit Sagosen, Rød und Gullerud. Wenn er wechseln will, dann ist das so. Deswegen wird der THW nicht um den Klassenerhalt spielen und je früher man Gewissheit hat, desto mehr Zeit hat man, einen anderen zu verpflichten. Da gibt es beim THW kritischere Vertragsausläufe, wie z.B. Ekberg oder Weinhold. -
Und um das Thema hier abzuschließen: Dule und Jicha haben übrigens sehr wohl noch Interviews gegeben, sind bei Sky zu finden.

-