TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

• Die Recken gehen wohl dezimiert in dieses Spiel.
    Aktuell sind verletzt:
    RA: J. Krone, Sehnenverletzung am Daumen
    RL: N. Cehte mit Bänderriss, erlitten im Spiel vs Wetzlar, fällt aus
    RL: I. Martinovic Problem am Sprunggelenk, kurzer Einsatz gegen Wetzlar, kann die Position nicht alleine ausfüllen
    Kreis: E. Pevnov Muskelfaserriss im Oberschenkel
    Abwehr: B. Roscheck Sprunggelenk,
    beide mussten gegen WZ passen

Parallel spielt am So die zweite Mannschaft in Burgdorf, sodass von da nur wenig Hilfe zu erwarten ist.
    Bin mal gespannt, was wird.

• Erstmal gute Besserung an Ebner. Ein gutes und spannendes Spiel von Abwehr und guten Torhüterleistungen geprägt. Der Sieg der MT letztlich glücklich aber dennoch verdient. Parrondo wirkt wie ein Elixier auf die MT. Unter Gudmi hätte man das Spiel sicherlich abgegeben. Die Abwehr spielt recht gut nur im Angriff muss mehr strukturiert werden. Aber das wird auch noc passieren, da bin ich sicher. Gomes deutet an, dass er eine Verbesserung in der Offensive ist. Julius findet auch wieder zur alten Sicherheit und wenn das ganze noch besser abgestimmt ist, kann die MT schon noch in diesem Kalenderjahr ihre PS besser auf die Strasse bringen.

• Schade! Hätte den Recken mindestens einen Punkt gegönnt. Hoffentlich ist es bei Ebner nicht so ernst, wie aussah.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gute Besserung an Ebner!
    Glückwunsch an die MT - der Trainerwechsel macht sich mMn echt bemerkbar, endlich wieder eine Abwehr welche die Bezeichnung auch Verdient hat.
    Angriff muss sich auch noch steigern, aber wie ich finde spielt dort wieder eine Mannschaft und nicht eine Ansammlung von Einzelspielern, bei denen jeder irgendwie sein Ding macht.
    Ich glaube im Laufe der Saison wird die MT noch dem ein oder anderen Verein Probleme bereiten!

• Nach 2 Spielen, davon eine Heimniederlage und ein knapper Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die letzte Woche noch mit 22 Toren Differenz abgeschlachtet worden ist, scheint mir die Stimmung hier schon sehr euphorisch. Deswegen einfach mal abwarten.

• Nach 2 Spielen, davon eine Heimniederlage und ein knapper Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die letzte Woche noch mit 22 Toren Differenz abgeschlachtet worden ist, scheint mir die Stimmung hier schon sehr euphorisch. Deswegen einfach mal abwarten.

Sachlichkeit dieses Foris sieht anders aus. Zumal dessen Mannschaft vergangene Woche ein 7 Tore Klatsche erhalten hat.

• Sachlichkeit dieses Foris sieht anders aus. Zumal dessen Mannschaft vergangene Woche ein 7 Tore Klatsche erhalten hat.

Wir sprechen uns in ein paar Wochen. :hi: Und dann dauert es ja auch bestimmt gar nicht mehr lange, bis ihr euch in einem Pflichtspiel mit Montpellier messen dürft. ;)

• Wir sprechen uns in ein paar Wochen. :hi: Und dann dauert es ja auch bestimmt gar nicht mehr lange, bis ihr euch in einem Pflichtspiel mit Montpellier messen dürft. ;)

Ich glaube kaum dass ich Gesprächsbedarf hätte :hi: Manche meinen, da sie Anhänger von Bayern München sind, hätten sie die Weissheit mit Löffeln gefressen und tragen das Näslein hoch. Zudem haben sie Null zum Erfolg selbst beigetragen, außer evtl. ein paar schlecht klingenden Fangesängen. Ähnlich verhält sich dies mit manchen THW Anhängern. ;)

