SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• komisch-
    ich sehe bzw. lese hier eigentlich kaum jemanden, der von leipzig dies zum thema macht....dafür etliche vom scm, die es begründen wollen.
    wäre es anderseherum gewesen, hätten wir jetzt schon 10 seiten mehr hier gefüllt...seitens scm.

scm hat glück gehabt- das braucht man auch nicht zu relativieren- es gehört zum sport dazu und der scm hat es sich vlt.
    auch mal verdient, im entscheidenen moment dies glück zu haben.

ich fand die schieris sonst eigentlich auch sehr gut udn würde ihre gesamtleistung immer noch als gut ansehen.

ich glaube auch nicht, dass sich haber über dies stürmerfoul aufgeregt hat, beim normalen letzten torwurf gab es am linken oberen
    bildrand ein sehr deutliche schubsen zu sehen, dies wurde nicht geahndet (glück für den scm ) und ich denke, dass sich die leipziger
    bank da drüber echauffiert hat.

bei b.w. fand ich letztlich die aktion zur leipziger bank rüberzugehen, vollkommen überflüssig. hab aber auch schon geschrieben,
    dass man an solchen aktionen wohl merkt, unter welchem druck die trainer stehen.

• TCLIP: Jeder hat seine Sicht. Am Kreis wurde unterschiedlich bewertet und für das rüde Foul an Mertens wäre Rot passend gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• TCLIP: Jeder hat seine Sicht. Am Kreis wurde unterschiedlich bewertet und für das rüde Foul an Mertens wäre Rot passend gewesen.

Willst du jetzt den Grundstein für die fehlenden 10 Seiten legen? :hi:

Nach dem Foul an Mertens hatte ich zuerst auch gedacht, dass sie rot zeigen werden. Sie hatten sich ja gleich danach besprochen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• bei b.w. fand ich letztlich die aktion zur leipziger bank rüberzugehen, vollkommen überflüssig. hab aber auch schon geschrieben,
    dass man an solchen aktionen wohl merkt, unter welchem druck die trainer stehen.

Kann ja nicht jeder immer so in sich ruhen wie Florian Kehrmann :D , der dann seinen Unmut in der Regel lieber süffisant am Sky-Mikrofon zum Besten gibt.

• In der Halle habe ich zuerst einmal Putera zur Magdeburger Bank stiefeln sehen...aber gut, von außerhalb hat man da natürlich einen viel besseren Blick drauf als vor Ort in der Halle.

PS: auch gegen Marko war es zweimal sehr rüde, einmal gab es immerhin 2 Minuten und 7m, beim ersten Mal lediglich Freiwurf trotz herzhaftem Sprung in den Wurfarm.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir waren in dieser Saison das erste Mal in der Halle und hatten die Stammplätze gebucht. Ich fand es akustisch schrecklich, die Leute um uns rum auch. Dass man nicht verstanden hat, wer da in der Pause die Blümchen bekam, ist echt noch nicht vorgekommen, und wir sitzen schon einige Jahre da oben.
    P.S. Du bist hoffentlich elektrisch vorgefahren :D

Nix elektrisch. Ich denke mal es geht um das SCM Tippspiel, da habe ich aber nie mitgemacht. War ich nicht.

Mache nur bei Kicktipp mit.
    Akustik: wenn realtiv leise gesprochen wurde und keine Nebengeräusche waren, konnte man etwas erahnen. Ansonsten ein einziger Geräuschebrei und zu leise. Ich dachte ja erst es liegt am fortschreitenen Alter und mein Schwiegervater der mit war ist auch nicht mehr der Jüngste, haben aber alle ringsum auch nichts verstanden.
    Ich habe mir jetzt mal die Pressekonferenz nach dem Spiel angesehen. Ganz ehrlich, den Auftritt finde ich daneben, bei allen Emotionen. Zumal Benno während des Spiels auch wieder zum Teil massiv lamentiert hat. Er wollte sich doch besser in den Griff bekommen, hat schon oft genug 2 Minuten eingebracht.
    Bin auf Donnerstag gespannt, da müssen sie gewinnen.
    Zum Glück ist es nicht so weit nach Magdeburg zurück, am Samstag fliegen sie wohl schon los zu dieser WM.
    Wird eigentlich immer noch einen Tag früher angereist? Hat Benno ja sonst immer durchgezogen, auch bei kurzen Anreisen.
    Bei dem jetzigen Programm nicht ohne.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Nix elektrisch. Ich denke mal es geht um das SCM Tippspiel, da habe ich aber nie mitgemacht. War ich nicht.

