• Wer hat denn das Ergebnis vom heutigem Spiel? Oh, gehört wohl eher in den "Fehler in den Medien"-Thread.

Das zum Thema qualifizierte Medien und deren Meinungsmache.

Davon abgesehen... das Spiel um Platz 3 brauch wohl niemand (außer der DHB).

• Beim CL F4 bin ich immer erstaunt, wie voll die Halle beim Ananas-Spiel ist. Da wird man schief angeguckt, wenn man es wagt, erst danach hinzukommen.

Da fliegen die Handballfans aus Europa ein, die haben noch RESPEKT und genießen es einfach und nehmen alles mit.

Und sie zollen den Mannschaften RESPEKT!

Das ist das entscheidende Wort, RESPEKT.

Wo gibt es das denn heute noch?

RESPEKT auch für die Mannschaften, die Sonntag nur um Platz 3

spielen.

RESPEKT

Stern Meißen:

Nur der Erste, nur der Erste hätte wirklich erreicht sein Ziel

Nur der Zweite, nur der Zweite in den Augen der Menschen ist nicht viel

Einmal editiert, zuletzt von Alix (14. April 2023 um 23:34)

• Beim CL F4 bin ich immer erstaunt, wie voll die Halle beim Ananas-Spiel ist. Da wird man schief angeguckt, wenn man es wagt, erst danach hinzukommen.

Warum erstaunt ?

Viele Zuschauer lieben einfach die Sportart und schauen sich auch gerne Spiele an , bei denen der Ausgang völlig egal ist ....

Beim Finale ist die Halle doch auch voll , obwohl 2 Fanlager auch nach Hause fahren könnten ....

Für sie ist es doch auch völlig egal , wer den Pott holt....

• Nach den Aussagen drücke ich doch glatt den Kätzchen die Daumen. Natürlich nur im Interesse der SG, damit sie nicht so ein anstrengendes Finalspiel haben. 😉

Mal im Ernst: Bohmann hat den Mund bannig vollgenommen, dazu kommen die Preiserhöhungen. Irgendwas muss man da anbieten. Ich kann verstehen, dass die Vereine keinen Bock auf Platz 3 haben, aber dann sollte man das in den nächsten Ligatagungen anbringen.

• Also der Dritte kann wie der Erste und Zweite beim DHB-Pokal eine Runde überspringen und braucht erst beim Achtelfinale teilzunehmen.

Ich denke, daß die Vereine diese „Einfach-Runden“ lieber in Kauf nehmen, da sie frühzeitig zum Saisonbeginn stattfinden. Da können sie die meisten unter Wettkampfbedingungen weiter einspielen.

Jetzt, zur Crunchtime der Saison, ist das Spiel tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich denke, daß die Vereine diese „Einfach-Runden“ lieber in Kauf nehmen, da sie frühzeitig zum Saisonbeginn stattfinden. Da können sie die meisten unter Wettkampfbedingungen weiter einspielen.

Jetzt, zur Crunchtime der Saison, ist das Spiel tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf!

Das Schöne ist aber auch: Da es beide Mannschaften wissen, ist das Verletzungsrisiko relativ gering.

Da wird sich niemand mehr besonders anstrengen... das wird dann vielleicht so ne Art Schaulaufen wie beim Allstar-Game.

Vielleicht darf das Maskottchen ja sogar noch einen 7m werfen... ;)

• Man kann doch nicht sagen, das wenn die Lemgoer gegen die Löwen um Platz drei spielen, die Mannschaften aufgrund der Anzahl der Spiele in der Saison überspielt sind. Sie haben doch nicht international gespielt.

• Was natürlich ein echter Anreiz wäre, dem Drittplazierten einen internationalen Startplatz zu ermöglichen. Nähmen wir an, dass es am Sonntag zum Spiel um Platz3 zw. RNL u. TBV käme. Dann wäre es kein Spiel um die goldene Ananas mehr.

• Das Spiel um Platz 3 ist wirklich total gaga - vor allem wenn man ständig über die hohe Belastung spricht. Solch ein Spiel wieder einzuführen, fehlt mir jedes Verständnis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf alle Fälle wünsche ich allen die dabei sind ein tolles Erlebnis und möge es am Ende dann auch einen würdigen Sieger geben. In diesem Sinne !!

• Was natürlich ein echter Anreiz wäre, dem Drittplazierten einen internationalen Startplatz zu ermöglichen. Nähmen wir an, dass es am Sonntag zum Spiel um Platz3 zw. RNL u. TBV käme. Dann wäre es kein Spiel um die goldene Ananas mehr.

Warum sollte die EHF dem Dritten eines Pokalwettbewerbs einen Platz geben? Selbst der Pokalsieger ist ja nicht automatisch gesetzt, oder irre ich?