• Ich glaube kaum dass ich Gesprächsbedarf hätte :hi: Manche meinen, da sie Anhänger von Bayern München sind, hätten sie die Weissheit mit Löffeln gefressen und tragen das Näslein hoch. Zudem haben sie Null zum Erfolg selbst beigetragen, außer evtl. ein paar schlecht klingenden Fangesängen. Ähnlich verhält sich dies mit manchen THW Anhängern. ;)

Der Einzige der hier im Moment das " Näschen hoch hält". bist Du selbst.

• Ich glaube kaum dass ich Gesprächsbedarf hätte :hi: Manche meinen, da sie Anhänger von Bayern München sind, hätten sie die Weissheit mit Löffeln gefressen und tragen das Näslein hoch. Zudem haben sie Null zum Erfolg selbst beigetragen, außer evtl. ein paar schlecht klingenden Fangesängen. Ähnlich verhält sich dies mit manchen THW Anhängern. ;)

Mein lieber Nordhesse, keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber gut, die Leistung der MT in der Vergangenheit konnte man nüchtern ja kaum ertragen.

• Mal ehrlich, die MT hat gegen Hannover gewonnen und das liegt wohl im Bereich der Möglichkeiten, auch mit den vorhergehenden Trainern. Die Mannschaft bleibt und wofür es da reicht, wird man mal sehen. Nur keine Vorschusslorbeeren bitte, worin sollten die begründet sein?

Das Gegentei wäre hier m.A.n. angebracht, eine gesunde Skepsis gegenüber den hochbezahlten Spielern und zwar bis sich achtbare Ergebnisse einstellen.

Es gibt ja nun aber keine Ausreden mehr für die Truppe, also wird man wohl befreit aufspielen und die Liga überrollen? Das glaube ich nicht, es kann aber schwerer werden gegen die MT. Daher bin ich froh, dass wir schon in Kassel waren ;), kann nicht schaden.

• Mal ehrlich, die MT hat gegen Hannover gewonnen und das liegt wohl im Bereich der Möglichkeiten, auch mit den vorhergehenden Trainern. Die Mannschaft bleibt und wofür es da reicht, wird man mal sehen. Nur keine Vorschusslorbeeren bitte, worin sollten die begründet sein?

Das Gegentei wäre hier m.A.n. angebracht, eine gesunde Skepsis gegenüber den hochbezahlten Spielern und zwar bis sich achtbare Ergebnisse einstellen.

Es gibt ja nun aber keine Ausreden mehr für die Truppe, also wird man wohl befreit aufspielen und die Liga überrollen? Das glaube ich nicht, es kann aber schwerer werden gegen die MT. Daher bin ich froh, dass wir schon in Kassel waren ;), kann nicht schaden.

Nein, Vorschusslorbeeren sind natürlich nicht angebracht. Trotzdem glaube ich, dass man in einigen Monaten den Trainerwechsel als Zäsur sehen wird. Aber das ist nur mein Gefühl, das mich natürlich auch trügen kann.

In Burgdorf haben sogar die RNL gewonnen. Und zwar souveräner als Melsungen Also sollte man den Sieg in der Tat richtig einordnen.

• es geht mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Man merkt deutlich, dass die Mannschaft jetzt möchte und ein "Team" auf der Platte steht, das da ein Trainer auf der Bank sitzt, der auch mit jedem einzelnen Spieler kommuniziert. Egal ob dieser viele oder kaum Spielanteile bekommt.

Es war gestern schrecklich live mitzubekommen, was da mit Ebner passiert ist. Das erinnerte mich gleich an die Situation von Eriksen bei der Fussball-EM. Gott sei Dank ging das gut aus, und Ebner ist auf dem Weg der Besserung. Weiterhin Gute Besserung von meiner Seite aus.

Zur MT: weiter so.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy