• Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die ganze Zeit tausende Karten geblockt werden (außer der Fanblöcke natürlich).

Es gibt ja seit Wochen nur noch Einzelkarten.

Vielleicht kommen vorher noch zwei oder drei Blöcke rein. Aber auch die werden sehr schnell weg sein.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Absolut nicht einig. Wir haben gerade unser Hotel gebucht. Die Hotelpreise in Kölle sind jenseits von gut und böse und geboten bekommt man dafür nichts. Ich gestehe wir sind spät dran. Aber dennoch kann ich immer noch nicht fassen, was wir jetzt bezahlen und was wir dafür bekommen werden.

Da war Hamburg - und auch hier haben wir relativ spät gebucht - deutlich günstiger. Da gab es deutlich mehr Hotelqualität für deutlich weniger Geld. Und ich bin wirklich nicht knausrig.

Ich bin sprachlos.

Du kannst doch Preise generell von vor einem Jahr nicht mehr mit heute vergleichen. Das ist als würdest du heute feststellen, dass die günstigste Butter in Köln 50cent teurer ist als die Butter vor einem Jahr in Hamburg. Praktisch ALLE Preise sind aufgrund der beispiellosen Inflation in die Höhe geschossen. Tu doch mal so als sei das F4 in Hamburg und schau dich nach Hotels um. Die werden auch alle deutlich teurer sein als letztes oder vorletztes Jahr.

• Du kannst doch Preise generell von vor einem Jahr nicht mehr mit heute vergleichen. Das ist als würdest du heute feststellen, dass die günstigste Butter in Köln 50cent teurer ist als die Butter vor einem Jahr in Hamburg. Praktisch ALLE Preise sind aufgrund der beispiellosen Inflation in die Höhe geschossen. Tu doch mal so als sei das F4 in Hamburg und schau dich nach Hotels um. Die werden auch alle deutlich teurer sein als letztes oder vorletztes Jahr.

Das liegt nur zum Teil an der Inflation. Ich habe am gleichen Tag noch andere Hotels gebucht für März und April. Unter anderem Berlin und Hamburg. Bessere Hotels, deutlich günstiger.

• Das liegt (auch) daran, dass parallel noch irgendeine Publikumsmesse war.

Ist jetzt aber nicht so, dass es in Hamburg die 5 Sterne immer umsonst gab. Ich erinnere mich an F4 in HH, da war parallel Hafengeburtstag und dann war es ebenso.

• Das liegt (auch) daran, dass parallel noch irgendeine Publikumsmesse war.

Ist jetzt aber nicht so, dass es in Hamburg die 5 Sterne immer umsonst gab. Ich erinnere mich an F4 in HH, da war parallel Hafengeburtstag und dann war es ebenso.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Metropolen Köln und Hamburg sich vom Preisniveau deutlich unterscheiden. Vielleicht ist Hamburg in den letzten Jahren touristisch sogar interessanter geworden.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist dass es um HH herum (also in der "Pampa" in der ich wohne und arbeite) günstiger ist, als im Kölner Umland. Aber auch das sind nur meine Erfahren aus Bonn, Troisdorf und St. Augustin....

Wenn wir früher in Herning (DK) auf der Messe ausgestellt haben, haben wir immer ein Ferienhaus in ca. 25 km Entfernung gebucht. Damit haben wir ca. 90% Hotelkosten gespart.....

• @ Crusty: Was ist denn bei Dir schon Pampa ?? PI , RZ, OD , WL , STD...??? Im Umland gibt es auch gute Unterkünfte , wie schon geschrieben... Und heutzutage 60 € + Frühstück zu zahlen ist doch wirklich schon ein Super Angebot , was man kaum noch bekommt...

• @ Crusty: Was ist denn bei Dir schon Pampa ?? PI , RZ, OD , WL , STD...??? Im Umland gibt es auch gute Unterkünfte , wie schon geschrieben... Und heutzutage 60 € + Frühstück zu zahlen ist doch wirklich schon ein Super Angebot , was man kaum noch bekommt...

Naja, alles was aus dem direkten Speckgürtel raus ist und evtl. mit HVV nicht so leicht oder gar nicht zu erreichen....Also mit dem Auto von der Halle nach SE oder ins nördliche PI. Niedersachen kenne ich mich nicht so aus, dass ist südlich der Elbe, also Bayern....;-)

• Also wenn Brodbeck/Reich nicht das Finale pfeifen, versteh ich die Welt nicht mehr.

Mit Abstand das beste Gespann hinter Schulze/Tönnies zurzeit in Deutschland!

Da muss jetzt wirklich das Leistungsprinzip gelten.

• Also wenn Brodbeck/Reich nicht das Finale pfeifen, versteh ich die Welt nicht mehr.

Mit Abstand das beste Gespann hinter Schulze/Tönnies zurzeit in Deutschland!

Da muss jetzt wirklich das Leistungsprinzip gelten.

Das war heute bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut (Schritte gepfiffen, abgestanden gesehen. Lediglich beim Kreiseintritt gegen den Kreisspieler gab es ein paar komische Entscheidungen. Ansonsten wie der SCM haben auch die Schiris eine souveräne Leistung abgeliefert.

• Wie man hört, erhält man mit den ohnehin teuren Tickets zwangsweise in der Halle noch einen Schal, der 8 € des Ticketpreises ausmacht? Kann man machen…

Was kostet so ein Schal im Einkauf? Die wissen schon, wie sie an ihr Geld kommen…

Ich muss mich korrigieren bzw. etwas klarstellen, da ich meine Gegenüber gestern missverstanden haben. Es handelt sich bei dem Schal um ein individuelles Projekt der SG und betrifft nicht alle Zuschauer. Entschuldigt bitte  :unschuldig:

• Wie man hört, erhält man mit den ohnehin teuren Tickets zwangsweise in der Halle noch einen Schal, der 8 € des Ticketpreises ausmacht? Kann man machen…

Was kostet so ein Schal im Einkauf? Die wissen schon, wie sie an ihr Geld kommen…

Wo hast du das gehört?

• Stimmt natürlich - war Offtopic ;)

Das fällt hier mitlerweile gar nicht weiter auf. Ich wollte nur msl sticheln...;-)

Apropos. Habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die nach Köln fahren. Alle sind ob der exorbitanten Preise in Köln angefressen - muss also was dran sein. Oder es ist nur die ewige Inflation....