.

Danke für die Aufklärung. Ich dachte immer, Du wärst der Tippgott gewesen.

• PS: auch gegen Marko war es zweimal sehr rüde, einmal gab es immerhin 2 Minuten und 7m, beim ersten Mal lediglich Freiwurf trotz herzhaftem Sprung in den Wurfarm.

In der Halle habe ich zuerst einmal Putera zur Magdeburger Bank stiefeln sehen...aber gut, von außerhalb hat man da natürlich einen viel besseren Blick drauf als vor Ort in der Halle.

PS: auch gegen Marko war es zweimal sehr rüde, einmal gab es immerhin 2 Minuten und 7m, beim ersten Mal lediglich Freiwurf trotz herzhaftem Sprung in den Wurfarm.

Habe ich auch so gesehen... Einmal war es auch dichte dran, da haben die Pfeifen auch kurz kommuniziert.

Richtig vom Kreisspiel und der Auslegung war ich auch bedient. Gebala fängt den Ball mit dem Rücken zum Tor und dreht sich noch nicht mal, sondern wird von der Abwehr gehalten und es gibt 7m und das mindestens 2 mal. Auf der anderen Seite stand die Abwehr im Raum gegen die Halben oder räumte den KM mit Ball in der Hand komplett in den Kreis ab und es gab fast nur Freiwurf. Da kam ich mir in der Halle etwas blöd vor, wenn gleiche Szenen auf beiden Seiten unterschiedlich bewertet werden. Aber 7m war ja eh ein Nachteil am Sonntag (eher Strafe für uns als für den Gegner bei 5 aus 9)

Zu Wiegert noch mal. Putera war nach dem Legen der Karte sofort auf der Seite vom SCM und Benno hat nach seiner Auszeit sowie in der PK deutlich gemacht, dass man seitens der Körperkulturellen beleidgit hat (ich denke es war Putera und nicht Haber, der "was soll der ..." gesagt hat). Das kann der kleinschreiber natürlich nicht wissen, da es weder Sky noch der MDR eingefangen haben. Daher kann ich den Spruch von Wiegert zurück verstehen. Auge um Auge sage ich nur.

• Auf jeden Fall war man nach dem 20:15 bis zum 25:27 in der Abwehr Schweizer Käse (2 Kempa, diverse Durchbrüche, kein TW, kein Zugriff durch die Abwehr). Der erste Kempa direkt nach Pause und Zeitspiel war mit Ansage. Das hatte Chrapek sogar an Mertens kommuniziert. Der Halbe war trotzdem nicht am Platz.

Und vorne hat uns die offensive Abwehr gegen Oma Inge und die harte Gangart vom Rest nicht gut getan. Da wurde sich auch zu wenig bewegt. Das war mit Gisli, Sauger und Oma Inge dann in den letzten 5 Minuten eindeutig wieder besser. Da hat man einige schelchte Entscheidungen getroffen in der Zeit zumal jeder Abpraller (Vorne wie hinten) bei Leipzig landete. 8o

• Leute, das war ein Derby, wo es eng zuging.
    Da schießt den Leuten das Adrenalin aus den Ohren.
    Emotionen, dafür schaut man sich das doch an.
    Bisschen Provokation ist doch halb so wild.
    Solange nicht ein Trainer dem Anderen die Eier schaukelt wie der Talant dem Gudmundsson oder so irre daherkommt wie Vujovic, ist doch alles im Rahmen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vujovic hätte ich gerne in Melsungen gesehen. Mit Garcia Parrondo hätten sie leider erstmals einen Toptrainer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!