Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

24.09.21, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Dessau-Rosslauer HV 06
    24.09.21, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten
    24.09.21, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - ThSV Eisenach
    24.09.21, 20:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - HC Empor Rostock
    25.09.21, 19:00 Uhr, TuS Ferndorf - VfL Lübeck-Schwartau
    25.09.21, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    26.09.21, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen
    26.09.21, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TV 05/07 Hüttenberg
    26.09.21, 17:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue
    29.09.21, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TV Großwallstadt

• Der VfL Gummersbach bleibt verlustpunktfrei und konnte erneut in der zweiten Halbzeit zulegen. Der Spielplan bietet noch weitere Gelegenheiten das eigene Selbstvertrauen zu stärken.

Die Aufsteiger Eintracht Hagen und HC Empor Rostock mit sehr überzeugenden Auftritten bislang. Da bin ich gespannt wohin die Reise führen wird.

Im Gegensatz dazu hat die SG BBM Bietigheim auch dieses Jahr den Saisonstart in den Sand gesetzt. Das gestrige Unentschieden zu Hause gegen Emsdetten war im dritten Spiel der erste Punktgewinn, aber nach dem Spielverlauf ein klarer Punktverlust. In der 44. Minute noch mit fünf Toren geführt (25:20) und dann Tor um Tor verdaddelt. Im letzten Bietigheimer Angriff beim Stand von 31:30 bemühten sich die Gastgeber einfach nur die Zeit herunterzuspüielen. 7 Sekunden vor Ende der Partie wird das Spiel unterbrochen und die Zeit angehalten. Die Schiedsrichter signalisieren, dass die Bietigheimer aufgrund des drohenden passiven Spiels nur noch einen Pass spielen dürfen. Da sollte man erwarten, dass ein erfahrender Handballer Lösungen findet, die dem Gegner keine Chance mehr ermöglichen noch zum Ausgleich zu kommen ... ... ... Sven Wesseling hingegen begeht einen Schrittfehler und wirft deutlich nach dem Pfiff der Schiedsrichter den Ball in Richtung Hallen-Ecke. Logische Konsequenz: Rote Karte, Siebenmeter für Emsdetten, Ausgleich, lange Gesichter bei den Bietigheimern. :wall:

TuS Ferndorf - VfL Lübeck-Schwartau
    HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn-Lingen - TV 05/07 Hüttenberg
    ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue
    Eulen Ludwigshafen - TV Großwallstadt

• werde mir die szene in bbm gleich mal anschauen.

wer hätte gedacht, dass Rostock so mitmarschiert. Freut mich für "meinen" Heimatklub.
    Viele Überraschungen. Hüttenberg stark. Bietigheim mir Fehlstart. Da rutscht vermutlich gleich mal Romero in den Blickpunkt.